Seitenaufbau sehr langsam?

  • Ersteller jf.alex
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann liegts wohl an mir... :(
Ich wollte den Beitrag oben noch editieren, weil das Absenden rasant schnell ging - und schwupps, hatte ich 'nen Seitenladefehler.
Dachte, es liegt am FF5, aber der IE9 ist auch nicht gerade...:rolleyes:

Und alles andere tut wie gewohnt :nix:

Ich werd mal abschalten...:redface:
 
Dann liegts wohl an mir... :(
Ich wollte den Beitrag oben noch editieren, weil das Absenden rasant schnell ging - und schwupps, hatte ich 'nen Seitenladefehler.
Dachte, es liegt am FF5, aber der IE9 ist auch nicht gerade...:rolleyes:

Und alles andere tut wie gewohnt :nix:

Ich werd mal abschalten...:redface:
 
Gerade eben hatte ich für ca. 10-15 Min. auch einen seeehr lahmen Seitenaufbau ...
 
Ich habe aktuell einen sehr lahmen Seitenaufbau. Liegt aber nicht an meiner Leitung sind wie immer 25k
 
Das muss nichts heissen, ich hatte vor einiger Zeit mal über Wochen hinweg ein lahmes I-Net, die DSL-Verbindung war lt. Router und Testprogrammen ok und es fiel auch nur bei Seiten mit viel Inhalt wirklich auf; Provider-Hotline war ratlos, selbst eine Telekomprüfung der Leitungen zum und im Haus erbrachte nix - bis ein schlauer Mensch mich drauf brachte, mal alle Kabel von TAE-Dose bis hin zum PC raus- und wieder reinzustecken. Es lag schlicht daran, dass in der TAE-Dose bzw. im Stecker zum Splitter die Kontakte angelaufen waren ... Stecker raus- und wieder rein - Verbindung ok ;)
 
Ja, wenn aber drei andere Seiten (FB, Mein Arcor und noch ein anderes Forum) laufen wie immer?

Inzwischen bin ich wieder drin, aber bis das soweit war...:rolleyes:
 
bei mir liegt es an dem neuen Editor. Seiten ohne Editor werden normal "schnell" aufgebaut.

der neue Editor lässt sich abschalten:
https://www.musiker-board.de/profile.php?do=editoptions

=> Verschiedene Einstellungen
=> Beitrags-/Nachrichten-Editor:
=> Einfacher Editor - Nur ein Textfeld

das würde ich allen Usern empfehlen, die mit schwächeren Rechnern surfen.

Der neue Editor hat zwar gewisse Bequemlichkeiten, ist aber insgesamt noch buggy und macht exessivst Gebrauch von viel Javascript. Für mich ist das eher ein Wunder, dass das ob des Browserchaos' überhaupt funktioniert.

Wer also eine eher schwache Client-Maschine hat: Lieber abschalten. Der alte Editor tut's auch. Und: Mit den Servern hat das gar nichts zu tun.
 
habe ich bei mir schon damals eingestellt, seitdem läuft es wieder normal :)
 
der neue Editor lässt sich abschalten:
https://www.musiker-board.de/profile.php?do=editoptions

=> Verschiedene Einstellungen
=> Beitrags-/Nachrichten-Editor:
=> Einfacher Editor - Nur ein Textfeld

das würde ich allen Usern empfehlen, die mit schwächeren Rechnern surfen..

Ich hoffe nicht, das dies der Grund ist, weswegen ich derzeit bis zu mehreren Minuten auf den Seitenaufbau warten muß?

Mir ist zwar klar, daß meine vor 1,5 Jahren angeschaffte damals Highspeedinternetmaschine heutzutage schon wieder hoffnungslos veraltet ist, aber ich kann mir nun wirklich nicht alle halben Jahre ein neues Laptop kaufen, bloß um fehlerfrei im Musikerboard zu surfen und zu moderieren? :eek:

Ebay, Arcor, Facebook, Thomann u.v.a.m. sind ebenfalls werbebelastete Sites - da habe ich z.Z. keinerlei Probleme, nur mit dem MB? :gruebel:
Und zwar sowohl mit dem aktuellen IE und als auch mit dem aktuellsten FF :nix:
 
Ist also bei euch MB auch grade extrem lahm?
 
Bei mir war es heute Nachmittag so gegen 15:00 recht langsam - aber ab 16:00 wieder ok ...
 
Ich hab heute Abend auch teilweise Ladezeiten von ein paar Minuten. Aber mit dem 14,4 KBaud Modem war es früher ja auch ein Genuss. :) Diese Spannung! :eek:
 
Ich musste grade ca. 3-5 Minuten warten,bis dieser Thread hier ferig geladen gewesen ist^^,und ich hab DSL 16.000 und sonst gehts immer zack zack.
 
Ich (bzw. der Rechner) hänge schon den ganzen Tag etwas. Aber zur Zeit sind es mehrere Minuten.
Gehe jetzt auch erstmal raus. Ich bin 40, da zählt jede Lebensminute vor der Urne.:D


Greetz,

Olli
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: deswegen mußt Du es aber nicht gleich 2x schreiben ;) ... :)
Wow bei mir wirds wohl langsam besser.:D
Ich konnte von 20 Uhr an nicht schreiben soooo lahm war es bei mir:rolleyes:
 
Ist schon eigenartig, dass das Board in unterschiedlichen Gebieten im Land unterschiedlich schnell ist ... offensichtlich nicht das Problem des Boards, sondern von i-welchen Providern/Knotenpunkten/Proxys über die das Board geroutet wird?

Bei mir läuft es z.Zt. völlig normal.
 
In Essen schleicht es übelst!

Aber, ein weiteres Forum ist bei mir heute auch sehr, sehr Langsam. Andere Seiten funktionieren wieder problemlos.
 
Bei mir hier,und das Fingerstyle Forum sind wirklich extrem träge,auch wenns so langsam besser wird.
 
Bei mir hängt es ebenso schon den ganzen Tag. Wie lange, weiß ich nicht so genau, da ich nicht sitze und warte bis die Seite aufgebaut ist, sondern eben sonstwas mache. Aber bis eine Seite bis zum Ende geladen ist vergeht schon einiges.

Da bestimmte, oft statische, Inhalte recht schnell da sind, könnte das ein Problem im internen Netzwerk des Hosting-Rechenzentrums sein; der HTTP-Server reagiert tatsächlich schnell und die ersten Inhalte kommen vermutlich aus dessen Cache.

€: Scheint wieder normal zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das Bild rund zu machen, mit Handy und Tapa war das heute nachmittag/abend eine Katastrophe. Normale Webinhalte wurden dagegen schnell und problemlos geladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben