bob
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 04.09.24
- Kekse
- 28.689
Wie war noch mal das Thema ????:rulez:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wenn bei dir dir die fetzen kleben bleiben am becken hast du das klebeband vielleicht falschrum drauf
Bei mir funktioniert es mit klebeband (ohne fetzen)
Wenn ich zusammenfassen darf:so vielen dank für diese aufschlussreichen antworten und eure erfahrungen wie man am besten ein mädchen rumkriegt...
Härter heisst nicht gleich besser. Härter kann auch heissen: bricht schneller (wie Glas)
Um jetzt aber mal zu meiner Frage zurückzukommen: Rechtfertigen die Pro Mark Sticks ihren Aufpreis durch hörere Qualität (sprich: Haltbarkeit) oder sind die günstigeren Tama genau so gut?
Carbonsticks klingen anders als Holz. Einzig das riden mit dem Tip ähnelt einem Nylontip. Schlägt man das Becken mit dem Schaft der Carbonsticks an, zum Beispiel beim Crash, ergibt das einen schärferen Klang als würde man selbiges mit einem Holzstick mit Nylontip machen. Desweiteren hören sich auch Rimshots und -clicks anders an. Ich würde also sagen, dass sich wenn überhaupt ein Nylontip und der Tip eines Carbonsticks ähneln, der restliche Sound aber aufgrund der unterschiedlichen Materialien unterscheidet.Nylontips ist nicht für mich, dann könnte ich ja gleich bei Carbonsticks bleiben, hatte mich aber gerade wegen des Sound für Holz entschieden.
?
Glaube ich eher nicht. Pro-Mark sind zwar tolle sticks, ich spiele auch gerne damit, aber wenn ich für 2,20 ein Paar genau so gute Sticks haben kann, die sich auch noch gut anfühlen, halte ich persönlich den Aufpreis für übertrieben.
Die einzige Frage, die sich mir stellt: Sind die Tama so gut wie die Pro Mark oder bezahle ich bei den Pro Mark doch ein bisschen mehr für erhöhte Haltbarkeit?
Schön, wir reden hier aber von Holz und nicht von Glas! Und irgendwas wird ja wohl dran sein, wenn man überall ließt, dass Eiche noch deutlich haltbarer ist als Hickory!?
...Eiche deutlich am längsten.
Ich persönlich mag Eiche z.B aufgrund des höheren Gewichts und dem Spielgefühl überhaupt nicht.