Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Also die sind ja nicht mal teurer als andere Amps. Vor allem wenn du bedenkst dass es boutique Amps sind, die eigentlich das doppelte wert sind, dabei einfacher zu reparieren. Du zahlst "nur" so wenig, weil du es direkt kaufst vom Hersteller.
 
Ach, ich werd auch so nie Kohle für nen andern Amp haben... dabei is der Preis egal... :D
 
matamp unter den amps ist wie der apple unter den computern.
immer für zu teuer gehalten, aber wenn man einmal gefangen ist, lässt es dich nicht mehr los, und dann merkt man auch, dass der preis berechtigt ist, und es keine "gleichen" gibt mit dem selben innenleben....etc.
 
Naja, versuch mal als jemand ohne jegliches Einkommen ~2000 Flocken lockerzumachen :\ (und Nebenjobs sucken eh)

Ach, eigentlich bin ich ja mit meinem jetzigen Setup zufrieden... spiel ja in keiner Band, wo ich diesen Stonersound unbedingt bräuchte, eher den smoothen Hippiesound, den ich jetzt eh schon hab^^
 
netter vergleich! stimmt schon. ich meine man kann werbung machen wie man will. aber der einzige grund wieso matamp keine "riesen" marke ist, ist einzig und allein weil sie es nicht wollten. mehrmals wollten konzerne wie orange oder gibson matamp auch nachträglich die kleine firma dazu bewegen große produktionen anzulegen. besonders angetan waren sie von den aktuellen "modernen" modellen als auch vom klassiker GT120 - aber sie lehnten immer ab. wieso?

weil matamp amps für musiker baut. ich zahle in deutschland NUR so viel wegen dem teuren versand.
das heißt in england zahlt jemand für einen CUSTOM GT1 knapp 1000€ (mit footswitch optionen eingerechnet) und alles custom. für die kleineren amps weitaus weniger, absolut faire und krasse preise für erstklassige arbeit. wenn du willst kannst du zuschauen wie er vor deinen augen gebaut wird. es gibt keine firma die das sonst so macht. das begeistert mich einfach extrem. und es ist gar nicht so dass ich werbung machen will, auch wenn manch einer mein matamp gelabere sicher leid ist, es begeistert mich einfach jeden tag aufs neue. du machst den amp an, spielst und hast einfach spaß an der dynamik und dieser sensiblen art.

nachteile haben die amps trotzdem: sie sind teilweise viel zu laut. ich habe ein gig gespielt mit meiner 2x12 und hatte den amp auf half power laufen und den master regler auf 10 uhr und es war laut genug um einen raum mit 100 leuten komplett bis ins letzte eck zu beschallen. ich kann mir nicht vorstellen das ding mit 80watt je aufzudrehen. außer ich hab mal ne klampfe mit leisen tonabnehmern (für so amps gar nicht mies!) oder eben einen attenuator.

@ Nashrakh - such dir nen 12€ job in den ferien, das sind 96€ am tag. findet man schon mit glück! hab ich auch so gemacht :)
 
Hab bald Ferien, danach Student - und das eher halbherzig (es gibt da so kleine Schwierigkeiten, dass ich meinen Wahlstudiengang wohl erst nächstes Jahr machen kann...), wollte mir eh so nen Job anlachen.

Aber ich verprasse dann ja nen Haufen Kohle, zumal ich mir noch nen Fender Preci und ne ordentliche 2x15 kaufen wollte - da mein Amp toll klingt, wollte ich erstmal Priorität auf Box oder Bass legen...

Und meine Eltern sitzen mir auch noch im Nacken... denken, ich hätt noch nen Haufen Kohle für den Führerschein, dabei hab ich das Geld in ein Stack investiert :\ Meh, langsam werden die aufdringlich, ich solle den mal bald machen, irgendwie verstehen die nicht, dass ich kein Interesse dran hab (Hippie ftw)
 
Hallo, lese hier bisher eigentlich immer mehr oder weniger nur mit. Toller Thread, tolle Mukke etc.

Bin eigentlich Schlagzeuger, aber da ich mich in letzter Zeit auch gern mal mit Equipment ausserhalb der Drums beschaeftige, wollt ich flott was zu dieser Matamp Geschichte loswerden.
Da gingen naemlich letztens 2-3 bei Ebay weg. Der G100 und der GT100 gingen fuer mein ich 808 und 786 oder so weg. Gute Preise imho.

Und mit dem ODB3 kann man in Sachen Bass auch guten Sound machen, brauch nur ewig Zeit umd am Amp und der Zerre die richtigen Settings zu finden. :)
 
kleine Zwischenbemerkung...

ich war gestern beim 1. Gig auf dt. Boden (Wiesbaden) von KARMA TO BURN nach ihrer 7-jährigen Unterbrechung (2002-Feb.2009)

tonnenschwere brachiale Riffs, ein drummer vom Allerfeinsten - und was eine schweißtreibende Performance :great:

vergesst alles was ihr bisher über heavy-stoner gehört habt - imho setzt die Band neue Maßstäbe

alle weiteren Termine, Soundfiles..
http://www.myspace.com/karmatoburn

lasst Euch das bitte nicht entgehen!

m_2d84723f8e9f400bbd081e610aeb75f9.png


PS: werde in 2 Tagen nach Köln fahren
 
am 29.6 in meiner heimat und aufm SFTU - kann "leider" nur zum stoned, da ich bei dem termin in meiner heimat gerade eine kleine frankreich tour mit der band mach :redface::cool:
 
Kleine Frankreichtour mit der eigenen Band. So ein Mist aber auch!! :D ;)
 
wieso neidisch? ich find alles ab 50watt schon zu laut... generell, sowas kriegste nicht aufgedreht ohne alles zu killen, völliger quatsch.

Eher 30 Watt :p, aber wenn man mal seine 5 Minuten hat... :D

kleine Zwischenbemerkung...

ich war gestern beim 1. Gig auf dt. Boden (Wiesbaden) von KARMA TO BURN nach ihrer 7-jährigen Unterbrechung (2002-Feb.2009)
...

Ahh, ick piss' mir in...

Ich sehe sie auch "nur" auf dem Stoned. In Berlin spielen sie am vorhergehenden Montag, aber ein Besuch dort könnte die Einmaligkeit nehmen... Karma to Burn zum ersten Mal für mich als Abschluss des Stoned, das hat doch was.
 
okay fällt jetzt aus der reihe, aber ich hab mal spaßenshalber (mit gehörschutz) meinen mig 100 auf einer 4x12er aufgedreht bis zum anschlag. mir ist richtig der arsch gegangen, klang aber lecker :gruebel::D
ansonsten geht er nicht über die hälfte auf einer 2x12er :redface:
 
Also irgendwie geht mir seit Tagen der Electric Wizard-Sound nicht mehr ausm Kopf... weiß einer, was die für Equipment spielen (besonders der Bassist?) bzw was die auf Dopethrone verwendet haben?
 
Also irgendwie geht mir seit Tagen der Electric Wizard-Sound nicht mehr ausm Kopf... weiß einer, was die für Equipment spielen (besonders der Bassist?) bzw was die auf Dopethrone verwendet haben?

ich erwisch dich immer wieder alta :)
matamp bzw. electric amp usa. is aber der gleiche sound, weil der electic das gleiche crucit hat wie der matamp gt1. die haben aber glaub ziemlich tief runtergestimmt, definitiv unter c! sicher b oder a. klarer fall von matamptitis würde ich sagen, die behandlung kostet 1500€ und heilt dich dann aber für immer :D

haben aber auf alben auch sun amps, sound city und und und benutzt. genaue liste kennt keiner. auch ein matamp roadster war dabei, hatte mehr gain als der GT1 und wurde nur paar mal gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Matamp bzw Electric Amp benutzen habe ich mir fast schon gedacht... ich hab aber hier irgendwo im Board gelesen, das sei lediglich ein Trugschluss, die Band mit Matamp in Verbindung zu bringen.

Nya. Electric Amp find ich auch echt lecker, würd da gern einen in Lila haben...

Eigentlich war mein Amp-Gral bisher immer der Orange AD-200, aber der wurd wohl abgelöst - nya son Stonersound passt aber auch nicht immer, ne^^
 
Gibts eigentlich Preamps von Orange, Matamp etc?

Kenne da nur den Tiborange-Treter, den ich mir eigentlich mal kaufen wollte.

Nunja, ich will längerfristig in ner Psych-Rock Band spielen... da bräuchte ich vllt nen Kontrastsound zu meinem jetzigen eher vintage-soften Setup, aber zwei Amps rumschleppen wäre doof...
 
netter vergleich! stimmt schon. ich meine man kann werbung machen wie man will. aber der einzige grund wieso matamp keine "riesen" marke ist, ist einzig und allein weil sie es nicht wollten.

ohne dich und deine aussage beleidigen zu wollen glaube ich aber das trotzdem irgendwie nicht soo ganz...
irgendwie will jeder bzw. jede firma fett kohle machen und wenn die das machen hätten können wäre da auch was fätteres dabei rausgekommen...
nichtsdestotrotz is der sound übelst genial:D;)

Bin eigentlich Schlagzeuger,

immerhin sind wir ja schon zwei...
aber wir haben uns eh schon mal über becken fürn stoner unterhalten, oder?


hey guys!
DIE haben uns vor kurzem geaddet und sind zeimlich cool!
hört mal rein wenn ihr zeit habt...;)

mfg
weisey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben