Seitenaufbau sehr langsam?

  • Ersteller jf.alex
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach beim mir haben die Seiten hier im Forum nicht mal zu ende geladen:D
Aber wir sind ja nicht zum meckern hier und so ein Abend ohne Spam tut doch auch mal gut (ich hab mich in Vuelvo al Sur von Piazzolla vertiefen können;))
Außerdem läuft es ja nun und wir werden bestimmt ne Antwort bekommen was hier genau los war;)
 
Reteep ist zZt in USA. Sobald er zurück ist (nächste Woche), werden wir auf die bereits wartenden 7 neuen Server umziehen. Ich wollte das nicht machen, so lange er un USA ist, das wär zwar gegangen, aber wär' auch ein unnötiges Risiko.

Wir haben dann eben 7 Server statt 2, so dass die Serverleistung einen Kräftigen Schub bekommen dürfte.

Wichtig: Auch 100 Server lösen aber keine Probleme mit der Datenübertragung (zB Telecom) und beseitigen auch keine Performanceprobleme alter Notebooks mit Javascript oder Flash.

Dazu als prinzipielles Statement: Wir planen nicht, es mit der Technik hier zu übertreiben. Aber Die Fans von reinen Textbrowsern muss ich enttäuschen. Das WWW ist ein multimediales Netz und kein Textnetz wie seine Vorläufer. Wir werden hier nicht prinzipiell auf moderne Techniken verzichten (zB Videostreaming), weil es ca 5% der Userrechner stresst. Ich weiß von mehreren Foren, die genau wegen eines übertriebenen Konservativismus ihre Bedeutung verloren haben.

Also... nach sicher ein paar in der nächste Woche wegen des Umzugs auftretenden Problemen, dürfte es kein Nadelöhr "Server" mehr geben. Wenn's dann mal zickt (was sicher auch vorkommen wird), hat es höchstwahrscheinlich andere Ursachen.

Und: Noch mal vielen Dank an www.thomann.de und dort besonders an den netten Herrn Brandtwein, dass sie mit ihren Top-Connections (ca 200 Server bei unserem neuen Provider) für uns Top-Konditionen herausgehandelt haben... :) :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Joar,das is halt heute extrem aufgefallen,aber ich denke sowieo das das mit meinem Netzanbieter was zutuhen hatt,weil 2 Foren gleichzeitig gleich schlecht liefen,aber alles andere super.
 
Zur Vollständigkeit:

Im Raum H war das MB gestern abend ebenfalls schwer bis gar nicht zumutbar. Das hatte sicher nichts mit einen veralteten Verbindungsstandard zu tun.

Andere Seiten liefen normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin nicht sicher, wo Folgendes am besten paßt, deshalb hier (ansonsten möge es ein freundlicher Mod gern verschieben ;)):

web.de ist momentan gerade down, das Meldefenster enthält folgenden Textauszug:

Das wäre uns mit Ihnen nicht passiert?

Zeigen Sie es uns. Bewerben Sie sich als Software-Entwickler bei WEB.DE!

-> https://www.united-internet.de/Jobs...email@content@errorpage.uinet@home@jobs@webde

:

Das sollten wir uns merken und hier vielleicht auch in passend abgewandelter Form anwenden ... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Güte, ist das heute lahm. Ich dachte wir wären auf neuen Servern?:confused:
 
Schon ... aber im letzten vB-Update haben die Jungs wohl einen Bug "versteckt" ... das Problem ist bei vB gemeldet und die arbeiten (hoffentlich) an einem Bugfix.
 
musiker board.JPG
ich bekommm andauernd diese Meldung
 
Ich auch, das ist heute ein echtes Geduldsspiel. Hoffentlich wird das bald behoben. :(
 
Ich habe dies schon seit ein Paar Tagen, manchmal eben mit Fehlermeldung weils zu lange dauert oder eben sehr langsam, aber Obelix hats ja schon erklärt :great:
 
es liegt, wie gesagt, nicht an der Hardware... sondern an einem wohl gründlich verbockten Update bei vBulletin.
 
Rollback vielleicht?
 
Nur, wenn mit dem letzten Update auch die Datenbankstruktur geändert wurde. Dürfte eher nicht der Fall sein.
 
Rollback? Nuja, schaun wir doch mal ein bissel höher über den Tellerrand, nur ein ganz klein wenig, das tut nicht weh ;)

Hallo Leute,

wir kämpfen seit dem vBulletin Update auf v4.1.7 mit erheblichen Datenbank-Problemen. Die Ursache ist nicht unsere Hardware sondern die Software, also vBulletin. Wir sind bemüht zusammen mit vBulletin die Ursache dafür zu finden. Scheinbar tritt das Problem nur bei größeren Boards auf. Die Ausmaße des Updates haben sich erst ein paar Tage später abgezeichnet, weswegen ein Rollback auf die vorherige Version bedeuten würde, dass wir alle Postings zwischen Update und jetzt verlieren würden - das ist selbstverständlich nicht in unserem Interesse.

Wir bemühen uns zeitnah eine Lösung zu finden, sind jedoch im Moment auf die Software-Entwickler von vBulletin angewiesen, was vor allem die zeitliche Komponente in die Länge streckt.

20 Threads sind ebensowenig wie 200 Threads sinnvoll zu einem Thema, das Boardintern nicht zu lösen ist, weil die "Zulieferer" Mist gebaut haben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Doppelt wg. Boardsschluckauf
Moin!

Jedenfalls sollten die Entwickler mal in die Puschen kommen, der Imageverlust den wir hier seit Tagen erleben ist nicht gut für das Board, das mag auf einer Wald und Wiesenplattform gehen aber nicht beim größten deutsprachigen Musikerforum!:bad:

Vielleicht sollten man sich auch überlegen die Updates erst einmal auf einer Testinstanz laufen zu lassen um sie nach einer Referenzzeit von sagen wir mal 3 oder 4 Tagen wenn alles i.O. war erst aufzuspielen. So machen wir das bei uns in der Firma auch, aber das mußten wir auch erst schmerzlich lernen. Denn wie sagt eine alte Computerweisheit: Never don´t touch a running system!

Meine nur, das Thema ist ja nun nicht neu, das hatten wir ja schon öfters.

Greets Wolle
 
Der Fehler scheint inzwischen behoben, das Board rennt jedenfalls gerade wieder, auch die CPU-Last meines Laptops (ur-ur-altes Ding, war vor 2 Jahren das Beste, was man bezahlen konnte :rolleyes:) findet ab und zu mal wieder ein kleines kurzes Päuschen, alles wieder paletti? :)

Irgendwann leg ich mir extra für das Bord mal einen richtigen PC zu, da wird mir (uns?) wohl nichts anderes übrigbleiben... :nix:

(Sponsoren gesucht...)
 
Wenn das nur bei großen Boards auftritt, bringt die Testinstanz auch nicht so wirklich viel.
 
Wenn das nur bei großen Boards auftritt, bringt die Testinstanz auch nicht so wirklich viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben