Kaufberatung Amping PL Audio B3 Bässe

  • Ersteller Hüpf24.de
  • Erstellt am
Ich habe fast alle meine Endstufen verkauft und bin auf Wahrfdale Pro umgestiegen.
Z.B.auch auf die dp2200.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schreibe hier mit einem leicht defekten Tablet,deshalb nur kurz.Habe mit einer DAP
Tas 4000 4x18erSubs betrieben das ging schon ganz ordentlich.
Mit der DP2200 sind die zu neuem Leben erwacht.
Deutlich strammer ,also kontrollierter.
Schuettelt meiner Meinung nach die
Leistung aus dem Ärmel.
Dabei laufen die Lüfter ganz leise.
F.f.
 
Als Anregung,vielleicht eher die DP 2200 F mit integrierten DSP.
Dann das System von jemanden einmessen lassen und nur noch Raumkorrekturen vornehmen.
Oder sich mit REW vetraut machen und selber messen.
Vergiss das mit dem DBX und dem Mikro.
Das funktionirt so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ampingrack wird jetzt zu 99% so aussehen :

2x DP 2200
1x DP 4030
1x DP 4035
1x PL Audio SP48

Die Presets kommen dann von PL Audio drauf und dann passt das .

Es werden dann Big Banans als Top spielen und dann sollte das ein vernünftiges Set Up sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzer Bericht ist dann fällig.
 
Selbstverständlich:)

Habe 2 Endstufen für die Banans genommen .
Es sind 4 Kanal die ich dann Brücke und da ist dann genügen Reserve da.

Hintergrund ist um noch offene Kanäle zu haben falls man mal gewisse Situationen hat wo man vielleicht mal extra Lautsprecher in einer Delaylinie benötigt und dann die Tops mit der internen passiv Weiche nutzt und dann 1 Endstufe übrig hat etc .
Oder
Als Ausfallsicherheit um mal irgendwie umzuswitchen zu können …
 
Der PL Audio Controller ist auch von Wharfdale steht halt nur
PL Audio drauf und kostet dann nur 899
 
Habe das Angebot von PL Audio schon … und ist billiger ….

Das schlimme ist , ich glaube die Endstufen von PL Audio sind wenn ich die Fotos begutachte auch von wharfdale :)
 
Genau du hast es erkannt.
 
Und am Ende kaufen beide beim gleichen Asiaten ein - so wie 15 oder zwanzig weitere Marken das auch tun. Ab 50 Stück liefern die Hersteller mit Wunschlogo auf der Frontplatte, ab geschätzt 200 Stück zeigt das eventuell vorhandene Display auch beim Hochfahren das gewünschte Logo.

Bevor jetzt gleich wieder alle eskalieren - das ist eine völlig wertfreie Feststellung, keine Aussage über gut oder schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe viel positives über wharfedale gehört wusste aber bis die Tage nicht dass diese auch Endstufen bauen .

Wenn PL Audio dieses im System hat dann ist es ordentlich …

Habe hier jetzt auch kein schlechtes Gewissen und denke es ist was ordentliches ….

Wird dann irgendwann mal ein Testbericht dazu geben ….
 
was meint ihr ?

Die Endstufen alle zusammen direkt übereinander in ein Rack oder so wie ich es heute gesehen habe mit 1HE Abstand und Gitter …

Habe noch nie sowas gesehen
 

Anhänge

  • IMG_5900.jpeg
    IMG_5900.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_5903.jpeg
    IMG_5903.jpeg
    204,9 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der Leistungsklasse und nur 1 HE Bauhöhe würde ich 1 HE Spacer einsetzen, eben um die Wärme weg zu bekommen. Auch wenn das effiziente Class-D Stufen sind.
Weiterer Vorteil: Man bricht sich nicht die Finger, wenn man da mal drin rumfummeln muss.
Man sollte allerdings die Hebelwirkung beachten und deswegen im hinteren Bereich für eine Auflage sorgen, damit der Hintern der Stufe nicht ganz in der Luft hängt. So manche Stufe hat auch hinten eine Befestigungmöglichkeit.

Früher (tm) hatten die Endstufen meist mind. 2 HE oder gar 3 HE. Da war das alles kein Problem. Heute sterben so kleine Leistungsmonster eher den Hitzetod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Endstufen alle zusammen direkt übereinander in ein Rack oder so wie ich es heute gesehen habe mit 1HE Abstand und Gitter
Auf dem Bild ist sogar noch unter der ersten Endstufe ein Lüftungsgitter das würde ich auf jeden Fall weglassen.
Also erste Endstufe direkt auf dem Rackboden.
Vielleicht nach den Sub Endstufen ein Lüftungsgitter dann aber auch hinten zur Abstützung der anderen Endstufen etwas basteln wenn hinten keine Rackschienen sind.
Fakt ist bei den Endstufen sind die Lüfter geregelt die merkt man im Einschaltbetrieb kaum bis garnicht.
Wie die sich unter Vollast verhalten kann ich noch garnicht sagen,habe die noch überhaupt nicht ausgereizt.
M.M.n da die Endstufe auch 2 Ohm kann denke ich mal wenn Sie im normalen Betrieb 4-8 Ohm läuft Sie keinerlei Probleme mit Wärme bekommen sollte,ausser Sie steht im Sommer bei 30°C im Schatten in der prallen Sonne und soll volle Leistung bringen.
Heute sterben so kleine Leistungsmonster eher den Hitzetod.
Immer dieses negative Nachtreten.
Nicht alle können oder wollen Sich eine Höllstern leisten /kaufen.
Du kennst doch die Endstufen garnicht woher willst Du wissen ob Sie nicht auch in der Lage sind vernünftige Arbeit zu leisten.
Immerhin liefert PL Audio diese Endstufen >(gelabelt) zu ihren Anlagen mit wenn gewünscht.
Wäre die Schrott so würden Sie Probleme mit Gewährleistung bekommen und sich den Ruf versauen.
Wobei ich den Ruf von PL Audio nicht kenne.
Hatte vor Jahren mal mit diesen Kisten zu tun ,bin dann noch mal losgefahren um mein Kram zu holen,ging garnicht.
Vielleicht war auch nur irgend was defekt,meine Bekanntschaft mit PL audio war jedenfalls negativ,was nicht heissen soll das daß Zeugs nicht taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo habe ich nun bitte neg. nachgetreten bzw. irgendwas spez. behauptet, wenn gleich meine Erfahrung mich durchaus schon ein paar Dinge gelehrt hat.

Es geht allge. um so kleine 1HE Powermonster, da nehme ich Powersoft auch nicht aus. Sobald aus 1 HE mehr als 4 kW kommen, dann sollte man auch für die notwendige Kühlung sorgen, sonst stirbt das Material, egal was da nun drauf steht.

Der Udo baut wohl auch nicht ohne Grund mind. 2 HE, ebenso wie LAB, d&b, Crown, Dynacord und viele andere.

Und ja, ich habe auch schon sehr wertiges Material (d&b, LAcoustics, Seeburg, Clair) gehört, welches irgendwie kurz vor defekt klang. Schuld ist da meist nicht das Material sondern es handelt sich um den 80er Fehler, sitzt also 80 cm vor und dreht an den Knöppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben