Schlagzeug zu Hause unbedingt nötig wenn man es lernen möchte???

Das einfachste ist wenn es um den kauf eines sets geht... zeige deine gefühle... *lol*
meine eltern wollten mir damals auch erst keins kaufen... naja und dann hab ich es doch geschaft ihr herz zu erweichen *gg*
beim 2ten set gings da schon anders zu .... "ähm ich hab jetzt ca. 2000€, ich brauch aber noch jemanden der mir 3000€ leiht *zwinkerzwinker*....
wie gut das ich bei meinem vater ein sehr großes zinsfreies kreditvolumen habe ;)
 
drummer_domi schrieb:
Das einfachste ist wenn es um den kauf eines sets geht... zeige deine gefühle... *lol*
meine eltern wollten mir damals auch erst keins kaufen... naja und dann hab ich es doch geschaft ihr herz zu erweichen *gg*
beim 2ten set gings da schon anders zu .... "ähm ich hab jetzt ca. 2000€, ich brauch aber noch jemanden der mir 3000€ leiht *zwinkerzwinker*....
wie gut das ich bei meinem vater ein sehr großes zinsfreies kreditvolumen habe ;)

angeber...:D


@amber

ich empfehle eigentlich immer unterricht zu nehmen.
stimmt schon,schlagzeugunterricht kostet mehr als z.b. gitarrenunterricht aber du lernst es a: richtig und b: auch schneller

es geht natürlich auch autodidaktisch aber dort steigt natürlich die gefahr,dass du fehler aneignest,die du später nur mit viel mühe und übung herausbekommst und du lernst ausserdem dinge viel langsamer...

vielleicht kannst du ja unregelmässig zum anfang stunden nehmen und du kennst einen befreundeten schlagzeuger,der dir die ersten schritte zeigen kann...

grüsse betsches
 
Hi.
Also ich hab jetz noch nich alles gelesen, aber ich geb mal meinen Senf dazu ab, sorry wenn jemand schon sowas ähnliches gepostet hab.

Also ich hab auch erst vor kurzem (halbes Jahr) angefangen und hab noch kein Set. Ich hatte nach einiger Zeit eine Snaredrum mit Pad und Hocker (logisch). Und ich bin froh dass ich erstmal nur meine Technik, zumindest so am Pad gebildet hab, dass ich sie mir am Set nicht verschandel. Ausserdem waren die ersten Monate unterricht eh fast nur Pad. (bis zu den Sommerferien ungefähr). Mir hat es nicht viel ausgemacht, weil es auch nur mit dem Pad schon soviel zu machen gab.

Mittlerweile sind wir auf "nur Set". (Wir werden bestimmt mal wieder die Padsachen machen). Ich kann zum Glück jedes Wochenende am Set üben. Sodass ich mit den Aufgaben gut klar komm.

Also ich fands optimal erst nur mit Pad zu starten. Ich finds auch irgendwie seltsam vom Lehrer sofort ans Set zu gehen. Ohne Technik :confused:

Das dauert, egal ob Talent oder nicht, einfach ein paar Unterrichststunden, die Stickhaltung halbwegs zu haben, und so grundlegende Geschichten wie, Upstroke, Downstroke, Tap, Fullstroke.

Also zurück zum Thema. Ich finde es braucht kein Set am anfang. Und ich denke auch ein bischen es sollte kein Set am Anfang. Es reicht wie schon erwähnt ein Pad, oder auch nur eine vom Rebound her gute Unterlage.

So...die Worte eines n00bs ^^
 
philip p. schrieb:
2. Lautstärke: Ohrschützer kannst du nehmen, ich selbst übe auch in einem sehr kleinen raum, man gewöhnt sich dran

ich glaub es ist ehr der laerm gemeint den die nachbarn hoeren

@amber

Viellecht gibt es bei euch ein jugendzentrum (wie bei uns in der kleinstadt) won set im keller steht. weil ich wuerde sagen generell spricht nichts dagegen schlagzug spieln zu lernen ohne im besitz eines eigene sets zu sein. Kannst ja wie schon erwaehnt wurde irgend welche rudiments bzw beats (auch nur mit den Fingern) auf den tisch klopfen immer wenn de nich am set ueben kannst (nur vorsicht ein echtes drumset spielt sich anders wie ein tisch, besonders die kickdrum!).

zum thema Autoditakt:
da ich beides autoditatisch gelernt hab denke ich es ist beides gleich schwer (wobei ich gesagt bekommen habe das mir drums mehr liegt wie gitarre, daher drums vielleicht doch schwerer, aber ich denke es ist veranlagung was schwerer und was leichter ist)

am besten spielst du einfach ne weile auf dem set von der band deiner freunde oder aufnem set wo du halt spielen kannst (auch musikladen, nur nicht zu oft kommen und zu lang bleiben). ich meine schaden kann es nicht (kann nur zeit verschwendung gewesen sein wenn dus doch doof finden solltest) aber keine geld verschwendung.
Dann kannst du dir noch von freunden ein paar tricks abkupfern und wenn du dann immere nochn set haben willst (wirst dann auch des geld haben) dann kauf dir eins.
Dann weisst du auch wie es sich anhoeren/fuehlen sollte und kannst dir eins im musikladen aussuchen.
und dann und dann und dann .... :p
 
Hi ! @ almost Drummer
Es ist ja irgendwie logisch , dass man zuerst en bisschen ans Pad geht , wobei ich ganz am Anfang einfach das ´was ich schon konnte spielen sollte und der Lehrer mir dann ganz einfache Fill Inns gezeigt hat ! Aber ich finde , das schöne am Schlagzeugspeilen ist ja , dass man selbst Sachen erfinden kann , mit verschieden Grooves variieren , Fills erfinden , deshalb wäre ich auch nie ohne Set zurecht gekommen , und beim Schlagzeug spielen , ist der Unterricht ja irgendwie nur ne Art Fundament auf dem dann die eigenen Sachen aufgebaut werden . Ich würde gleich ein Set kaufen !Und nur einmal in der Woche für bestimmte Zeit ans Set zu können , dass ja sowieso nicht auf dich eingestellt ist find ich irgendwie en bisschen blöd !

drumboy
 
~SlipknoT~ schrieb:
nicht falsch verstehen, ich WILL noch gar kein drumset, ich weiß selber das man ne weile brauch um zu merken ob es überhaupt was für einen ist. wenns mir nicht gefällt probier ich halt e-gitarre :D, dann kann ich immernoch slipknot nacheifern :screwy:
wie lang spielst du denn?
 
sorry fuer off topic

aber (aus drumboy's sig)
DAS GLÜCK AUF ERDEN LIEGT AUF DEM RÜCKEN DER PFERDE ????? FALSCH !

ES LIEGT AUF DEN TROMMELN DES DRUMSETS !!!
thumbsup.gif

Schlaegst du also das glueck mit deinen sticks?
 
@Lucky Strike
Bildlich vorgestellt ja , das soll so viel heißen , wie das wenn ich auf die Trommeln schlage das Glück aufgewirbelt wird und mich umfängt !!!!! (oder so)

drumboy
 
David Armstrong schrieb:
wie lang spielst du denn?


meine erste "probestunde" war bei einem bekannten und ging ca eine stunde.
also ich kanns kaum erwarten wieder die trommeln zu kloppen. aber ich werde warscheinlich erst nach einem halben jahr oder so merken obs mir wirklich gefällt also kann ich warten bis ich mir ein set kaufe:D

~SlipknoT~
 
^^ dann würd ich aber net n link zu "mein set in 10 jahren" machen,wenns noch garnet fest steht das du in nem jahr noch spielst,aber egal,zurück zum thema
 
So, ich glaube ich werde man nen freund von mir fragen, ob er mir nicht mal eine stunde lang irgendwie etas zeigen könnte, da ich nicht 20 euronen für eine unterrichtsstunde ausgeben möchte, wo ich sowieso nur trocken übungen beigebracht kriege...
Ich weiß halt nicht ob, ich nach einem oder anderthalb jahren aufhören würde zu spielen, das es oft bei mit so ist (z.B. Japanisch) und dann würde es sich gar nicht lohnen...

Ok, ich habe zwar auch ne E-Bass einfach so gekauft, da mir ein Intro sehr gefiel, obwohl ich noch nie zuvor bass gespielt habe/hatte...

Naja.. mal schauen... ich werde ihn halt auf jeden fall fragen und mal schauen...

Ich dachte ja auch 100 euronen set, ok, aber die klingen wirklich nach shice oder???
 
mh n 100euro set? wüsste gar nich dass es so ein billiges überhauptgibt *fggg*
vielleicht kannste bei ebay mal n schnäppchen machen mit nem basix classic oder magna irgendwas, aber sound haben die nich wirklich.
fürs anfängerüben wirds wohl reichen, aber is auf die dauer auch doof wenn es sich nich gut anhört, da spielt man gleich irgendwie ungern.
für 300 kannste bei ebay durchaus schnäppchen machen mit Becken und allem drum und dran, zB pearl export, die dinger gehen da ganz günstig meist weg.

http://cgi.ebay.de/Raritaet-Pearl-C...372287800QQcategoryZ46617QQrdZ1QQcmdZViewItem

sonor force 503
http://cgi.ebay.de/SONOR-Force-503-...372188073QQcategoryZ46618QQrdZ1QQcmdZViewItem
und noch eins:
http://cgi.ebay.de/Drumset-Sonor-50...372274547QQcategoryZ46618QQrdZ1QQcmdZViewItem


sonor jazzkit (würde sicher fürn anfang reichen)
http://cgi.ebay.de/Rare-50-60ties-S...372242059QQcategoryZ46618QQrdZ1QQcmdZViewItem

basix:
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Basix...Z7372245242QQcategoryZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem

vielleicht wäre da ja was dabei :)
 
Also ich denke für 100 Euro wird es selbst auf dem Gebrauchtmarkt fast unmöglich sein, ein halbwegs ordentliches Einsteigerset zu bekommen. Ich würde mir für den Preis genau wie almost Drummer schon sagte eher ein Practice Pad und ein Paar Sticks kaufen und mir dazu noch die Videolessons von Mark Wessels unter www.vicfirth.com anschauen.

Die Übungen sind zwar furztrocken, aber es sind eben die Basics, die man braucht, um (später) auch am Set richtig Spass zu haben.

Ich spiele auch erst seit kurzem und habe mir auch recht früh ein Set zugelegt (ich glaube, so nach 2 oder 3 Unterrichtsstunden), aber ich habe nach anfänglichem Herumgeholze schnell gemerkt, wie wichtig die richtige Technik beim Spielen ist und mich kurzerhand an die Snare strafversetzt. ;)
Und bis zur endgültigen Perfektion kann es wohl Jahre dauern. :(

Gruß,
Frawo
 
~SlipknoT~ schrieb:
also ich kanns kaum erwarten wieder die trommeln zu kloppen, aber ich werde warscheinlich erst nach einem halben jahr oder so merken obs mir wirklich gefällt ~SlipknoT~

Das nenn ich mal 'ne lange Leitung! Ist das auch so wenn ich dir auf die Zehen trete? Merkst du das auch erst in einem halben Jahr?

Was hat dich denn eigentlich dazu bewogen spielen zu - ähm versuchen oder doch wollen - besser ich frag in 'nem halben Jahr...
 
drumboy schrieb:
Und nur einmal in der Woche für bestimmte Zeit ans Set zu können , dass ja sowieso nicht auf dich eingestellt ist find ich irgendwie en bisschen blöd !

drumboy

ja das stimmt, war eh nur ein glücksfall und keine dauerlösung, ich hoff dass es nach Weihnachten auch bei mir mit nem Set klappt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben