Ostfrieslandtreffen 2014

  • Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
Dankeschön ... wird ausgerichtet.
CU demnächst ;)
 
Wünsch euch allen eine supertolle Zeit. Werde oft an euch denken beim Arbeiten. Herzliche Grüße Akkordeline
 
moin- moin :) ufffffff..... habe endlich auch gepackt , durch den ganzen Stress der letzten Tage habe ich vergessen was ich eigentlich alles mitnehmen wollte, Hilfe kam dann schnell von meiner Frau, sie sagte : " nimm doch dein Akkordeon mit !"
das habe ich dann auch getan :)
Bis morgen !


080920141215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Erste Erkenntnisse:


erstens: Die Welt ist flach und bucklig (Zitat Hägar der Schreckliche)... also hier ist sie eher flach!

zweitens: Und es ist abwechselnd hell und dunkel. (zweiteres vor allem nachts). Bislang wirds aber noch nicht schon wieder hell, bis wir den Tag für beendet erklären :rolleyes:

und drittens: es ist schön hier!

Das Meer sieht man zwar nicht, ist aber so nahe dran, dass man es riechen kann. Dafür kann man die Wassergeier gut hören. ( Hier nennt man die "Möwen").

und viertens: Räume, in denen man ein Seenotrettungsboot aufbewahren kann, eignen sich hervorragend zum Akkordeonspielen. (nach vorheriger Entfernung des Bootes und Renovierung des Raums)

und fünftens: Warum man den Eingang durch den relativ kleinen schallisolierten Überaum gelegt hat, ist mir schleierhaft... oder ist s vielleicht doch der Windfang von der Eingangstür und dort wird einfach nur gepielt ???

sechstens: Wir ernähren uns sehr gesund und beugen eventuellen Krankheiten, die wir noch gar nicht kennen, durch Einnahme von klaren Flüssigkeiten vor, die zuerst im Glas und dann im Hals brennen!:engel:

Auf alle Fälle macht s Spaß mit den vielen netten Spielern und ich werde jetzt mal auf den Deich gehen und nachschauen, ob sich das Meer schon wieder hertraut!

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Spätzlepresse steht schon parat - ....

Mensch Max, a Schpätzlespress- schwäbischer Schtiilbruch. Für onder dr Woch isch des was, aber wennd dui Kässchpatzen am Sonndich odr beim "Fischkopftreffa" machsch, no soddet dia fei scho gschabt sei - oder was moinsch? Hoffendlich machsch abr au gschmelzte Zwiabla d´rzu ond enn grianer Salahd?

Guten Appetit Euch allen !:great:

Gruß, Jochen
 
schaba!!!!???

des hann e oimol gmacht in Kiel, für 9 Leit, weil es s Werkzeig vergessa hann.. aber do hanna sends 25! Do wirsch ja verrickt! Drum dia Press!

Ond gschmelzte Zwiebel send selbschtverschdändlich Pflicht! Zom Schäla und aaaschmelza kammer ja a paar Helfer delegiera.:)

.. machats guat, dahoim!

Gruaß, maxito
 
Leute, wenn ich das so lese, komme ich schwer in Gefahr, mich SOFORT in den näcsten Zug nach Ostfriesland zu setzen....
 
schöne gruße an die nordsee,

ich sitze hier gerade im victoria-showroom mit Elke Ahrenholz, ich glaube das entschädigt mich gerade sehr, dass ich nicht bei euch dabei sein darf.
Mein vollständiger Bericht folgt so in 2 Wochen.

Viele Grüße
Morigol
 
Moin Mitnanner!

Mittlerweile sind wir schon ein paar Tage hier... und die ersten Auswirkungen der Akklimatisierungen wirken bereits.

Den friesischen Nationalsport haben wir auch schon ausprobiert. Macht riesig Spaß, man lernt die Natur kennen, weil man ständig in irgendwelchen Gräben nach der Kugel , die gar nicht Kugel , sondern "Klot " heißt suchen muss und ist ein geselliges und berauschendes Erlebnis!

Hier die wichtigsten "Werkzeuge", die man zum Boßeln braucht:

Was_man_zum_boseln_braucht.jpg


..Jedenfalls ging danach mit Akkos spielen nicht mehr viel...


Aber das ist auch nicht weiter schlimm, denn wir sind ja auch zum Urlaub hier und es gibt genügend Leute wovon immer mindestens einer noch in der Lage ist Akko zu spielen! und es bleibt nach wie vor genügend Zeit zum Spielen, Klönschnaken, Wandern etc.


...Fortsetzung folgt...

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das sieht wirklich nach einem sehr berauschenden Treffen aus.:great:
 
:m_akk:Bin ganz neugierig ... wie war Euer Wasserkonzert gestern abend ? :m_akk::m_akk::m_akk::m_akk::m_akk::m_elvis::m_conga::m_akk::m_akk::m_akk::m_akk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die Zeit vergeht hier wie im Flug! ... Und das Wetter ist traumhaft.

Ideal für eine Wattwanderung.

Besichtigung_des_Meeresbodens.jpg


Schon irgendwie spannend, so auf dem Meeresboden spazieren zu gehen. Naja - spazierengehen ist vielleicht etwas zu viel gesagt, denn in Festlandnähe erinnert die Kosistenz des Schlicks eher an die Besichtignung einer Kläranlage:igitt:... macht aber trotzdem viel Spaß. Weiter draußen "im tieferen" Meer(esboden) da kommt dann auch irgendwann sandiger Boden und da kann man dann etwas flotter gehen, sofern nicht irgendwelche Wasserläufe zu queren sind.
Irgendwann kaommt man dann auch tatsächlich auf der Insel an. Wattwanderer sind dann dort sofort unter der "normalen" Menscheit zu erkennen ... an den dreckigen Schuhen und Hosen und strahlenden Gesichtern.:)

..Und abends war unser erster Konzertabend.

Für mich ein unglaubliche schönes Konzert. Wenn man die Leute nun schon einige Jahre kennt , so bin ich trotzdem erstaunt, auf welchem Niveau die Beiträge waren!
Einfach "WOW"!!! Immer wieder Gänsehautfeeling. Und wie bereits in Wupertal als Abschluss der Boeves Psalm mit der ganzen "Mannschaft" zusammen mit der Kirchenakustik ein immer wieder unbeschreibliches Hörerlebnis.

Das gelungene Konzert haben wir dann anschließend selbstverständlich erstmal gebührend gefeiert!:great:

Hol di munter!

-maxito-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Ausführungen von Maxito zum Konzert (bei der Wattwanderung war ich leider nicht dabei) kann und möchte ich in vollem Umfang zustimmen. Es war wirklich Gänsehautfeeling, und dieses hat sich zu Hause (ich bin Heimschläfer und kann leider nur zeitweise beim Treffen dabei sein) wiederholt, als ich es mir mit meiner Frau zusammen mehrfach angehört habe. (ich hatte es aufgenommen).
So, jetzt noch ehm Essen kochen und dann mache ich mich wieder auf den Weg nach Accumersiel.
Bit naast!!
Geobur
 
Moin!

... morgens früh um sechs, kommt die alte Hex.:twisted:

Morgens früh um sieben fängt maxito an zu üben.:engel:

Übt dann bis um acht, dann ist die Tat vollbracht.:evil:

Bis morgens früh um Neun sind dann alle in der Scheun.:weird:

Morgens früh um Zehn , da kann man dann schon sehn, :)

wer da kommt um elf und dann spielt bis zwölf.:tongue:

=> Gespielt wird, rund um die Uhr - geschlafen wird zu Hause!:D

morgens_früh_um_sieben-.jpg



Es ist hier einfach herrlich und wenn man zur "Frühschicht" gehört, dann ist es schlichtweg nicht möglich bei so schönen Sonnenaufgängen nicht zum Instrument zu greifen.


Hol di munter!

maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
In meinem nächsten Leben fange ich auch mit dem Akkordeon an und komme zu Euren Treffen. Danke, dass Ihr uns teilnehmen lasst.
 
In meinem nächsten Leben fange ich auch mit dem Akkordeon an ....
nicht bis zum nächsten Leben warten, gleich anfangen, dann hast du mehr davon.

@maxito: Danke für deine Berichte! Sie sind wie Urlaubsinseln in meinem Alltag! Aber dabeisein wäre natürlich noch schöner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun bin ich fast wieder daheim. Es war eine wunderschöne
Woche mit vielen tollen
Musikern, vielen neuen
Eindrücken und
Erfahrungen. Danke danke danke den
Brandonis,
Elena72 und den
Köchen, die für das leibliche
Wohl sorgten. Und allen, die ausnahmslos zur
Stimmung und
Harmonie beigetragen haben. Und der heutige
Abschluss mit dem
Konzert, zu dem auch unsere
Auricher
Freunde kamen, war schön und gleichzeitig traurig. Aber nach dem
Treffen ist vor dem
Treffen......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Soooooo schön war die Zeit... mit euch... aufm Vogelbeerbaum!!!!!
- Willi, da hast du was gemacht!

Ihr Lieben, hier ist es so still ohne euch!
Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis wir wieder im Hier und Jetzt gelandet sind nach dieser schönen Woche mit euch. Luschtig war's :D - wir werden lange davon zehren. Aber nicht nur von dem Lustigen, auch von dem Musikalischen und vor allem von dem Zwischenmenschlichen.
Ich kannte ja nur etwa die Hälfte von euch persönlich, und viele von euch hatte ich lange nicht mehr gesehen, und doch war es, als wäre Thürigen erst gestern gewesen. Und ich bin mal wieder gerührt davon, wie schnell (innerhalb von Stunden, wie ich empfand) die Gruppe in ihrer neuen Konstellation zu einer wunderbaren Gemeinschaft fand. Akkordeonauten sind wohl doch irgendwie die besseren Menschen. :great:
Beeindruckt haben mich neben euren musikalischen Fähigkeiten, die ich immer wieder aus tiefstem Herzen bewundern kann, das kreative Potential unserer Gruppe, das man immer spüren konnte.
Und mit euch zusammen diese tollen Konzerte vorzubereiten, die sogar Besucher zu Tränen gerührt haben, und dann ein Teil davon zu sein, das waren bewegende Momente. Ich danke euch dafür! Mein Mann übrigens auch. Schön, dass er zum Schluss auch als Musiker mit dabei sein konnte.

Und nicht zuletzt möchte ich den Brandonis dafür danken, dass sie dieses Treffen organisiert und vorbereitet haben - sie haben wirklich an alles gedacht, von den stilechten Schnapsgläsern bis zum Kopiergerät fehlte es an nichts, und sie haben sich im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht, wie man die Woche für jeden schön gestalten kann, sie haben sich um alles nur Denkbare gekümmert und stets darum bemüht, dass es allen gut geht. Ihr habt uns eine unvergessliche Woche beschert - vergesst euch selbst nicht dabei, ihr Lieben!

Unser kleiner Schweigefuchs sagte mir übrigens gerade, als ich sagte, ich geh jetzt posten: "Dann schreib mal von mir, dass es ganz toll war und ich mich schon auf das nächste Treffen freue!" Hättet ihr gedacht, dass sie das so auf den Punkt bringen kann?! - Ich auch nicht. Also, das ist das Schlusswort für's Erste.
Ich hoffe, ihr kommt gut zu Hause an.

Holt jo munter!
(@ maxito: hol di munter richtet sich an eine Person - wenn man mehrere meint: holt jo munter (jo=euch) )

Liebe Grüße von Elena72 mit Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So, auch ich möchte mich kurz äußern.

Soeben haben meine Frau und ich uns das gestrige Konzert in der Westeraccumer Kirche nochmal angehört. Es war der krönende Abschluss einer Woche, an die ich mich immer wieder sehr gerne erinnern werde.

Obwohl ich vor dem Treffen keinen kannte, wurde ich wie ein alter Bekannter aufgenommen. Und auch, dass ich als Anfänger auf der Steirischen kein'echter Akkordeonist' bin, spielte nach meinem Gefühl überhaupt keine Rolle. Aber so ist es wohl einfach unter Musikern. Es war während der Zeit, die ich dabei sein konnte, einfach nur schön.

Ein herzliches Dankeschön nochmal auf diesem Weg an die Brandonis für die Organisation und die viele Arbeit, die sie sich mit diesem Treffen gemacht haben. Ebenfalls ein dicker Dank an Elena72 für die Unterstützung.

Ich hoffe, inzwischen sind alle wohlbehalten zu Hause angekommen bzw. kommen bald stressfrei dort an.

Alles Gute wünscht Euch
Geobur (Wilhelm)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, nun sind wir auch wieder im Süden eingetroffen.
Obwohl mein Leib während der ganzen Woche leider extrem angeschlagen war, muss ich sagen, dass wir beide uns herrlich Wohl gefühlt haben im hohen Norden und noch sehr lange von den vielen Eindrücken zehren werden....
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Teilnehmer und Helfer für ein paar unvergessliche Tage und ein wirklich tolles Konzert.
Die Akkordeonauten sind wirklich etwas besonderes, nicht nur musikalisch sondern insbesondere menschlich.
Wir sind froh und dankbar, dazu gehören zu dürfen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, irgendwo in Akkoland.....:D

Mieze und Mäulchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben