Ostfrieslandtreffen 2014

  • Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
Übrigens sind wir in dem Haus absolute Selbstversorger. Also Frühstück, Mittag und Abend. Und die Getränke sowieso. Ich denke wir werden das mit dem essen in etwa so machen wie in Monheim. Wir werden eine Liste erstellen wer wann was zum essen beisteuern möchte. Wir haben dort alles direkt in der Nähe. Supermarkt, Restaurants, Kneipen. Also alles was man und frau so brauchen.
Und in dem Haus ist auch kein Hausmeister oder Geschäftsführer der uns die Frühstückszeiten vorgibt.
Wir sind nur unter uns!!!! Wir entscheiden wann wir was machen.
 
Liebe Brandonis,
vielen Dank für's Organisieren - welches Haus in welchem Ort habt ihr denn ins Auge gefasst? Leider bekomme ich zu dem Termin keinen Urlaub. Wenn es für die Gruppe ok ist, komme ich aber gerne so viel wie möglich vorbei, denn ich hab es ja wohl nicht so weit. Wenn ihr bei der Planung noch Unterstützung braucht, helfe ich gerne. Insbesondere beim Krabbenpulen; damit habe ich mir als Jugendliche mein Taschengeld verdient. Ich könnte evtl. auch ein Treffen mit einem alten Fischer organisieren, der was über seinen Beruf, Fangmethoden, Netze etc. erzählen kann. Und mir fällt auch noch mehr ein.
Viele Grüße aus der Samtgemeinde Esens!
Elena
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Gute Idee! Wenn viele das pulen üben wollen - super! :great: ich ess die Dinger dann hinterher immer recht gerne wenn, se gepult sind!:D

Essenstechnisch sind wir dann ja schon eher wieder in der Jahreszeit der gemäßigten Temperaturen - da würden sich Kässpätzle anbieten. (Kommt bestimmt gut, wenn ich den Käse im Zug mitnehm!):D

... und Wenn ein Konzert im Schloss tatsächlich klappen würde, dann würd ich auch mein Akko für "Barockmusik" noch mitschleifen.

Gruß, maxito
 
Hallo, Brandonis,

schön wie das klappt. Von Donnerstag nachmittags bis Sonntag abends kann ich jetzt schon fest zusagen, es sei denn, mir fällt bis dahin der Himmel auf den Kopf. Eine Erweiterung auf die ganze Woche kann ich erst am Ende des Jahres übersehen. Da muß mein Arbeitgeber mitspielen und es muß in der Familie passen.
Konzert ist gut, alle Aktivitäten im Freien mache ich gerne mit, aber da warten wir besser mal das Wetter ab. Eine Wattwanderung bei NW8 ist vielleicht nicht mehr jedermanns Sache. Wenn Ihr Unterstützung benötigt, könnt Ihr natürlich auf mich zählen.

Gruß
Reini2
 
Ich reihe mich mal in die Schlange der Interessierten ein - aber so lange im Voraus kann ich meinen Urlaub beruflich nicht planen. Eine Zusage kann ich frühestens im Frühjahr 2014 geben. Aber mein Teilnahmewunsch ist schon groß, allein schon deshlab, weil dieses Treffen immerhin noch so weit im Norden liegt, dass meine Anreise von der Ostsee erträglich wäre :).
 
SCH... - das ist genau die Woche, die bei mir absolut nicht geht.... Schade, ich wäre gerne dabei gewesen....
Na, dann treffen wir uns halt auf einem anderen Treffen :)
Liebe Grüße
Akkordeline
 
Ich werde das mit einem Urlaub in unserer FeWo in Hooksiel verbinden. Gut, dass quasi jetzt schon der Termin feststeht. Werde allerdings auch nicht die ganze Woche dabei sein, sondern evtl. hin- und herfahren. Ist ja nicht besonders weit. Vielleicht ein-zweimal auch hier übernachten. Man sollte meinen, dass wir in unserem Alter und in unserer 3er Praxisformation Urlaub machen können, wann wir wollen, müssen uns aber mit den beiden anderen Kollegenn absprechen. Wenn wir aber jetzt schon diese Zeit für 2014 reservieren, sollte das möglich sein. Und es sind noch keine Herbstferien hier in NRW oder NDS. So dass unsere Kinder dann wohl nicht gerade in die FeWo wollen. Freue mich jetzt schon drauf und sage schonmal ein großes Danke an die Organisatoren Brandoni!

LG Jutta
 
@lil ... aber unbedingt :D

Kannst Du bitte noch die Bezugsquelle ausfindig machen ... DANKE!

LG
MEY
 
Hoffentlich riechen sie nicht wie sie aussehen :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
chnöpfleri;6535034 schrieb:
in die Kühltruhe damit bis zum Ostfrieslandtreffen..:D
Das gibt dann aber kalte Füße!

Gruß,
INge
die keine Bezugsquelle dafür kennt (Bild auf facebook entdeckt)
 
Hallo zusammen,

wenn man wie ich nach einigen Tagen der Abwesenheit wieder ins Forum schaut, dann ist man ganz erschlagen von der ihm innewohnenden Dynamik.

Ich finde gut, dass der Termin für das Ostrfrieslandtreffen schon mal fixiert ist. So kann jeder schon mal seine anderen Aktivitäten drum herum koordinieren. Ich freue mich riesig mitzumachen, zumal ich in den letzten Wochen ohne Akkordeon im Norden war, wo das Akkordeon noch ein wenig mehr zur landsmannschaftlichen Befindlichkeit zu gehören scheint als bei uns im Süden - aber vielleicht täusche ich mich auch in dieser Hinsicht - . Auch war ich gerade eben in der Schweiz, und ich bin gespannt, Claudia, wie Du uns in dem Sprachkurs beibringen wirst, das an der Küste gebräuchliche "Moin Moin" unter Einfügung von zwischen Kehlkopf und Bronchen erzeugten Röchellauten, in der Art von Bluenotes, korrekt auf Schwitzerdütsch zu artikulieren.

Ich will mal versuchen, für das Treffen die Sonate "Das Bergchilbi an der Nordseeküste" für Örgelordeon zu produzieren.

Danke, Euch Brandonis schon mal jetzt.

Viele Grüße

morino47
 
Erika und ich sind heute in Dornumersiel gewesen und haben ein paar Fotos gemacht. Ich war ja kürzlich erst da gewesen und war total begeistert. Erika war noch ein wenig skeptisch. Aber nachdem sie jetzt selbst vor Ort war, konnte sie meine Begeisterung verstehen und teilen. So ein wenig möchten wir euch teilhaben lassen. Dazu stellen wir euch einige Fotos ein. Der Aus- und Umbau ist noch in vollem Gange. Wir werden den Fortschritt scharf beobachten ;)

Liebe Grüße - die Brandonis

- - - Aktualisiert - - -
 

Anhänge

  • Dsci0123_kl.jpg
    Dsci0123_kl.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 281
  • Dsci0125_kl.jpg
    Dsci0125_kl.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 302
  • Dsci0132_kl.jpg
    Dsci0132_kl.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 289
  • Dsci0136_kl.jpg
    Dsci0136_kl.jpg
    20 KB · Aufrufe: 302
  • Dsci0142_kl.jpg
    Dsci0142_kl.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 231
  • Dsci0144_kl.jpg
    Dsci0144_kl.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 290
  • Dsci0149_kl2.jpg
    Dsci0149_kl2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 284
  • Dsci0150_kl2.jpg
    Dsci0150_kl2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 178
  • Dsci0152_kl2.jpg
    Dsci0152_kl2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 290
  • Dsci0159_kl2.jpg
    Dsci0159_kl2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 269
  • Dsci0160_kl2.jpg
    Dsci0160_kl2.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 263
  • Schloss_dornum_004_kl2.jpg
    Schloss_dornum_004_kl2.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 276
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch war ich gerade eben in der Schweiz, und ich bin gespannt, Claudia, wie Du uns in dem Sprachkurs beibringen wirst, das an der Küste gebräuchliche "Moin Moin" unter Einfügung von zwischen Kehlkopf und Bronchen erzeugten Röchellauten, in der Art von Bluenotes, korrekt auf Schwitzerdütsch zu artikulieren.

Da müsste ich es auf "mochchchchin, mochchchin" :D oder so ausweiten, aber bis dahin fällt mir sicher etwas Besseres ein.

Und wegen der "Bergchilbi an der Nordseeküste": ein 3/4-Takt wäre da optimal, da könnten beide Stücke (Bergchilbi und Nordseeküste) irgendwie drin vorkommen. Da könnte man etwas zusammenstiefeln. Es sollte jedenfalls etwas Lüpfiges sein, zu dem man "bäsele" kann. Das kann ich euch dann draussen zeigen. Man hantiert zwar mit einem Besen, es hat aber nichts mit Wischen zu tun.

@brandonis: Vielen Dank für das Einstellen der Fotos, sie machen neugierig, das topfebene Land ist für mich so etwas Ungewohntes.
Ich kenne das Wort "Siel" nicht. Ist das ein Moor, oder eine Lagune?

Alpenländische Grüsse

chnöpfleri
 
@ chnöpfleri, ein Siel ist ein verschließbarer Gewässerdurchlass in einem Deich. Es ist Teil eines Entwässerungssystems des hinter dem Deich gelegenen Binnenlandes.
Auch in Hooksiel gibt es also so einen Durchlass. Wir sind ja ständig dort. Der ist aber seit den 10 Jahren, die wir hier unsere FeWo haben, nicht geöffnet worden. Fast alle Küstenorte sind Siele. Harlesiel, Bensersiel, Neuharlingersiel, Carolinensiel, Friederikensiel, Horumersiel, usw.
 
@Brandonis

lol15.gif
... die Vorfreude wächst ... vielen Dank für die Bilder!!!

Ihr habt das super ausgesucht.:great:

LG
MEY
 
@ brandoni: TOP! Ich freu mich schon! Werde, wenn Ihr wollt, den Sprachkurs etwas vorbereiten...:D

@ chnöpfleri: i bäsel mit! Ok? Bring o mae Schumpa-Schälla mit! :rock:

Leute, ich kann's nicht fassen: über 1 Jahr Vorfreude! Das gab's bei mir glaub' ich noch nie!

LG Markus
 
Ich freu mich drauf!!!!! 100 m hinter dem alten Rettungsschuppen, dem "Tagungsort", liegt übrigens mein Elternhaus...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben