Ostfrieslandtreffen 2014

  • Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
@moewejutta: Ich danke dir vielmals für die Auskunft, ich wusste wirklich nicht, dass es so ein System gibt.
Ich hatte vor der Anfrage google.maps konsultiert und las dort etwas von einer Fahrrinne, also stellte ich mir primär einen Hafen mit Anlegestellen vor, und die Fotos liessen auf ein Moor schliessen.

Gruss

chnöpfleri
 
Bis Dornumersiel sind wir bislang eher selten während unserer Urlaubszeiten gekommen. Meistens nur bis Esens. Im August fahren wir nun sicher mal hier vorbei und wie ich das gelesen habe, befindet sich die Lokation an der Störtebekerstraße?
Man muss sich hier selber verpflegen, könnte aber auch einmal gut Fisch essen gehen? Denn es gibt hier an der Nordseeküste hervorragende Fischrestaurants. Da das Treffen/Workshop ja nun fast eine ganze Woche dauern soll, könnte ich auch eine günstige Führung durch das Wilhelmshavener Aquarium organisieren. Ein Spaziergang auf der Südstrand-Promenade könnte sich anschließen sowie eine Besichtigung des umstrittenen Jade-Weser-Ports, bevor man wieder nach Dornumersiel fährt , um dort zu musizieren.
Das (Aquarium) wird von meinem Schwager geleitet (Bruder meines Mannes).
Aber alles nur ein Vorschlag für die Organisatoren Erwin und Erika, die natürlich entscheiden müssen, denn WHV liegt nicht gleich um die Ecke. Oder ein Tagesausflug nach Langeoog? Von Bensersiel aus.
Es gibt hier wieviele Möglichkeiten.
Viele Grüße
Jutta
 
Jutta, falls du mal vorbeischauen möchtest: Der ehemalige Rettungsschuppen liegt etwas abseits der Störtebekerstraße: Von Bensersiel aus kommend vor dem Markant-Markt rechts rein Richtung Hafen, über den 1. Deich und gleich links.


Von Dornumersiel aus kann man übrigens auch nach Langeoog fahren, aber nicht mit der Fähre, sondern so:

http://www.ms-freia.de/frame.html

Schaut mal rein und freut euch vielleicht an der Vorfreude ;-)

Viele Grüße von der sonnigen Nordsee
Elena
 
Ich stell schon mal den Antrag, dass wir das auf jeden Fall machen, außer es regnet durch :)
 
@ Leo, diese sportliche Tätigkeit trägt immer wieder zur allgemeinen Freude bei. Mit den entsprechenden Utensilien natürlich ;) Da müssen die Autos endlich mal langsam vorbeifahren.
Gruß Jutta
 
Moin, da mein Rechner zur Zeit spinnt, hab ich mich hier schon eine Weile nicht blicken lassen. Aber wenn ihr mir mit so weit entgegen kommt, möchte ich mal auch unbedingt Interesse anmelden. Hoffentlich bald wieder öfter: hoybl
 
Liebe Erika, lieber Erwin, ich halte meine Anmeldung trotz meiner "Chat-Abstinenz" vorläufig aufrecht, auch wenn ich mindestens Zweien aus der Runde inzwischen nicht mehr begegnen will. Aber wir werden ja sehen. Ich will mir die schönen und wertvollen Kontakte auch nicht von Einzelnen kaputt machen lassen! Und die zu Euch erst recht nicht!!!
LG Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin zusammen,

gestern waren wir bei herrlichem Wetter auf Baltrum und auf dem Rückweg in Dorumersiel und haben mal das nächstjährige Treffendomizil angeschaut. Ist 45 Autominuten von unserer FeWo entfernt. Wird noch renoviert, war aber viel los gestern.
Haben - glaube ich - eine gemeinsame Bekannte @Erwin und Elena, die Anja, die mit dem Clinsieler Chor Anfang Juni hier zu unserem Chortreffen war.

Herzliche Grüße
Jutta
 
Liebe Erika, lieber Erwin,

ich melde mich hiermit endgültig verbindlich an - (vorbehaltlich höherer Gewalt). Vielleicht könnt Ihr (oder Ellen) mir / uns (+ Mey) einen Tipp geben zum Verlängern - gerne würde ich / würden wir noch 1-2 Wochen Urlaub dranhängen, z.B. auf einer Insel... Jedenfalls werde ich nächste Woche meinen Urlaubsantrag stellen. Gerade erst (vor etwa 6 1/2 Std.) von der dänischen Nordsee zurückgekehrt, freue ich mich schon wieder auf "die See"! Ich übe für Euch sogar etwas "Friesisches"! Versprochen!

Liebe Grüße! Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mich ja weiter oben schon angemeldet. Jetzt nur so aus Neugier, weil ich die Übersicht verloren habe: kann mal ein Zwischenstand über die Anmeldungen durchgegeben werden?

Viele Grüße aus dem Süden - bin nämlich eben auf Rhodos -

morino47
 
Zwischenstand:

19 Anmeldungen und 3 Interessierte - aber es kommt noch eine Feinplanung. Ist ja noch etwas Zeit ;)
 
19 Anmeldungen - wow!
... falls ich noch nicht angemeldet bin - schreibt mich bitte auch auf die Liste!

LG Manuela
 
Nachdem, was ich die letzten Wochen so alles durch das forum erlebt habe, wäre ich auch gerne dabei, kann aber momentan absolut nicht sagen, wie das bei mir in einem Jahr beruflich aussieht.

Von daher Interesse -ja- , aber zusagen wohl erst kurz vorher -falls dann noch ein Plätzlein frei ist- , so wie jetzt auch beim Treffen in Thüringen.

Grüße
morigol
 
So, ihr Lieben - vor der Brücke kommt das Watt. Die unendlichen Weiten des Himmels und des Meeres, Möwengeschrei, Salzgeruch, der Wind ..... und natürlich unser Ostfrieslandtreffen.

Wir hatten am Samstag ein sehr interessantes Gespräch mit Verantwortlichen der Kirchengemeinde Westeraccum. Man würde sich sehr über ein Konzert in der Kirche freuen und hat auch nach einem weiteren Konzert an einem anderen Ort gefragt, das müssen wir aber noch abschließend klären und ihr müsstet uns schreiben, ob ihr das wollt. Wir sind jedenfalls (stellvertretend für euch alle) mit offenen Armen aufgenommen worden. Macht euch doch schon einmal über ein Programm Gedanken, gerne auch wieder wie in Wuppertal - das hat ja in Ostfriesland noch niemand gehört :rolleyes:

Falls wir für das CVJM-Heim zuviele sind, können wir noch in dem in unmittelbarer Nähe stehenden Nee Kapellenhus unterkommen. Dort gibt es nämlich noch eine Wohnung für 6 Personen, eine kleine Küche und einen extra Raum zum Spielen. Die Bauarbeiten am Haus selbst schreiten gut voran, wir hatten inzwischen schon Sorgen, wir müssten ins Zelt ausweichen :whistle: Aber man hat uns bestätigt, dass man bis zum nächsten Jahr fertig ist.

Es besteht auch die Möglichkeit in unmittelbarer Nachbarschaft Ferienwohnungen anzumieten, nur müsstet ihr euch dann bald entscheiden, weil sie sonst früh vermietet werden (Urlaubsregion Ostfriesland!).

Wir fassen mal die bisherigen Anmeldungen zusammen (die Reihenfolge ist rein zufällig):

Lil + C.C.
echse
morino47
ami8markus
hoybl
mey
chnöpfleri
reini2
leonhard
schmitt2509
maxito
do-it
wieder neuling
flipsi
akkordeonmieze mit Elke
Haikai
Odenwald
mille 1954
Morigol (bestätigt kurz vorher)
Zamas (bestätigt im Frühjahr 2014)

Tagesgäste:
Elena72
moewejutta

Damit hätten wir auf jeden Fall schon die Kapazität des Hauses ausgeschöpft und würden das Nee Kapellehus dazunehmen.

So, mal wieder etwas zum Vorfreuen. Unsere Fotos sind leider zu dunkel geworden, daher gibt es mal einen Link von der Kirchehttp://www.kirche-ee.de/ueber_uns/westeraccum.php

Liebe Grüße von der sturmgebeutelten Nordseeküste und

den Brandonis Erwin und Erika
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Brandonis, ich freu' mich schon! Ja, ich weiß noch gar nicht, was letztendlich letzten Montag in Friesland passiert ist. Das Aquarium WHV hat wohl nichts abbekommen. Da waren es auch nur noch 150 km/Std.
Im Gegensatz zur Insel Borkum, auf der über 190 km/Std gemessen wurden. Und ihr seid ja nicht weit entfernt.
Meine Kollegin, die in Bensersiel war, hatte gerade einen Tag vorher noch die Zwillingsmühlen fotografiert, ehe die eine dem Sturm zum Opfer fiel.
Herzliche Grüße
Jutta
 
liebe Brandonis,
finde ich klasse, wie Ihr Euch für das Treffen einsetzt!
meine Anmeldung bitte erweitern auf
"lil + C.C."

Gruß,
INge
 
Liebe Brandonis,
bitte setzt auch Leo und Melanie auf die Liste.

Herzliche Grüße, Leo
 
Machen wir gerne und freuen uns. Also:

Lil + C.C.
echse
morino47
ami8markus
hoybl
mey
chnöpfleri
reini2
leonhard
schmitt2509
maxito
do-it
wieder neuling
flipsi
akkordeonmieze mit Elke
Haikai
Odenwald
mille 1954
Leo(diLemma) und Melanie
Morigol (bestätigt kurz vorher)
Zamas (bestätigt im Frühjahr 2014)

Tagesgäste:
Elena72
moewejutta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bitte setzt auch Leo und Melanie auf die Liste.
Herzliche Grüße, Leo
dachte gerade beim lesen: "häh, wer setzt mich da auf die Liste und wer ist Melanie?". Mann ist das ungewohnt. Als Leo ist man meist ein Unikat, ich kenne persönlich keinen zweiten. Das wird bestimmt Lustig im Doppelpack. Die Elken oder Marküsse sind so etwas ja gewohnt, wir leider nicht! :D:D:D
Gruß Leo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben