PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Gratuliere zur neuen und viel Spaß damit - sieht Hammer aus das Grün!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für alle Esche-Süchtigen eine kleine Überdosis am Morgen:

DSC_5283.jpg


DSC_5274.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@JPage: Großartige Gitarre. Das Grün ist 100% mein Geschmack. Wùrde ich sofort genau so nehmen. Super Wahl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@chri-st @tainacher Danke! :)
Die Farbe ist auf Fotos übrigens etwas schwer rüber zu bringen, das geht aus bestimmten Blickwinkeln von sattem Jade-Grün bis hin zu einem Hauch Türkis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für alle Esche-Süchtigen eine kleine Überdosis am Morgen:

Das ist wirklich eine Überdosis! Gute Güte, etwas weniger Bling Bling hätte es auch getan :confused1:

Andererseits: meine Nummer Eins zum Thema Sumpfesche ist gerade meine (Heavy) Relic Strat. Da ist nix mit schnieke, und vor einem halben Jahr fand ich das selbst noch einfach nur abgeratzt.

Nu isses passend, wenn auch nicht für eine PRS...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Etwas Sonne tanken - bringt das Gelb schön raus :)

20160507_115808.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachdem ich ein Bild schon an anderer Stelle hinterließ, kann ich auch hier noch damit belästigen. In einem völlig unaufgeregten lokalbegrenzten Handstreich unter Anwendung einer zweckmäßigen List (Ich lockte Frodo und Bilbo per Anschreiben über eine neue Ringtour aus ihrem Bau), übernahm ich die Hoheit über Teile Beutelsends. Die verwaiste Terrasse von Bilbos und Frodos Landhaus nutzte ich als Sujet.

DSCN1203.JPG


DSCN1204.JPG


DSCN1205.JPG


DSCN1206.JPG


Aber mal zurück zum Weatherchecking: Der ein oder andere Gibb-Sohn LP Freund versucht mit seinem Nitrolack durch Lufttrocknung und UV-Licht sowohl Crackles als auch Fading hinzukriegen.
Der V12 Lack hat zwar Nitrobestandteile, allerdings habe ich nach Sonnenbad mit der Gitarre weder Rissbildung noch Ausbleichung festgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zum Ausbleichen: Ich habe meine 513 nun schon fünf Jahre im Besitz, beim Händler war sie nur mal für die Photos für den Web-Katalog dem Koffer entnommen worden. Ich hatte sie in ein paar oberbayerischen Wintern draußen, natürlich auch bei weiß-blauem Himmel, hier in NRW ebenfalls.
Mich hätte mal interessiert, wie die Purple-farbene vorher farblich aussah und unter welchen Lichtbedingungen sie aufbewahrt worden ist.
Meine Gitarren hängen alle in ihren Ständern außerhalb direkter Sonneneinstrahlung im Multifunktionszimmer.

Das Gespräch zwischen Jeff (RIP) und Paul schaue ich mir ab und an ganz gerne an, weil dort Queen´s English auf God´s Own Country English trifft.
Der feinsinnige britische Humor, einen Farbton mit Rusty Arse nachzufragen, ist eines der Highlights.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ith-prs-513-ten-top-wie-neu/445274300-74-1449

Interessant: Hübscher Preis... Ein Wide Fat Profil. Das Buch spricht bei den 513 bis einschließlich 2010 vom einem 513 Halsprofil ("513 set-neck").

Eine andere, Private Stock, http://www.ebay.de/itm/PRS-Paul-Ree...174173?hash=item4d43cfcedd:g:nB0AAOSwLVZVuj~x:

Hm, 2009 produziert, 2015 gekauft, irgendwo steht was von 2014. Hier wäre der korrekte Hyperlink zur PRS Gallery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. dem Ausbleichen bzw. der Farbveränderung von PRS-Lacken hatte ich schon mal an anderer Stelle das Foto meiner McCarty gezeigt:



Der originale Farbton läßt sich unter dem Humbuckerrahmen erkennen (Royal Blue). Die Mc stammt von 2003 und die Farbe hat einen starken Graustich erfahren.

@Mr.513: Der Modcat scheint mir mehr Modellfamilien, als einzelne Modelle zu dechiffrieren. Ich bin immer vom Einzelmodell ausgegangen. Interessant ist, dass der Modcat das letzte "J" nicht verifizieren kannt. Wenn ich jetzt einfach mal der Chronologie der SE-Modelle folge, komme ich mit dem "J" bei 2009, also dem Baujahr meiner Mira raus. Vielleicht ist das aber auch nur Zufall... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeff sagt bei 08:30 "It´s certainly faded." Meine rudimentären Skills übersetzen dies mit "Sie ist allerdings ausgeblichen." Ein quasi entschuldigender Tenor. Jeff führt die Farbe als Deep Purple Finish ein, im Vergleich zu der bei 13:14 gezeigten in Deep Purple ein offensichtlich anderer Farbton. Und das wäre dann schon eine sehr deutlich Farbänderung (oder Verlust von Pigmenten in Folge UV-induzierten Alterns).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden jetzt auch schon PRS nachgebaut?

Zum Glück schreibt der Verkäufer explizit in der Überschrift, dass es sich um eine PRS Style-Gitarre handelt. Manch unbefangener Interessent könnte bei dem Modell nämlich schnell der Meinung sein, es handele sich um ein Original.

Frapierend finde ich die Kopfplatte und die dazu fast korrekt aussehenden Bird´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat. Sie macht auf 25th Anni. Die Birds sehen schon ziemlich original aus. Ich meine, der Radius der Mondsichel an der Spitze der Kopfplatte wirkt anders als beim Original, aber das mag täuschen.
 
Ja, der Radius an der Kopfplatte sieht merkwürdig aus, finde ich auch. Von hinten betrachtet stimmt der Radius vom Body zwischen den Cutaways auch nicht.
 
Ja, sieht zu eckig aus. Das Stoptail erscheint mir ebenfalls merkwürdig, aber sowas kann man ja austauschen. Sollte sie jedoch aus guten Hölzern bestehen, kann es durchaus um eine anständige Gitarre handeln.

Die Outline-Bird´s sind in der Regel durchbrochen und schließen nicht vollumfänglich ab:



Selbst die Vertiefungen für die Potis und den Toggle finden sich ein.

Auch ein paar schöne Vögel! :)

tumblr_lw2t22eLLP1qjkitbo1_1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für mich sehen die Vögel auf dem Chick retuschiert aus (Pixelgrad des übrigen Bildes).
 
Echt, darauf achtest Du? :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben