Schwarz Custom - User Thread

Gibt es bei euch was neues zu erzählen?
Hatte ich die schon erwähnt? Damit wären es 4 Schwarz und 50% des Fuhrparks...
Achja: Wer jetzt Lust auf eine St. Helens hat, keine 18 Monate warten will und/oder in der Nähe von Potsdam wohnt muss schnell sein: Facebook Link
 

Anhänge

  • 20210407_100044.jpg
    20210407_100044.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 126
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Model X ist letztes Jahr fertig geworden. Die ist fantastisch geworden und bei Gerhard auf der Homepage anzusehen unter Flame Top. Jetzt ist gerade eine etwas aufwändigere Cardinal in Arbeit bei Gerhard.
Die wird dann auch #4 sein.
Ich bin mir noch nicht sicher ob danach Schluss ist:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzer Zwischenstand zu meiner Model A Superba:
Klingt super, will ich nicht mehr missen.
Aber ungefähr die Hälfte der Pickguardschrauben greifen nicht.....:(
 
Nope, bisher nicht.
Will sie ungerne wegschicken. Vielleicht rufe ich mal an und frag, was man da machen kann...
 
Ja, mach das doch mal. Das lässt sich bestimmt easy fixen.

Mal ein kurzes Update zu meiner Supercharger-Situation zu hause:
Bei meinen beiden Gitarren von der ersten Seite dieses Threads kristallisiert sich heraus, dass die grüne TT60 langsam aber sicher im Beliebtheitsranking davonzieht. Mit der fühle ich mich richtig, richtig wohl.
Das hätte ich so überhaupt nicht erwartet, da für mich bei Fender-artigen Gitarren (Strat und Tele) eigentlich immer Ash-Maple die gängige Kombination war.
Das hat mir bei meinen ehemaligen Fender-Gitarren immer mehr zugesagt.

Und bei den Schwarz-Gitarren ist das nun plötzlich umgekehrt. Und das obwohl die TT50 mit Ihrem Swamp Ash-Body und Maple-Board erstens genau meinen Geschmack trifft und zweitens sogar noch resoniert wie blöde. Unverstärkt ist die TT50 sogar lauter als die TT60. Also eigentlich genau mein "Revier". Eine spitzen-Gitarre, völlig ohne Frage.

Aber - und das ist ein schwerwiegendes aber - die TT60 mit dem Rio-Board hat so eine "Süße" im Ton, die ich von Teles bisher nicht kannte. Sorry, ich kann das nicht anders beschreiben. Diese Supercharger kann alles, was eine gute Tele können muss und was andere, gute Alder-Rosewood Teles auch können, klar.
Aber da kommt eben zusätzlich noch so ein (wieder sorry) "unwiderstehlicher Schmelz" oben drauf, der für mich völlig neu ist. Und das ist total gut. Und macht mich wirklich süchtig.

Liegt das am verbauten Rio-Board? Vielleicht. Vielleicht haben auch die Kloppmänner damit zu tun oder es ist einfach das Zusammenspiel aller Teile. Ich finde sie einfach großartig.

Habt ihr anderen deutliche Favoriten? @Bluesliebe hat ja seine No. 1, aber wie sieht es bei Euch anderen aus?
 
<== immer noch No #1 (und das sieht man ihr inzwischen auch an), knapp dahinter "Jimmy" (die 59er mit Rio Griffbrett) und dann "Koss" (die mit den frühen 60er Specs) und nun "Eddie".
Aktuell haben aber alle (und auch ich) Spielpause weil linkes Daumengelenk Mucken macht...ich kann nicht mal ne leere Kaffeetasse halten :rolleyes:
 

Anhänge

  • 20210408_161120.jpg
    20210408_161120.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ist auch wirklich zu genial, deine Supercharger.

Ich drücke meine Daumen, dass deiner bald keinen Ärger mehr macht.

Gibt es bei deinen Gitarren nach so den Jahren etwas, was du rückblickend lieber anders bestellt hättest? Oder sind sie gut so wie sie sind?
 
Gibt es bei deinen Gitarren nach so den Jahren etwas, was du rückblickend lieber anders bestellt hättest? Oder sind sie gut so wie sie sind?
Keine Entscheidung bisher die ich wirklich bereut hätte...einzig evtl den 60tis Slim Taper Neck von "Koss" im 59er Format belassen sollen aber das ist kein wirkliches Problem, ich kann mich da schnell umgewöhnen.
Hab ja auch noch die Joe Perry Boneyard mit dem 58er Baseball Neck die ich ab und zu spiele, insofern sag ich mal das im Vergleich das 59er Profil einfach am besten zu (be)spielen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nabend,
Ich habe heute mal ein wenig auf Gerhards Page rumgeschnüffelt und da ist mir aufgefallen dass Gerhard mein Bauprojekt Schwarz Custom in Schwarz mit P-90 und Wraptailpiece dort abgebildet hat.
Freut mich sehr dass Gerhard die Gitarre so gefallen hat dass er sie auf seiner Page bewirbt,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gibt es jetzt auch ne Moderne
 

Anhänge

  • E7E5353E-B62A-4FBE-93AA-6B60CACB73EE.jpeg
    E7E5353E-B62A-4FBE-93AA-6B60CACB73EE.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 127
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yip, V, Ex und Moderne
 
Hatte sie heute auch in der Hand!
 
Und? Wie war sie?
 
sehr gut. Hatte sie nicht am Amp , tolle Gitarre. Mein Neubau von Gerhard ist auch aus Korina. Dauert aber noch bis sie fertig wird. 😁
 
Mir flüstert seit zwei, drei Tagen mein Schulterteufel ins Ohr, aus meiner weißen Supercharger eine reinrassige Rock‘n‘Roll Esquire-Variante zu bauen. Das wäre natürlich total dämlich, weil die Kloppmänner und die Schaltung wirklich großartig sind. Aber irgendwie juckt es mich trotzdem, eine hotrodded zz top-Maschine zu haben. Kann mir bitte mal einer diesen Zahn ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir flüstert seit zwei, drei Tagen mein Schulterteufel ins Ohr, aus meiner weißen Supercharger eine reinrassige Rock‘n‘Roll Esquire-Variante zu bauen. Das wäre natürlich total dämlich, weil die Kloppmänner und die Schaltung wirklich großartig sind. Aber irgendwie juckt es mich trotzdem, eine hotrodded zz top-Maschine zu haben. Kann mir bitte mal einer diesen Zahn ziehen?

Hey immer nur normal ist doch langweilig und das Leben ist zu kurz um immer nur zu kuschen >>> Mach’s!

Hast du eine genaue Vorstellung, oder eine Vorlage?
 
Naja, Halspickup raus wäre der erste Schritt :cool::giggle: (und dann suche ich mir ein cooles metallenes und graviertes Pickguard).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben