Ostfrieslandtreffen 2014

  • Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
wir könnten ja eventuell auch wieder ein Konzert ins Auge fassen - also schonmal loslegen mit dem Üben!!! :rock:

640px-Konzert_europa.JPG
 

Anhänge

  • 320px-Konzert_europa.JPG
    320px-Konzert_europa.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
wir könnten ja eventuell auch wieder ein Konzert ins Auge fassen - also schonmal loslegen mit dem Üben!!! :rock:

Eine super Idee :great: ... gerne wieder unter der Leitung von Franzi ;)

@ Franzi: Bitte dehne die Flitterwochen nicht zu sehr aus, damit Du im Herbst dabei bist :whistle:

LG
MEY
 
Hallo Erika, hallo Erwin,

Ich muss Euch ja zeigen was ich auf "Eurem" Akkordeon bis dahin zustande bringe. Die erste Unterrichtsstunde hatte ich schon, grins.
Wenn es sich terminlich einrichten lässt, bin ich gerne dabei.
Wenn es auf dem Akkordeon noch nicht so klappt, darf ich dann auch als Guittarrera kommen????? BITTE!!!!

Liebe Grüße

Elke
 
Hallo Elke,

bringe beides mit, Dein Akkordeon und Deine Gitarre. Wenn Du in Ostfriesland Akkordeon spielst, begleite ich Dich auf der Gitarre - versprochen! Umgekehrt wäre es auch ganz nett.

Viele Grüße

morino47
 
Langsam reicht es mir, von Treffen zu lesen, an denen es doch so schön war, ich will jetzt auch eines erleben. Das ist ein guter Grund, meinen heissgeliebten Alpen den Rücken zuzuwenden.

Nehmt mich doch bitte in die Interessentenliste auf.

Liebe Grüsse

chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bravo, Chnöpfleri! Ich wollte doch immer schon mal wissen, wie man "Bergchilbi" authentisch ausspricht! Und der Reini erst!!! :D Machen wir in Ostfriesland einen internationalen Sprachkurs! Einverstanden?!

Wäre ja super, wenn Du da auch kämst! (Dann hätte ich nimmer die weiteste Anreise! Mist aber auch!)

LG Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Markus,

bist du da so sicher, mit der weiten Anreise? Ich wohne nur 20 km von der Grenze entfernt.
Aber ja, ich weiss: du bist nicht sicher, ob dir das Candelight-Dinner doch noch durch die Latten geht ;)

Und das mit der "Bergchilbi" ist ja einfach, es hat nur einen solchen Gkchratzer (für die ersten 4 Konsonanten gibt es leider kein phonetisch adäquates Zeichen).
Probiers doch mal mit dem "Chuchichäschtli". Da hat es schon 3 solche drin, aber nicht so krasse.

LG

Claudia
 
Super! Ich hab's doch geahnt! Der Kuchakaschta (= allgäuerisch) war schon immer mein Übungsobjekt! :D Also einfach Bergkchilbi! *Gesundheit!" (Letzteres war der Kommentar aus dem Publikum auf Reini's Aussprache beim Wuppertal-Konzert... :rofl:

Liebe Grüße in die helvetische Nachbarschaft, Claudia!

Markchus (Xsundheit!)
 
es hat nur einen solchen Gkchratzer

Hallo Claudia,

das ist ja schön, dass du auch mitkommen magst! Freut mich, denn dann kannst du" uns" mal in der Komplettfassung erleben - bisher war es ja immer nur "reduzierte " Mannschaft... und ich freue mich mal wieder ne zeitlang schwitzerdütsch zu hören. Denn das ist ein" Dialekt" den ich schon immer gerne hörte!

... mal ganz abgesehen von deiner Musik!

Super! bin jetzt schon begeistert! (wir holen dich auch wieder vom Bahnhof ab!:) .. oder fahren sogar von unterwegs mit! dann können wir mitnander n Lastentaxi nehmen:cool:)

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich freue mich auf mein erstes Akkordeontreffen. Und dann in meiner Heimat! Ich bin gerne dabei und freue mich darauf, euch alle kennen zu lernen!
Viele Grüße
Elena
 
(Xsundheit!)

Danke.

ja, ich habs geahnt: es wird wahrscheinlich einen Schweizerdeutsch-Kurs geben. Da scheint Bedarf vorhanden zu sein.
Es soll ja, so scheint es, eine Kunstsprache sein (Zitat eines Chorkollegen aus Bremen, dem ich einen Abzählvers vorgesagt hatte). Das Dumme ist nur, dass wir diese Kunstsprache im Alltag verwenden.
Das off-topic.

Und nebenbei spiele ich auch ein bisschen Akkordeon, ich kann doch nicht die ganze Woche Kurse abhalten ...

Liebe Grüsse

Claudia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es sich terminlich einrichten lässt wäre ich auch dabei - die aus dem Schwäbischen kommende Fraktion könnte dann also fast schon einen Bus chartern.
Liebe Grüße
Akkordeline
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ihr lieben Akkordeonfreunde,
Brandonia und ich möchten jetzt doch schon mal etwas konkreter werden für unser Ossitreffen.
Unser Terminvorschlag: die 38.KW 2014, d.h. Mo 15.9.14 bis So 21.09.14 (dies ist die erste Woche nach den Sommerferien)
Das ist zwar jetzt eine ganze Woche, aber in anbetracht der z.T. doch sehr weiten Anreise würden wir das doch zumindest anbieten wollen. Das von mir favorisierte Haus ist nach unserer Meinung auch Kostenmäßig akzeptabel. Die haben einen Tagessatz pro Person von 15,- Euro. Hinzu kommen ca. 3,- Euro für Energie und Kurtaxe. Für das Haus selbst entstehen keine weiteren Kosten, das einzige ist, dass die Betreiber von einer Mindestbelegung von 15 Pers. ausgehen.
An Aktivitäten plane ich an einem Tag eine Wattwanderung zur Insel Baltrum oder Norderney mit Rückfahrt per Fähre (oder umgekehrt je nach Ebbe/Flut). Damit wäre ein Tag gefüllt.
An einem weiteren Tag möchte ich mit euch den ostfriesischen Nationalsport "Boßeln" durchführen.
Und klar doch, für die, die es möchten, ein gemeinsames öffentliches Konzert z.B. in der Aula des Schloßes Dornum oder in der Kirche in Dornum. Erste Kontakte sind schon geknüpft.
Da wir uns in einem absoluten Urlaubsgebiet befinden, bieten sich natürlich weitere Aktivitäten an sofern gewünscht (z.Bsp. mit dem Fischkutter rausfahren u.s.w.)
Bitte gebt mir doch mal eine Rückmeldung was Ihr von unseren Planungen haltet, im Besonderen natürlich der Termin und ganz wichtig, was ihr von der Möglichkeit haltet, eine ganze Woche einzuplanen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Liebe Brandonis,
danke fürs Organisieren - eure Planungen hören sich klasse an!
Falls ich es mir einrichten kann zu kommen, fände ich als Anreisetag den Sonntag günstiger - oder gibts da Urlaubsverkehr in Richtung Norden?
Allerdings ist mir der Termin schon noch etwas seeehr weit weg - ich werde mich für eine Teilnahme erst kurzfristig entscheiden können. Ne Woche ist halt ein bisschen lang mit Familie und kürzer lohnt sich der weite Weg nicht...

LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Brandonis,

Klasse und vielen Dank für die Organisation!

Ich komme sehr gerne für ne ganze Woche - denn an der Nordsee war sich schon lang nciht mehr und wenn ich schon so weit reise, dann möchte ich auch etwas "Urlaubsfeeling mitbekommen.

Also - mich dürft ihr gerne auf die Teilnehmerliste für eine ganze Wioche setzen. Und da ich nächstes Jahr um die Zeit noch keinen Termin habe und bislang nur für mich planen muss, dürfte ich das schaffen, alles andere so drum rum zu planen, dass der Termin geht!

Konzert z.B. in der Aula des Schloßes

Ui in einem richtig echten Schloss! Gei.. äh genial!:)

Gruß, maxito
 
Liebe Brandonis,

Da habt ihr super geplant! Ganz herzlichen Dank für die Organisation dieses Treffens.

Wegen des Termins habe ich recht gebangt - wäre das Treffen eine Woche später geplant gewesen, hätte ich gleich absagen müssen, da ich in der jeweils letzten Monatswoche in der Firma unabkömmlich bin.
So passt es aber haargenau, und ich kann es in meinen Urlaub legen. Somit könnt ihr mich auf die definitive Liste aufnehmen.

Auch schon am Sonntag kommen wäre von der zur Verfügung stehenden Zeit kein Problem.

Grüsse

chnöpfleri
 
Hallo an die Brandonis!

Eure Pläne sind top :great:. September 2014 kann kommen ... ich kann es kaum erwarten :D und finde so eine langfristige Planung schöööööön ... bin dabei.
mus15.gif


Sollen wir schon mal überlegen, was wir kochen/mitbringen?
wand.gif


Ach ja, vielleicht lässt sich der Sonntag als Anreisetag einrichten
fz10.gif
... das wäre super!!!!

LG
MEY
 
Wie schon gesagt, liebe "Brandonis": mit mir dürft Ihr ganz sicher rechnen, wenn nicht... (Ihr wisst schon...)! Ich habe für diese Zeit soeben Urlaub eingetragen und werde versuchen, das Ganze noch mit ein paar weiteren Urlaubstagen an der Nordsee zu verbinden (such' mir dann auf irgendeiner Insel noch eine Unterkunft). Eure Programmplanung klingt super! Freu' mich schon total drauf! Und bitte vergesst den "Sprachkurs" nicht! ;) Auf's Boßeln bin ich besonders gespannt! (Ich werde vorher nicht googeln! :rock:)
Liebe Grüße vom Markus

P.S.: Könnt Ihr noch "Krabbenpuhlen" ins Programm aufnehmen? :) Wollte ich immer schon mal können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja schon tolle Anregungen dabei.
Das mit dem Sonntag als Anreisetag hatten wir auch schon angedacht. Ich bin mir ziemlich sicher, das wir das hin bekommen. Und an dem Sonntag sehe ich eher Rückreiseverkehr aus dem Norden Richtung Süden.
Und das mit dem Krabbenpulen ist auch eine schöne Idee. Läßt sich bestimmt einplanen.

Also die Vorfreude auf euch und das gemeinsame musizieren ist jetzt schon groooooß. Es dauert bloß noch soooooo lange.

LG
ERwin und ERika
 
Liebe Brandonis,
ich werde jetzt noch keinen Urlaub beantragen für September 2014, gehe aber davon aus, dass ich dabei sein werde. Möglicherweise kommt meine Freundin Chriss auch mit - die weiß nur noch nichts davon :rofl:. Ne ganze Woche finde ich klasse, Anreise Sonntag fände ich aber auch praktischer (wenn die Hausverwaltung da mitmacht). Und dann nochmal ne Woche irgendwo "da oben" verlängern könnte ich mir auch vorstellen - um mich von der ganzen Meute zu erholen :whistle:

Ich möchte nur daran erinnern, dass ich keine Tiere esse, die weniger als 2 oder mehr als 4 Beine haben :D

Gruß,
INge
und vielen Dank für Euren Einsatz! http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben