Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Hat wer von Euch auch das Problem mit tiefer gestimmten Gitarren bei RS? Ich hab mir als Custom ein Lied von Amorphis besorgt das in Standad D gestimmt ist, alles wird problemlos erkannt bis auf die tiefe E Saite, ich habs mit 2 Gitarren versucht, nachgestimmt mit RS und Stimmgerät, manchmal wird die Saite richtig erkannt danach zeigt er wieder lauter Fehler an. Irgendwelche Tipps?
 
Spontan würde ich zu dünne Saiten vermuten, was aber auf purer Spekulation beruht ^^
 
Versuch mal die Höhe des Pickups ein wenig zu variieren.
 
Ich muss sagen in letzter Zeit macht mir Rocksmith sooo viel Spaß wegen einer Sache die ich entdeckt habe, und zwar Custom Songs.
Da gabs so viele Songs die ich sooo gerne spielen wollte und jetz kann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen in letzter Zeit macht mir Rocksmith sooo viel Spaß wegen einer Sache die ich entdeckt habe, und zwar Custom Songs.
Da gabs so viele Songs die ich sooo gerne spielen wollte und jetz kann :)

das muss ich grad noch herausfinden, wenn du zufällig auf Mac spielst, schreib mir ne PN ;)
 
Weiss jemand ob und wann das Rocksmith-DLC-Packet für Slahs raus kommt (PS3)?
Warte schon eine Woche darauf.

Immer wieder gibt es probleme mit den Top-DLC, versteh ich nicht.

Hatten die nicht versprochen das die DLC's zeitgleich rauskommen?
Wenn Ubisoft wenigstens eine Verzögerung angeben würde, aber so:twisted:.
 
Gibts den nicht schon seit vorigen Dienstag?
 
Für PC schon, auf der PS scheinen die häufiger erst mit langer Verzögerung raus zu kommen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Liegt am psn

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen!
Ich habe von einem Freund eine 87er Aria Pro II XR geschenkt bekommen und nehme nun nach über 20 Jahren (verd***t, sooo jung und doch schon alt) meinen zweiten Anlauf in Sachen Gitarre lernen und habe mir Rocksmith 2014 zugelegt.
Nach nun zwei Wochen mit Rocksmith hänge ich ein wenig in den Seilen, da ich momentan keine "klare" Lernstrategie habe. Und da wegen Nachwuchs meine "freie" Zeit auf 45 - 60 Minuten pro Tag beschränkt ist, möchte ich diese möglichst effektiv nutzen.
Habt ihr Anregungen, wie ich am effektivsten mit Rocksmith das Gitarrenspiel lernen kann? Wäre wirklich froh um knackig-kurzen oder auch ausführlichen Input von euch alten Guitar- und Rocksmith-Hasen ;-)
Vielen Dank schon im Voraus!
 
Ich machs meistens so, dass ich mich in diesem Zeitrahmen auf einen Song konzentriere, den dann mit dem Riff-Repetitor abarbeite und nach jeder neu gelernten Sektion je nach Belieben den Song durchspiele. Oder ich stelle bei "Endlos spielen" (oder wies heisst) einfach 60min ein und gib Gas =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Anfänger sind sicher die ganzen Technik Lektionen ganz interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es schadet, gerade als Anfänger, sicherlich nicht sie in der vorgegebenen Reihenfolge durchzuarbeiten, sie bauen ja schon oft aufeinander auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann natürlich auch mit 2 Hand Tapping anfangen wen man es sich versauen will :)
Würde mich auch an die Reihenfolge halten da kannst eigentlich nix falsch machen, mal in die anderen rein schauen schadet nicht aber da würde ich mich nicht festkrallen wenn die dann nicht so locker von der Hand gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rocksmith 2014 gibt es noch die nächsten 7 Stunden für 12,49€ im Steam Summer Sale (PC und Mac), falls es jemanden interessiert.
 
Rocksmith 2014 gibt es noch die nächsten 7 Stunden für 12,49€ im Steam Summer Sale (PC und Mac), falls es jemanden interessiert.
das real tone cable kommt leider auch noch mal auf 25, da kann man auch gleich die box für 38 kaufen ^^
 
Verpasst, schade...
 
[E]vil;7043324 schrieb:
das real tone cable kommt leider auch noch mal auf 25, da kann man auch gleich die box für 38 kaufen ^^
Ja, wäre für Leute interessant gewesen, die vielleicht nur den Vorgänger haben.
 
Moin Moin !

Ich habe nach wie vor Probleme mit den Latenzen, wenn ich meine Gitarre über Rocksmith laufen lasse.

Dabei ist es egal, welches Audiogerät. Ob nun Onboard Sound oder POD HD500 als USB Audiogerät spielt
keine Rolle. Die Latenzen bleiben schlecht, ich schätze mal 20-30ms. Mein RME Fireface UC funzt überhaupt nicht mit Rocksmith.

Als kleinen "Workaround" spiele ich direkt übern POD und schicke das Clean Signal übern FX Send zum Rocksmith.
Klingt zwar besser, aber diese ständige Fummelei am Sound nervt, manchmal will man halt einfach nur spielen ;-)

Wie bekomme ich die Latenzen unter 10ms ?

Infos zu meinem System:
Intel I7, 8 GB Ram, NVidia Grafik, Windows 7 64bit Home Premium und wie schon erwähnt Asus Board mit Realtek Audio, POD HD500, RME Fireface UC

Vielen Dank schonmal
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben