normale par oder led?

Also bei den Lightmaxx sind sind alle Kabel dran;)....habe 6 stück von den Par64 und bin damit sehr zufrieden.Steuere sie zusamm mit dem scan control 1 und bis jetzt funkst alles super:)
 
also ich nehm dann also auf grund des posts von effectler die par von lightmaXX und das botex teil...nach nem dimmer hab ich noch garnicht geschaut...sollte nach möglichkeit halt auch nicht so teuer werden...das wäre dann das nächste wo ich euch nach euren empfehlungen fragen würde....für die 4 par reicht doch n 4 kanal dimmer?! oder?...naja und gibts sowas im bereich von 50 euro?oder ist das zu wenig kalkuliert?

mfg

ps:hab mir zwar schon in verschiedenen shops gestöbert aber wie gesagt fange ich gerade erst an mir etwas zuzulegen usw....

ach ja und was brauch ich dann noch alles an kleinkram? spezielle kabel?wenn ich ein stativ nehme dann muss ich noch so haken kaufen zum befestigen usw oder?
 
den dimmer hatte ich eben schon mal gesehen....
okay dann also Botex 1224, 4 Par 56 long polish von lightmaXX und den Dimmer von showtec...
und dann hätte ich doch eigentlich den ersten kleinen einstieg....oder?mal von den kabeln die noch fehlen abgesehen...

bei dem dimmer steht max gesamtleistung 3680 watt....haut es mir dann nicht vllt die sicherung raus wenn ich da noch ne anlage an den stromkreis hänge?oder ist das kein problem?....
 
Mit der Maximalleistung ist die Leistung gemeint welche der Dimmer maximal abgegen kann.
Bei 4 PAR 56 mit 300W - Leuchtmitteln ziehst du von deinem Stromkreis grade mal 1200W.
"Normal dimensionierte" Beschallungsanlagen sollten der Sicherung des Kreises nichts anhaben ;)
 
aber wenn ich jettz noch ne nebelmaschine und noch vllt 2 scanner kaufe oder so wird es doch langsam eng oder?aber die par sollen ja auch nicht im dauerbetrieb an sein...da könnte man sich ja glatt den dmx controler sparen ne....
 
ich würde mir noch überlegen, ob du nicht evtl. lieber PAR56 short nimmst. Für Partyanwendungen eigentlich genau richtig, und meist etwas günstiger als die Langen. Im übrigen ging es mir um die Stecker, nicht um das Kabel. Die aren nämlich bei mir nicht dran. ;)

Wenn du größere Anlagen hast, solltest du dir sowiso 2 getrennte Schukobuchsen, oder einen CEE 16A suchen, und Ton und Licht trennen ;)
 
das wollte ich noch fragen...welchen unterschied macht long/short?
gibt es auch günstiges par die weniger als 300 watt haben und trotzdem gute leistung bringen oder sollte man schon 300 watt teile nehmen?
 
nimm die 300W Teile, die nächste Stufe wäre PAR 46, die können nur 100W, das macht aber nicht hell, und erst Recht keinen Spaß!
 
aber wo ist jetzt der unterschied zwischen short und long?nur optik?
 
ja, und ein wenig seitliches streulicht bei den short, was aber normal keinen sört.
allerdings hast du bei den long evtl durch den langen tubus schon einen schatten, der dann schön farbig gestaffelt ist.......... :screwy: :D
 
hey leute!

also ich kann auch diese steuerung empfehlen:
https://www.thomann.de/de/stairville_dc405s_lauflichtsteuerung.htm

diese habe ich mir gekauft. die bedienung ist wirklich einfach! und es ist alles drin was man braucht, dimmer, 42 lauflicht-programme, man kann auch selber eine kleine show mit maximal 36 steps programmieren die auch gewpeichert wird und man kann diese dan einfach abrufen ..... dabei ist das gerät auch ziemlich billig! für 99 euro perfekt finde ich.

das ist zwar nicht das professionelste, aber es geht, am ende zähl sowieso das endergebnis wie es aussieht, wen man dmx verwendet und mit diesen nicht klar kommt sag ich jetzt mal dan bringt das auch nix das man das teuere DMX hat.

man hat zwar bei diesen gerät den nachteil das man halt mit 4 verlängerungskabel arbeiten muss, aber sooooo schlimm is das auch nicht 4 kabel zu ziehen :cool:


die LED technik ist zwar schön, aber noch recht teuer für anfänger finde ich und deswegen bleib ich erstmal bei den normalen PAR 56 300 Watt. in ein oder zwei jahren ist diese LED technik vieleicht besser und leistungsstärker und dan mal gucken ob man umsteigt.

ich bin ja mobil-dj oder fange zumindest an und deswegen find ich das gerät klasse, das durchläuft eigendständig alls 42 programme, man kann auch manual eingreifen, also die lampen beim laufensen programm dimmen oder FLASH machen mit jeden kanal oder alle. dies kann man mit einen DMX kontroller zwar auch alles, aber diese variante ist viel viel günstiger ..... weil als DJ muss man sich ja auch noch um die Musik kümmern und da find ich das eigendlich sehr praktisch mit SOUND-To-LIGHT .... und dieses gerät hat auch noch eine lichtorgelfunktion (müsste bekannt sein, jede lampe leuchtet nur wen eine bestimmte frequenz von ton kommt, ein sehr sehr schöner effekt auch)

ALSO MEINE EMPFEHLUNG:
https://www.thomann.de/de/stairville_dc405s_lauflichtsteuerung.htm
 
naja...ist halt eher was für den 70iger der Oma.
Wir haben bis vor kurzem auch mit ähnlichem Zeug gearbeitet. Du bist halt mit der Leistung immer begrenzt, da du nur 230V mit max 16A in den Kasten rein (und logischerweise auch nur raus) bekommst (3680W und keine Chance auf mehr). Finde diese Technik nicht mehr zeitgemäs, daher wurde auch gegen LED und DMX getauscht.
 
aber mal ne andere frage .......

ich muss noch kabel kaufen, reichen 10m erstmal?

ich leg für so ca 20 - 50 leute erst auf weil ich ja erst anfange ..... und da ist der raum auch nicht so groß .... was meint ihr?
 
15m, dann bist du flexibeler!
 
stimmt .... naja ich will/muss mit normalen verlängerungskabel arbeiten .... reicht da normale gummi-leirung vom baumarkt aus oder lieber bessere?

also das normale kabel ist ja H05RR-F, kostet ungefähr 15m ca 15 euro

und dan gibt es ja noch das bessere von OBI, H07RN-F ... kostetn 10m schon über 20 euro



reicht das normale aus, weil das is ja schon teuer genug ...?
 
würde ich nicht nehmen, da RR-F flexibler ist, und sich somit besser verlegen und abkleben lässt.
Auch mechanisch ist VV-F nicht umbedingt Königsklasse ;)
 
nene dj energy...das teil is garnichts für mich...4 kanäle sind zu wenig....
naja
ich werde am samstag mal warscheinlich erstmal 4 par 56 kaufen und vllt auch schon das botex und dimmer dazu....mal schaun...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben