Kaufberatung Amping PL Audio B3 Bässe

  • Ersteller Hüpf24.de
  • Erstellt am
Vielen Dank .
Dann wird es wohl ein 10HE Rack werden und dann schaue ich , dass ich diese Gitterblenden bekomme .
Wenn ich schon investiere und alles schön neu dann soll es auch vernünftig gemacht werden .
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier gibt es doch sowas ….

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar wenn 0.5 HE reichen dann umso besser weil ich dachte eigentlich das ich mich von den riesigen Racks im Lager verabschiede
Leider gibts noch zu viele davon
 
...und demnächst passt das alles in die Hosentasche oder in einen Fingerhut.
Ansonsten: Handies werden immer größer, der Wecker am Handgelenk, Autos im speziellen SUV ebenso. Finde den Fehler.
 
Heheh

Wenn ich unter der 1 Endstufe kein Gitter setze und oben über dem DSP keines setzte dann ist immer noch oben drüber und unten darunter 1 Gitter was diese Enden belüftet .

Dann könnte man das Rack auf 7He komprimieren .
Sicherheit geht natürlich vor .

Auch mit 7HE und den ganzen Gerätschaften wird es schwer werden und bei der neuen Anlage kommt es dann nicht auf Platz an weil eh ein großer Anhänger benötigt wird .

Daher freute man sich am Anfang auf diese 1HE Endstufen aber bei der Masse ist es eh alles eigentlich egal .

Dann lieber 10HE und Gitter das es optimal belüftet wird und Betriebssicherheit an oberster Stelle steht .
 
Wie bekomme ich dann von den technischen Daten heraus was diese Endstufen an Leistung ziehen …

Hoffe das hier 1x 16A für das Rack ausreicht …
 

Anhänge

  • IMG_5976.jpeg
    IMG_5976.jpeg
    313,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5975.jpeg
    IMG_5975.jpeg
    325 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_5974.jpeg
    IMG_5974.jpeg
    326,1 KB · Aufrufe: 81
indem du
a) nachsiehst welche Stärke die Sicherung der Endstufe hat. Mehr als diese Stromstärke wird der Kasten dann nicht ziehen. Die Einzelwerte aufsummieren. Wenn das deutlich mehr als 16 A ergibt, dann sollte man das nicht alles an eine 16er Dose hängen.
b) eine Strommesszange bemühst, wenn der Kasten Leistung bringen muss. Da dann 10-20% oben drauf geben als Reserve und wieder aufsummieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke ,

Wenn sie einen Schuko hat wird sie nicht mehr wie 3.5 KW ziehen …
Wenn sie einen hat …

Habe schon überlegt einen Stromverteiler ins Rack einzubauen wo man auf den Displays sieht was gezogen wird …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn sie einen hat …
Warum sollte sie nicht?

Kann der Vertrieb / Verkäufer diese Frage nicht beantworten?
Ansonsten ist der schon genannte Blick auf die Sicherung ein guter Weg. Kurzzeitig wird die Endstufe sicher auch mal mehr Strom benötigen, aber das sind extrem kurze Peaks, die auch die vorgelagerten Sicherungen nicht stören sollten.
Wenn ich das richtig gelesen habe, packst du am Ende alle Amps in ein Rack - mir wäre das einfach aus Gründen der Betriebssicherheit zu heiß an Schuko. Warum kein 16er CEE?

"Früher" gabs die Faustregel, dass ein 5kW Rack noch so gerade an einer Schukodose ging. Bei Rock besser als bei Techno und live besser als mit Konserve. Aber da waren die Endstufen auch nich konventionell und die Tops senkrecht. Früher eben...
 
Geplant ist ein 16er CEE für das Rack.

Die starken DP 2200 bekommen jeweils eine Leitung und die DP 4030 und DP 4035 mit dem DSP sollten die letzte Leitung bekommen ….

Das wäre schön wenn man mit einmal Starkstrom und dem Rack auskommen wird .

Werde den Dealer nochmal drauf ansprechen was er so meint ….
 
Natürlich kommst du damit aus. Ich hatte es so gelesen, dass das ganze Rack auf eine Schukodose sollte.
 
Das denke ich auch ….
Den Händler habe ich trotzdem nochmal eine Email gesendet .

Heute habe ich mal alles für die Bestellung zusammengefasst und siehe da , es wäre ein Rack mit über 60 Kg wenn ich ein großes nehme .

Ich habe mich entschieden , es auf 2 kleine aufzuteilen .

Hintergrund ist die Logistik.
Ich habe einen Lieferwagen und einen 3m Kofferanhänger mit Laderampe.
Die neue PA wird so groß sein , dass der Anhänger exakt auf die Länge ausgefüllt ist und ich seitlich zum Glück noch F34 Traverse stapeln kann .

Aber das Ampingrack muss in den Lieferwagen und man wird ja nicht jünger und über 60 Kg zum darumheben muß einfach nicht sein .

Daher gibt es 2 Racks : 5 HE und 6 HE die um die 30 Kg wiegen und hier kommen dann 1 HE Lüftungsgitter rein und fertig .
Ich nutze ein Rollwagen wo ich diese daraufstelle und dann sollte das zum Wohle für den Rücken gut sein ….

In den nächsten 2 Wochen sollte alles da sein und dann freue ich mich schon auf den Test der PA

Das DSP wird schon von PL Audio mit den richtigen Presets und auf die Wharfedale Endstufen hergerichtet und dann auch irgendwann kommen ….
 

Anhänge

  • IMG_5985.jpeg
    IMG_5985.jpeg
    190,2 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, beide Racks können 1HE kleiner ausfallen. Das unterste Gitter (unterhalb er untersten Endstufe) kannst Du weglassen, incl. dieser unteren HE. Wenn die Endstufe warm wird und darüber warme Luft nach oben steigt, wird frische Luft von unten seitlich herangezogen, dazu braucht es keine HE, da reichen auch 1 bis 2 mm, und die sind in jedem Rack vorhanden. Das spart Dir nochmal ca. 2 kg pro Rack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke halt an die abstrahlende Wärme rundherum …

Ich kann jetzt nicht beurteilen wie heiß diese Minidinger werden ….

Wenn man die Fotos von Wharfedale im Rack sieht sind unten auch Lüftungsgitter ….
Vielleicht nicht ohne Grund ….
 
Ich habe jetzt in 5 HE und 6 HE bestellt .
Der Gewichtsunterschied ist gerade mal um die 1 Kg und dafür ist jetzt alles rundherum belüftet.
 
Grund: Verkaufsgebot entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute habe ich mal Zeit gefunden um die Hardware in beiden Cases einzubauen .
Morgen verkabel ich das ganze Ding mal und dann ist es soweit fertig .

Die Presets für die Bässe und Tops sind auch an Board .

Ich denke mal übernächstes Wochenende kann ich alles mal testen …
 

Anhänge

  • IMG_6232.jpeg
    IMG_6232.jpeg
    166,8 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm eine Lochblende raus und lege die Anschlüsse nach vorne.
 
Hatte ich anfangs auch überlegt dann aber doch nicht eingeplant ….
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben