rcf art 310 a geht von alleine aus

G
Git.Do
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
14.06.10
Beiträge
8
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel umformuliert - schreib das nächste Mal doch bitte direkt im Titel, was das "Problem" ist.
Siehe: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


hallo,

habe ein kleines problem mit meiner rcf aktiv box...

benutze sie als monitor box für vocals im proberaum.
seit den letzten beiden proben geht das ding immer von alleine aus.
ich weiß von dem integriertem limiter, verstehe aber nicht warum dieser sich aktiviert (wenns denn am limiter liegt).
die box ist etwa bis zur hälfte aufgedreht, hatte sie aber auch schonmal 3/4 aufgedreht.
eigendlich dürfte man dies doch ohne bedenken machen, oder?
angschlossen ist sie an nem yamaha mg 10/2 mixer.

hab keine ahnung was los ist.
bitte helft mir!

lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe die RCF 310A (1. Serie) und nutze diese auch als Monitorbox oder einfach so als Anlage.

Der Volumeregler hat damit wohl eher nichts zu tun weil man damit nur den Eingang regelt...natürlich auch die Lautstärke je nach dem wie man es sieht.
Allerdings ist es so das man hinten die rote Limit LED sieht wenn der Endbereich erreicht ist...in dem Moment ist der Limiter aktiv aber schaltet die Box nicht aus. Diese rote LED sollte natürlich nur ab und zu kurz blinken und nicht dauerhaft leuchten!
(...wenn man schon so laut machen muss.)

Wenn man am Limit-Bereich mit der Lautstärke ist und man noch lauter macht wird irgendwann der Klang "unschön" , aber abgeschaltet hat bei die Box bei mir so noch nicht.

Ich denke das da irgendwas an der Box defekt ist.
Hast Du noch Garantie auf die Box? Wie ist das ganze denn so verkabelt? (Wobei ich nicht denke das es an der Verkabelung liegt wenn ja sonst der Sound heraus kommt.) Höchstens das da vielleicht irgenwie ein Fehlerstrom mit auf die Signalleitung kommt und das Amp-Modul dieses merkt und dann die Box abschaltet...neija wohl eher nicht ...so gut kenne ich die Elektronik der Box leider nicht.

bye Tomfly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Irgendwo im Forum habe ich schon mal sowas gelesen. Es scheint ein vereinzeltes Problem mit den verbauten Endstufenmodulen zu sein.
Bemühe doch mal die Sufu. Vielleicht findest Du den Thread.

Gruß und viel Erfolg
Fish
 
Hallo
Ich hatte solch ein Problem mit einer neuen 322A.
Hatte dies hier auch gepostet.
Ich habe sie eingeschickt und bekam sie nach 3 Wochen wieder zurück.
Leider wurde mir weder vom Vertrieb noch vom Händler die Ursache dafür mitgeteilt.
Die Box war allerdings repariert und ging nicht mehr von alleine aus.
Gruß
thom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben