PA Fragen zum Pa kauf .... Nr. 100000

  • Ersteller Slayer-Norton
  • Erstellt am
Ich hab irgendwie bemerkt das es immer so 3 Schienen Gibt

  • Billig Schrott der nix Taugt
  • Mittleres Zeug so was wie die Yamahas
  • Oder Sachen die sich keiner Leisten kann
Das is irgendwie hm Seltsam ^^

Mit freundlichen Grüßen

Slayer-Norton
 
Slayer-Norton schrieb:
Ich hab irgendwie bemerkt das es immer so 3 Schienen Gibt

  • Billig Schrott der nix Taugt
  • Mittleres Zeug so was wie die Yamahas
  • Oder Sachen die sich keiner Leisten kann
Das is irgendwie hm Seltsam ^^

Mit freundlichen Grüßen

Slayer-Norton
nein.

1.) einsteigerband
2.) semiprofessionelle band
3.) vermieter
4.) prof. firmen 8eher im PA-forum anzutreffen ;)

ganz normal: aufgleiderung des marktes und des kundens in verschieden preisliche regionen und die eingliederung von produkten in diese.
 
Welche box ist denn Ein Zwischending Zwischen Anfängerbands und Semi ?

ps. Die yamaha club 12" und die the t.amp Ta 1050 werden beide mit cordial Lautsprecherkabeln verbunden ?


MFG

Slayer-Norton

 
Man könnte es auch anders ausdrücken ! :rolleyes:

1.) Leute die glauben das sich mit Billigkram was brauchbares anfangen ließe.
2.) Leute die verstanden haben das es brauchbare PA Boxen nicht umsonst gibt.
3.) Leute die behaupten das eine PA Box die 1000,- EUR pro Stk. kosten teuer sei !

Zu 1.) Das sind meist Leute die sagen:" Die Teile klingen für das was sie kosten sehr gut"!
Zu 2.) Das sind Leute die mindestens zu einer Yamaha 12"/2 Box greifen !
Zu 3.) Eine 1000,- EUR PA Box ist nicht teuer, sie liegt preislich im unteren Drittel der Preispalette, teure PA Boxen kosten weit über 3000,- EUR pro Stk. !
 
Wie gesagt ich überlege mir ja mir ne Yamaha club 12" zu kaufen und finde den Preis Ok. Mich würde die Boxen und Endstufe + Kabel ca. 890€ Kosten ich denke das der Preis Ok für ne Kleine Gesangsanlage ist. Ich denke nur darüber nach eine "Etwas Stärkere Box" kaufen doch der Preissprung ist gleich ziemlich gewaltig.

MFG

Slayer-Norton
 
Slayer-Norton schrieb:
... Ich denke nur darüber nach eine "Etwas Stärkere Box" kaufen doch der Preissprung ist gleich ziemlich gewaltig.
Das ist doch logisch, eine PA Box ist ein Werkzeug das hohe Belastungen auf Dauer unbeschadet aushalten muß, und sowas kostet eben etwas mehr als diese Spielzeuge "a la" 4A; Omnitronik; DAP oder T-boxen !
 
Ja das is mir auch Klar und ich würde es auch nicht wagen mich mir 2 yamaha club 12" auf die Bühne zu Stellen das PA Teuer ist is nix neues doch der Sprung Zwischen 300-400€ pro Stück zu 1000- ….. . Ist Ziemlich Extrem für meine Geschmack.


MFG

Slayer-Norton
 
Für unter 400,- EUR bekommst du doch schon eine gute semiprof. 12"/2 Box ! :great:
Ich dachte eigendlich das du mit dem "Sprung", den Preisunterschied zwischen z.B. der Yamaha 12"/2 Box, und einer Audio Zenit CD12 gemeint hast.
 
Zu 2.) Das sind Leute die mindestens zu einer Yamaha 12"/2 Box greifen !
Eine Yamaha-Box kostet ca.250-300€
Für eine Schülerband(Durchschnittsalter 15-17 Jahre) ist diese Dimension schon fast nicht zu bewältigen.
Da an erster Stelle das eigene Equipment steht(Schlagzeug/Gitarre/Amps e.t.c p.p)
Das dann natürlich bei der empfinlichsten Stelle der Gesangs/Band-Anlage kein Geld mehr da ist ,ist klar.
Viele dieser kleinen Bands kommen in Punkto Auftritten kaum über ihre Stadt/Schul-Grenzen hinaus.
Bei diesen Veranstaltungen geht es nicht in erster Linie um den grossen Sound,sondern um den Spass an der Freude.
Der bleibt natürlich auf der Strecke,weil Sie nicht auftreten können,da ihnen die Yamaha-Boxen fehlen.:screwy: :screwy:
Es ist super sich hier hin zustellen und immer die gleichen Standart Sprüche abzulassen(ohne mindestens Yamaha-Boxen) braucht ihr garnicht los ziehen.
Das ist vollkommener Quatsch.
Hier sollen zumindesten Alternativen(und es gibt welche) genannt werden,die es den Jungs und Mädels möglich machen im kleinen Rahmen ihrer Provession/Hobby zu fröhnen.
Wichtig für mich ist Alternativen zu diesen Ebay-Ganoven zu nennen, mit dem sich halbwegs ein kleiner Gig durchführen lässt.
Das die Sache unter einem gewissen Betrag garnicht mehr zu machen ist,ist auch mir klar.
Wir sind mit selbstgebauten Boxen(der Name TSP kannte ich noch nicht mal vom Hören/sagen) aufgetreten mit Boxen die würde heute kein Mensch mehr für seine Gartenparty benutzen.
Mit Verstärkern die vielleicht 50W sin. gebracht haben. und trotzdem hatten wir Spass und mussten fehlende Leistung durch Wissen ersetzen,wie man das wenige Equipment sinnvoll einsetzen kann.
Das ist ein Anfänger/Fortgeschritten Board ob das nun jemanden gefällt oder nicht,sei mal dahingestellt.
Dementsprechend sollte das auch bei den Fragen/Antworten berücksichtigt werden.
Die Sache sieht doch so aus,wenn uns dieses billige China Krimskrams(nicht ausnahmslos) damals zur Verfügung gestanden hätte,wir hätten uns ein Loch im Arsch gefreut.Weil das um ein vielfaches besser ist,als was uns zur Verfühgung stand.
Amen.
 
Ich kann auch mit ner 5 W Box auf der Bühne stehen und mich zu Affen machen Ich wollte damit nur sagen das ich nicht vorhabe Große Auftritte mit den Boxen zu machen.

Wie schon gesagt … jetzt steht uns aber der ganze „China Krimskram“ zur Verfügung.
Die Frage ist einfach nur ob ich lange mit den Yamah’s Spaß haben werde?! Oder ob sich die Investition lohnt sich „Größere, Stärkere“ oder einfach nur Qualitativ bessere Boxen zulegt. Doch wie Schon angesprochen ist das halt wieder ein Prob weil der nenn ich ihn mal 2te Schritt ist dann gleich wieder eine „GANZE“ Ecke Teuerer. Von Yamaha Club 12“ zu Qualitativ besseren Boxen.


MFG

Slayer-Norton
 
Die Frage ist einfach nur ob ich lange mit den Yamah’s Spaß haben werde?! Oder ob sich die Investition lohnt sich „Größere, Stärkere“ oder einfach nur Qualitativ bessere Boxen zulegt.
Die Yamaha ist schon eine gute Box,sie alleine ist es aber nicht die für dein Durchsetzungsvermögen verantwortlich ist.
Die gesammte Signalkette muss stimmig sein.
Das fängt mit einem guten Mikro an guter Preamp/Pult,vernünftige Kabel ein aussreichend dimensionierter Amp und natürlich gute Boxen.
Dann muss man aber auch in der Lage sein die ganzen Sachen richtig ein zustellen.
Ob Dir die Yamahas reichen kann hier kaum einer beurteilen,dass hängt schliesslich auch von den Umständen ab.
Die Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen.
Wenn Du die Möglichkeit hast leihe Dir die Boxen mit einer Kaufoption,nur so kannst Du feststellen ob Sie deinen Ansprüchen genügen.
 
@Rockopa: Weißt womit ich meinen ersten Auftritt habe? Mein Gesangsmikro (von Conrad) und die Akustikgitarre hingen an einer 15W Combo :D. Angesteuert über ein Mischpult für 30€ (batteriebtrieben, allererste Sahne). Und ich könnt nicht sagen daß es mir und dem Publikum keinen Spaß gemacht hätte... Aber klar, würde ich heute nicht mehr machen. Unterm Strich jedoch - wenn das Geld einfach nicht da ist und es trotzdem in den Fungern juckt - geht´s auch mit billigem Equipment.

@Slayer: Mach Dir nicht den großen Kopf daß Du mit den Yamaha-Boxen nichts anfangen kannst. Weil Du oben schreibst "Ist klar daß ich mich damit auf keine Bühne wage". Wir haben die 12er selbst als Tops in der Band und vernünftig angetrieben und aufgestellt gehen damit gehen locker 100 Leute und mehr. Das wäre dann auch die gängige Club- und Kneipengröße. Eine Option bleibt auch noch wenn es mal größer wird: 2 weitere Tops zu kaufen. Die auf eine Y-Stativ und fertig. Oder die Yamaha später als Monitore verwenden - ist auch ne Möglichkeit. Eine Sackgasse ist der Kauf also in keinem Fall.
 
Cool sowas wollte ich hören .... mit was verstärkst du die (welche Endstufe) benurtz ihr ?

MFG

Slayer-Norton
 
Slayer-Norton schrieb:
... mit was verstärkst du die (welche Endstufe) benurtz ihr ? ...
Yamaha P5000S. Ist allerdings bissel überdimensioniert :cool:, ich lasse sie maximal auf 3 Uhr stehen, dann passt es. Wenn "Kaff" in der Nähe von Leipzig liegt kannst Du gerne mal probehören kommmen. :)
 
sniper09 schrieb:
@Slayer: Mach Dir nicht den großen Kopf daß Du mit den Yamaha-Boxen nichts anfangen kannst. Weil Du oben schreibst "Ist klar daß ich mich damit auf keine Bühne wage". Wir haben die 12er selbst als Tops in der Band und vernünftig angetrieben und aufgestellt gehen
(1.) damit gehen locker 100 Leute und mehr ...... (2.) Eine Option bleibt auch noch wenn es mal größer wird: 2 weitere Tops zu kaufen. Die auf eine Y-Stativ und fertig.
Zu 1.) Sind das Tanztee VA´s ??? :rolleyes:
Zu 2.) Das zeugt wieder einmal von einer sehr kompetenten Beratung !!! :mad:
Wenn eine vorhandene Anlage erweitert werden soll, dann stellt man nicht noch weitere Top´s dazu, sondern man packt das Prob. an der Wurzel, und erweitert mit passenden Sub´s !
 
Ne is mir scho klar das wenn ich die Anlage vergrößere Subs dazukommen. Ich denke nur das er Meinte das Falls mir mein Gesang zu leise erscheint ich mir noch 2 Tops besorgen kann. Ich fand es halt nur interessant weil er halt 2 yamaha’s besitzt.

Doch ich halte die Endstufe Tatsächlich bissel überdimensioniert ^^
Ich denke das die the t.amp die ich mir ausgesucht habe gut passt.




MFG

Slayer-Norton
 
Hehe, der Paul wieder :). Ist schon klar daß Du meine Beiträge jetzt wie ein Schießhund verfolgst. Naja, ist halt Deine Art, es sei Dir verzeihen :).
LSV Hamburg schrieb:
Zu 1.) Sind das Tanztee VA´s ??? :rolleyes:
Es kommt ab und zu vor daß jemand im Publikum Tee trinkt, das ist richtig. Die meisten trinken aber Bier und freuen sich über einen angenehmen Sound.
LSV Hamburg schrieb:
Zu 2.) Das zeugt wieder einmal von einer sehr kompetenten Beratung !!! :mad:
Wenn eine vorhandene Anlage erweitert werden soll, dann stellt man nicht noch weitere Top´s dazu, sondern man packt das Prob. an der Wurzel, und erweitert mit passenden Sub´s !
Ähm, Du hattest aber auch gelesen, daß wir die Yamahas als Tops benutzen, oder? Ich hatte grad den Eindruck Du willst mir erklären daß zu einer Anlage auch Subwoofer gehören... Und Dir ist sicher auch nicht entgangen daß es hier dem Threadersteller um Verstärkung seines Gesangs geht, gell? Nun frag ich mich, wenn Tops irgendwann mal nicht mehr genügen warum man dann "das Problem an der Wurzel packt" und "mit Subwoofern erweitert" :confused::confused:
 
sniper09 schrieb:
Hehe, der Paul wieder :). Ist schon klar daß Du meine Beiträge jetzt wie ein Schießhund verfolgst. Naja, ist halt Deine Art, es sei Dir verzeihen :).
Es kommt ab und zu vor daß jemand im Publikum Tee trinkt, das ist richtig. Die meisten trinken aber Bier und freuen sich über einen angenehmen Sound.
Ähm, Du hattest aber auch gelesen, daß wir die Yamahas als Tops benutzen, oder? Ich hatte grad den Eindruck Du willst mir erklären daß zu einer Anlage auch Subwoofer gehören... Und Dir ist sicher auch nicht entgangen daß es hier dem Threadersteller um Verstärkung seines Gesangs geht, gell? Nun frag ich mich, wenn Tops irgendwann mal nicht mehr genügen warum man dann "das Problem an der Wurzel packt" und "mit Subwoofern erweitert" :confused::confused:


Is ja nich so Schlimm wenn jemand nich ganz mirbekommen hat was geht aber danke für eure bemühungen.

MFG


Slayer-Norton
 
Ich stell hier nochmal schnell eine kutze frage in eigener sache rein:
Thema bleibt Proberaum:
Gesangsanlage:
Wir haben da noch nix und haben uns gedacht:
erstmal EINE von denen:
http://www.musik-service.de/SamsonResound_RS12_PA_Speaker-prx395743195de.aspx

und zwar en die:
http://www.musik-service.de/DAP_AudioPalladium_P1200-prx395719517de.aspx

dazwischen einen kleinen mixer ~80€

Kann ich das so machen und darf man an eine Endstufe 1 Box anschließen (hab da mal was von einseitiger Belastung gehört)


ja?
nein ?
vielleicht?
Freunde bleiben?

Ach ja spiele nen 150 Watt amp. Dazu gibts nat. drums und einen bass und noch ne Gitarre, wobei mein Verstärker der stärkste ist:D!

schonmal vielen dank im vorraus:great:
 
ja?
nein ?
vielleicht?
Freunde bleiben?
Zu 1: Ja, kannst du so machen, dem Amp passiert nichts. Trotzdem würde ich die Lösung mit zwei Boxen vorziehen, denn Drums und Gitarren brezeln ja ganz schön.
Zu 4: Ja :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben