Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Mensch Kueh, das wurde schon ein paar mal gepostet ;)
 
Heute mal die Combi Eastwood GP, Dual Terror, TTC mit GB12: Schrecklich. Nicht wirklich gut. Also ich bin echt enttäuscht vom DT. Da ist mein JCA doch um einiges besser.

Hat sonst noch jemand n Vorschlag in Sachen kleine Amps bis 50W?

Niemand?
 
Selbst ist der Mann ;)
 

Kommt halt darauf an was dir am Dual Terror nicht gefallen hat und was du ausgeben willst. Möglichkeiten gibte es ja massenhaft.... :redface:
Du könntest Beispielsweise einen Fender Super Sonic mal ausprobieren oder AC30 Topteil. Vielleicht trifft das eher deinen Geschmack.

Oder! Du kommst ja aus den hohen Norden. Da lohnt sich vielleicht auch mal ein Abstecher nach Kiel zu Matamp. Das wurde ja schon an der ein oder anderen Stelle hier im Board diskutiert und zugegebener maßen bin ich ein Fan der Verstärker. Der Verstärker wird natürlich Deinen Vorstellungen angepasst und somit solltest Du auch lange Freude am Topteil haben.


Hier mein Lieblingsvideo zum genießen!


Das ganze kostet nicht mal 2000€ :eek:


 
Zuletzt bearbeitet:

Versuche es mal mit einer Präzisierung von "Schrecklich." ... schrecklich dünn, verzerrt, fett, undynamisch, dynamisch, ...? ;)

Um mal ins Blaue zu raten, ich glaube, dass du eher was in Richtung alter Hiwatt Custom, JCM800/900 oder so suchst.
Du könntest vor den Dual Terror auch mal Fuzz, Booster und EQ schalten.
 
Fett. Zuuu Fett :D

Wenn der DualTerror roh nix is, dann bringt auch ein Effekt nix. Der Grundsound eines Amps sollte stimmen, ansonsten helfen auch die Effekte nix, und es ist rausgeschmissenes Geld. Ich fand den TinyTerror Combo (!) auch mies mit Humbuckern, aber mit einer P90 Tele war er der Hammer.
 
Moin Jungs!

Ja, keine Ahnung. Der DT klang einfach nicht Fett oder cool oder sonst wie gut. Zu Hause an der Krüppel Box schon, dass is echt komisch.

Der kommt deswegen diese Woche noch weg und dafür kommt dann der ENGL Gigmaster und dann mal weiter gucken.
 
Moin Jungs!

Ja, keine Ahnung. Der DT klang einfach nicht Fett oder cool oder sonst wie gut. Zu Hause an der Krüppel Box schon, dass is echt komisch.

Der kommt deswegen diese Woche noch weg und dafür kommt dann der ENGL Gigmaster und dann mal weiter gucken.


Dann leg Dir doch einen Amp zu der richtig Eier hat! :D

Ich spiele zu Hause auch ein 100 Watt Topteil mit einer 2x12er und da kommt einfach ein ganz anderer Sound raus als bei diesen völlig überbewerteten 15Watt Verstärkerchen. Da kann man mir sagen was man will, aber das klingt einfach anders!

Es gibt ja mittlerweile auch Verstärker die ein eingebautes Powerscaling haben wie z.B. den AFD100 oder den Mesa Boogie Royal Atlantic. Da kann man schon sehr viel machen und ist für alle Lebenslagen gerüstet. Macht natürlich diese lustigen 15Watt Verstärker überflüssig :p
 
So, ich war heute im Raum und hab in meine TTC 212VSlant Box in die obere Position einen V12 rein gesetzt und muss sagen: Klingt geil! Und der DT klingt auch super gut! Also kann man sagen, dass DTs doch ganz gerne V30 Derivate mögen. Leider ist mit der DT kurz danach kaputt gegangen, also ist der schon wieder weg. Aber sonst muss ich sagen, war ich vom Orange dann doch sehr angetan!

Mal gucken, was ich jetzt noch so auftreibe. 50W Orange Klanglich mit nem 3 Band EQ wäre natürlich Traumhaft, mal gucken, was man so findet. :D
 
Wenn Truckfighters, Red Fang und Color Haze an einem Tag spielen würden, dann hätte ich schon längst eine Karte.
aber 60+€ sind mir dann doch eine Nummer zu viel für meinen echt schmalen Geldbeutel.... :(
 
... aber Motorpsycho! Eine echt unfassbare Liveband, vielleicht die Beste ...
 
Hm, finde die musikalisch nicht so fett, als dass ich sie mir anschauen müsste.
Im Endeffekt werde ich mir von Weihnachtsgeld eh eine Karte für das WE kaufen, allein schon wegen Truckfighters und Red Fang. Beides extrem intensive Live-Erfahrungen :great:
 
Bin auch am Überlegen ob ich mir das gebe. Red Fang und Truckfighters sind halt derbe. Color Haze is aber auch ne feine Sache. Mal gucken!
 
1055_0.jpg


hm...wie komm ich jetzt eigentlich auf Mastodon??
Achja! RED FANG sind SUPPORT! :D :D :D

weitere INFOS Hier

Tickets pendeln wohl so um 30 Euro.
Ich bin in Köln am Start :)
 
Hab mir gerade die Truckfighters DVD / Doku bestellt. Ich werde berichten :)
 
Ich fand die DVD von den Queens ziemlich cool.
 
Over the Years and through the woods ist echt cool. Zu schade, dass sie die Salt Mine DVD nicht rausgebracht haben :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben