Lieder spielen für Anfänger!!!

  • Ersteller pokerface
  • Erstellt am
Meinst du mit lee einfach alle Saiten ohne auf irgendeinen Bund anschlagen?
 
Nein, in dem Fall bedeutet "leer", dass du zwar die kontinuierliche hoch-runter-Bewegung der Schlaghand beibehälst, aber die Saiten nicht anschlägst, sondern "an ihnen vorbei" gehst.

Gruß,
Matthias
 
Ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall ich bekomme es noch immer nicht so hin wie es klingen soll =(
ehrlich gesagt überhaupt nicht.
=( =( =( =( =(
 
Versuch mal bei laufendem Video oder CD mitzuspielen - vielleicht führt das besser zum richtigen Rhythmus und Betonung - und wenns anfangs überhaupt nicht funktioniert solltest Du solange Deine Geschwindigkeit und Schlagtechnik anpassen bis es harmonisch klingt.
Falls dies auch nicht zum Erfolg führt, könnte ich mir vorstellen das Singen für den Rhythmus sehr von vorteil ist.
 
Viel sagen kann man nicht, da du etwas experimentieren musst. Du musst das eben üben. Selbst der beste Gitarrist hat mal so angefangen und so Schrittweise gelernt.

Übung macht den Meister. Noch kein Meister ist vom Himmel gefallen.:great:

Fazit: Üben, üben, üben...;)
 
Ok, dann nochmal gaaanz langsam ;) Am besten du übst erstmal das Spielen langsam und ohne das Lied zu hören:

Bei einem Stück im 4/4 Takt (wie Lady In Black) kannst du ja immer schön mitzaählen: 1 und 2 und 3 und 4 und 1 und 2 und 3 und 4 und ...
Jetzt bewegst du deine Schlaghand im gleichen Takt auf und ab, und zwar auf die Zahlen immer ab und auf "und" rauf. Oder zu neudeustch ein Downstroke auf die Zahlen und ein Upstroke auf die "unds":
Code:
1      und  2      und  3      und  4      und
runter hoch runter hoch runter hoch runter hoch
Also einfach eine gleichmäßige auf- und ab-Bewegung. Das kannst du erstmal so üben, bis du es gleichmäßig drauf hast.

Bei dem Muster, das Akquarius vorgeschlagen hat, behälst du diese gleichmäßige Bewegung bei, spielst aber nicht bei jedem Down- oder Upstroke die Saiten an, sondern "verfehlst" sie beim ersten "und" und auf "3" absichtlich:
Code:
1      und  2      und  3      und  4      und
runter      runter hoch        hoch runter hoch

Hier gibt's das ganze als Video (ab 4:50): http://de.youtube.com/watch?v=tpyaBGA6CWI

Gruß,
Matthias
 
Joa ansonsten wirklich mir Singen. Kenn keinen dem das nicht geholfen hat...
nur en paar Ohren ...die mochten es nicht :D
Am amfang wirst wohl noch oft verhauen... und so toll wirds nich klingen .. aber das kommt alles mit der Zeit...
Altenative zum song spielen.. einfach mal vorher alle Akkrode die du kannst durch gehen ( müßen nicht unbedingt alle sein, später wärst dan nur noch dran :D ) dabei bekommst du en feeling und trainierst das um Umgreiffen .....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben