Ostfrieslandtreffen 2014

  • Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
der Transit ist leer: DSCN0585kl.JPG DSCN0584kl.JPG

"Prost und guten Appetit"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo zusammen,

das Leben hat mich wieder, bin soeben aus dem Krankenhaus entlassen worden. Zwischenzeitlich hatte ich Sorge, überhaupt kommen zu können. Aber der Doc gab sein Ok für Ostfriesland, wenn ich bis zum kommenden Wochenende noch lieb zu Hause bleibe.
Im Krankenhaus gab es übrigens kein WLan - Apparate ohne Ende dort, aber eben kein Wlan - , also muss ich ab sofort meine Vorfreude durch das Studium Eurer zwischenzeitlichen Beiträge anheizen. Morgen werde ich mal nachschauen, ob die Stimmzungen in meinem Akkordeon schon festsitzen, oder ob noch was geht. Jedenfalls habe ich etwas Zeit gehabt, für den Harmonieworkshop ein paar Dinge zu Papier zu bringen.
Ich freue mich riesig und komme, wie schon gemeldet, am Montagabend.

Viele Grüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*freufreufreu*
Ich les gerade die letzten Einträge, und mir fällt da ein Spruch ein:

Also eines ist mal klar: Wer nicht absagt, der ist da!:)

Angesichts der etwas verringerten Teilnehmerzahl (Quantität ist nicht entscheidend...) würde ich aus organisatorischen Gründen trotzdem gerne wissen, wer am Montag Nachmittag beim Boßeln nun NICHT dabei ist. Ich habe nämlich ein paar ostfriesische Originale als "PersonalTrainer" bestellt, die euch in den Ostfriesensport einweihen und euch auch ein bisschen was auf Platt erzählen möchten und es wäre mir unangenehm, wenn statt der angekündigten 20 Leute nun wesentlich weniger kämen.
Keine Sorge, das ist kein Hochleistungssport, sondern wir machen das gemütlich und nicht so wie die Profis (ihr könnt euch auf einen etwa zweistündigen Spaziergang mit Boßelkugel einrichten) und gegen das Wetter (so Petrus uns denn nicht hold sein sollte) kann man sich anziehen. Regenjacke also auf keinen Fall vergessen!
Und bitte kurz Bescheid geben, wenn ihr euch das entgehen lassen wollt, obwohl ihr am Montag schon da seid. Danke!

*freufreufreu*
 
das Leben hat mich wieder, bin soeben aus dem Krankenhaus entlassen worden..../

Du kannst einem ja nen ordentlichen Schreck einjagen!!! Da freuen wir uns um so mehr, daß Du trotzdem teilnehmen kannst :great:!!!
 
*freufreufreu*
Ich habe nämlich ein paar ostfriesische Originale als "PersonalTrainer" bestellt, die euch in den Ostfriesensport einweihen und euch auch ein bisschen was auf Platt erzählen möchten


Personal Trainer?

Wow! Also wer nen persönlichen Trainer hat, der ist ja praktisch berühmt! Aber klaro bin ich da dabei. Jetzt unter dem Sonderservice natürlich gleich doppelt so gerne! :great::)

Hallo zusammen,

das Leben hat mich wieder, bin soeben aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Uiuiui! Was machst du für Sachen Morino47! - Pass auf dich auf - dich brauchen wir noch! :eek:

Also schon dich und mach dir keinen Stress. Egal ob Montag der Dienstag - lass es ruhig angehen und schau dass es dir gut tut und dann lass es dir gutgehen und erhol dich im Norden!
Wir freuen uns auf jeden Fall schon mal auf dich! Und mittlerweile bin ich doch auch gespannt auf den Harmonieworkshop!:engel:

Überhaupt wird es dringend Zeit, dass es losgeht, denn ich meine jeden Tag noch mehr Töne zu entdecken, die nicht nach meiner Zufriedenheit klingen...Wird endlich Zeit, dass ich wieder mit anderen zusammen Mucke mach!

Gruß, maxito
 
Bei uns ist das Chaos ausgebrochen. Seit Dienstag Supergau des Servers der Praxis PC-Anlage mit Anschluss von 15 PC's. Alles geht nur notdürftig über Laptops und macht uns alle nervös ohne Ende. Wir alle sind nur k.o. und ich schaffe es kaum, noch zu üben.
Seit Dienstag 7.00h sind Techniker dabei.
Daher bin ich froh, wenn ich Samstag im Auto sitze und Richtung Norden fahre.
Meine Heimatstadt Rietberg ist übrigens eng mit Ostfriesland verbunden. Graf Enno III.von Ostfriesland und Rietberg (1585-1625), Gemahl der Gräfin Walburgis von Rietberg, Herrin von Esens, Stedesdorf und Wittmund, verzichtete 1600 im Vertrag von Berum auf Rietberg und vereinigte das Harlingerland wieder mit Ostfriesland.
Dazu gibt es gerade jetzt eine sehr interessante Abhandlung zu unserer 725-Jahr-Feier, auf die ich zugunsten Ostfrieslands verzichte ;-), denn sie findet dieses Wochenende statt.
Da wir in Aurich Freunde haben, interessierte uns diese Verbindung schon immer. Es gibt aber nirgends sonst so einen aufschlussreichen Bericht wie jetzt in unserem Stadtanzeiger.

Viele Grüße
Jutta
 
Nun ja ... - Es ist herrliches Wetter, 22 Grad, kaum Wind - so kann es bleiben.

Wir haben allerdings ein Problem :redface:: Als 'eingefleischte' Vegetarier seit fast 30 Jahren haben wir nicht die leiseste Ahnung, was wir an Wurst oder ähnlichem zum Frühstück besorgen sollen. Wir haben ratlos vor dem Angebot gestanden und wollten aber auch nicht irgendetwas besorgen. Fällt euch etwas dazu ein? Habt ihr einen Wunsch?

Grüße
Brandonia
 
Liebe Brandonis, macht euch bitte keinen Stress - zum Frühstück braucht man nicht wirklich dringend Wurst! Ihr müsst da nichts kaufen, was gegen eure Überzeugung ist!
Wenn jemandem etwas wichtig ist, soll er das einfach mitbringen oder vor Ort besorgen, Laden ist ja in der Nähe. Das hat im Wirtshäusle auch alles von selber geklappt.

Ich pack mal noch ne Ecke guten Käse und einen Ring Salami ein...
 
es gibt so viel leckere Möglichkeiten zu frühstücken, das geht auch ganz ohne Wurst und Schinken.
Wenn Ihr Antialkoholiker wäret, wäre das viel unangenehmer.:D Aber da habe ich seit Wuppertal und seit Euren Einkaufsbildern keine Bedenken.

Gruß
Reini2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn jemandem etwas wichtig ist, soll er das einfach mitbringen oder vor Ort besorgen..... Das hat im Wirtshäusle auch alles von selber geklappt..

Genau!!! Das kriegen wir schon hin, ganz locker bleiben, ihr habt schon genug getan!!!

Wenn Ihr Antialkoholiker wäret, wäre das viel unangenehmer.:D Aber da habe ich seit Wuppertal und seit Euren Einkaufsbildern keine Bedenken.

Prost! Santé! Nastrovje! slàinte mhath! Skol! :great:;)

Schon total im Reisefieber
Roland
 
Bin gerade im hin und her, was zuerst machen:

....wo war noch mal die Liste, was wir mitbringen müssen...was hab ich geschrieben was ich mitbringe...stimmt...Messer schärfen und Schleifsteine nicht vergessen...und die Zutaten für die Suppe...aber was war noch...ach ja, Kohle abheben...Wäsche waschen...Sohn instruieren nicht vergessen:weird:...nehm ich das Notebook mit oder lass ich das besser Zuhause...Akko klar, aber ob ich dann wirklich was vorspiele?:(...vielleicht laß ich es ja doch besser daheim...welche Klamotten nehme ich jetzt eigentlich mit?...Vielleicht einen oder zwei von meinen Lieblingsweinen...obwohl...eigentlich wollte ich doch mal ganz auf Alk verzichten und dort kann man ja auch Tee...ochh...:engel:vielleicht ja doch ab und an...Nutella, das 1000g Glas versteht sich, aber wenn dann jeder drüber herfällt:eek:...grummel-brummel...wie "kein Schinken"?...sicherheitshalber noch für Vorrat sorgen...Fortsetzung folgt!

Grüße,
Woodshock
 
Hallo ihr Lieben,

schade das es den Chat nicht mehr gibt! oder aber noch nicht wieder gibt.
Müssen wir eben mehr posten.
Livebericht aus Leezdorf: Erika spielt gerade mit ihrem Akkopartner Duette. Ich kriege Gänsehaut. Ihr werdet es bestimmt auf dem treffen auch hören

ERwin
 
Langsam wirds ernst!

Die Gedanken kreisen schon, was pack ich ein, was brauch ich, welche Klamotten sind am sinnvollsten.... Diverse Dinge werden schon zum Packen hergerichtet, so dass ich die nciht auch noch vergessen kann... Reisefieber steigt unaufhaltsam!

... nicht mal zum spielen hab ich grad den kopf frei... Tsss, tsss, unglaublich!

Spätzlepresse steht schon parat - Käse besorg ich am Samstag auf dem Markt... Noten packen, Akko einpacken...

Bis demnächst also!

Gruß, maxito
 
Hab' noch nichts gepackt. Denke, bei dem vorhergesagten Wetter reicht ein warmer Pullover. Ist auch kein Regen vorhergesagt. Muss für meinen Mann, Hund, Schwiegermutter und Nichte mitdenken, die erst Sonntag "hochfahren". Meinen Monstertrolley kann ich nicht mitnehmen. Passt nicht mehr rein.
Freu mich schon auf's Boßeln!

Viele Grüße
Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxito
gut daß Du die Kässpatzen erwähnst, fast hätte ich den Hordentopf vergessen.


Vermutlich werde ich ohnehin manches verbaseln, aber Ostfriesland ist ja nicht am A... der Welt, auch wenn man ihn von dort bereits sehen kann.:whistle:
Was nicht mitgenommen wurde war entweder unwichtig oder wird dort gekauft.

Gruß
Reini2
 
Erika spielt gerade mit ihrem Akkopartner Duette. Ich kriege Gänsehaut. Ihr werdet es bestimmt auf dem treffen auch hören

Er meint Gänsehaut wegen der schiefen Töne .... ich hoffe ihr hört sie nicht auf dem Treffen. :engel:



@Reini: Notfalls holen wir noch Sachen von zu Hause - es ist ja nicht weit. Und wo hast du bitte den A... der Welt bei uns gesehen? (interessiert frag)
 
Ich werd auf jeden Fall schiefe Töne mitbringen, denn habe einfach zu wenig geübt. Aber ich freu' mich auf das Treffen. Leicht und locker. Jeder spielt anders, der eine oder andere versierter. Dazu gehöre ich garantiert nicht. Jeder von uns hat Spaß an seiner Musik. So soll die Woche verlaufen.
Der Artikel über meine Heimatstadt und Ostfriesland aus dem 16. Jahrhundert ist sowas von interessant. Die Gegenden liegen immerhin 280km auseinander. Ich bringe das mal für unsere Ostfriesen Erika, Ellen und Erwin mit.
 
Ich werd auf jeden Fall schiefe Töne mitbringen, ................
.
und ich kann bei mir für die schiefen Töne garantieren!!!!:D

Der Artikel über meine Heimatstadt und Ostfriesland aus dem 16. Jahrhundert ist sowas von interessant. Die Gegenden liegen immerhin 280km auseinander. Ich bringe das mal für unsere Ostfriesen Erika, Ellen und Erwin mit.
Wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht, wäre ich als 4. Ostfriese (allerdings leider nur als Tagesgast) auch stark an dem Artikel interessiert.

*freufreufreu*.
..........Ich habe nämlich ein paar ostfriesische Originale als "PersonalTrainer" bestellt, die euch in den Ostfriesensport einweihen und euch auch ein bisschen was auf Platt erzählen möchten und es wäre mir unangenehm, wenn statt der angekündigten 20 Leute nun wesentlich weniger kämen.
Keine Sorge, das ist kein Hochleistungssport, sondern wir machen das gemütlich und nicht so wie die Profis ..........
*freufreufreu*

und ich werde hierfür mal ein bisschen ostfriesisches Zielwasser mitbringen.

LG
Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sehr gerne, Geobur, Du bekommst den Artikel auch. Werde Morgen in den Geschäften, in denen der Stadtanzeiger ausliegt, sammeln. Zielwasser ist immer gut! Gehört dazu. Bin nur als Tagesgast auch mit dem Auto unterwegs.....aber die anderen sind zu Fuß......


Viele Grüße Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben