Midas Siena Serie: Mix Outputs

  • Ersteller Necrolast
  • Erstellt am
N
Necrolast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.14
Registriert
24.09.08
Beiträge
56
Kekse
0
Tag Zusammen,

ich hätte mal ne kleine frage, z.B. zu der Midas Siena Serie. Für was benutzt man denn bei diesen Pulten die Mix-Outputs?? Ist das der Ersatz für die nicht vorhandenen Aux-Busse oder ist das ein typisches Monitor-Pult, so dass man quasi 16 Monitor Mixe erstellen könnte?!

Greetz

Jan
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich nicht irre, sind die ersten acht Mixe als Auxwege gedacht; Nummer 9-16 lassen sich dann sowohl als Aux als auch als Gruppe benutzen.

Auf dem Bild kann man das erahnen, wenn man sich die Beschriftung unter den Gruppen und dann die entsprechenden Eingangskanäle anschaut. Die sind per Send-Regler post-fade draufgeroutet. Dann wurden die Mixe halt gepannt und auf den Main geschickt, deshalb haben die Mix-Master 9-16 auch mehr Bedienelemente.


Gruß Stephan
 
ich hätte mal ne kleine frage, z.B. zu der Midas Siena Serie. Für was benutzt man denn bei diesen Pulten die Mix-Outputs?? Ist das der Ersatz für die nicht vorhandenen Aux-Busse oder ist das ein typisches Monitor-Pult, so dass man quasi 16 Monitor Mixe erstellen könnte?!

1-8 dienen primär als Aux-Sends für Monitoranwendungen, 9-16 als Gruppen (sends im Kanal auf 0dB, post Fader).
Je nach Einsatz kann man so 8 Auxe und 8 Gruppen oder 10 Auxe und 6 Gruppen oder 16 Auxe (Monitor-Tisch) nutzen, ganz wie man will.
Das Gruppenrouting ist etwas blöde gelöst, ansonsten aber eine nette Idee.
 
man man man ... macht doch die Geschichte nicht kompliziertes, als die ist!

Die Siena ist die Midas Antwort (ohne die VCA's, dafür mit flexiblerer Stereoumschlatung der Busse) auf die M-3000 von Yamaha. Nur weil viele Leute das Prinzip nicht begriffen haben, ist dieses simple aber sehr nützliche Prinzip vom Markt verschwunden :mad:

Ganz simpel:
- 1-8 sind paarweise (Stereomodus) oder single (Monomodus) pre-/postschaltbar und nur als Auxe nutzbar
- 9-16 sind paarweise (Stereomodus) oder single (Monomodus) pre-/postschaltbar und lassen sich als Gruppen mißbrauchen (auf Summe schaltbar)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben