Suche Akkorde für George Ezra - Cassy O'

  • Ersteller Batman15
  • Erstellt am
Batman15
Batman15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.16
Registriert
14.12.14
Beiträge
14
Kekse
0
Hi Leute,
ich suche Akkorde für das oben gennante Lied. Wisst ihr welche wenigstens aähnlich klingen ( Baree ja)
So ähnlich wie hier:



hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
Also Barre (ganz auf die Schnelle): Strophen und Refrain: bitte die folgenden Akkorde selber organisieren =>
Db /Gb/ Ab
im Zwischenteil (da wo er im Falsett singt): Gb/Ab/Db/Bbm

HTH
bemoll
 
Vielen Dank!!! Das Hilft mir sehr weiter!
Aber mit Barre meinte ich nicht das es zwingend vorhanden sein muss :D aber viiiiiiieeeeeeeeeellllllllllllleeeen Dank für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman15
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Bitte nicht "pushen"!
Batman15
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Pushen
turko
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Ursprungsbeitrag wurde wegen wiederholten Pushen gelöscht
Oh, ok. Vielen Dank! Dann muss ich wohl einen Akkord oder so falsch gespielt haben.:nix: Entschuldigt vielmals!! :)
 
Dann muss ich wohl einen Akkord oder so falsch gespielt haben.

Ich weiß zwar nicht so genaus, auf was du dich da beziehst:gruebel:, wollte aber trotzdem noch anmerken, dass er das Lied im zweiten Video einen Halbton tiefer spielt, also mit C beginnend. Nicht, dass du da durcheinander kommst.

Gruß

Toni
 
Man sieht ja auch dass er im ersten Video ein Capo benutzt und im zweiten nicht. Es wäre vermutlich dann sowieso etwas hilfreicher wenn man die Akkorde statt Db /Gb/ Ab als C / F / G mit Capo 1 beschreibt.
 
Vielen Dank erstmal! Und mir ist das mit dem Capo auch aufgefallen (Album-Version ist ja auch höher). In manchen Musik(live)videos sieht man das Capo aber auch im 2. Bund?!? (Siehe Bild)
2.jpg

Ich weiß nicht wieso es bei mir dem Original nich annähernd Ähnlich kommt.... Naja, muss ich wohl weiter Üben:great:
 
Bei so einem textlastigen Stück ist es eigentlich angebracht, dass du für deine Stimme die optimale Tonart aussuchst.
Es gibt ja unter und über Db/Gb/Ab die einfach zu greifenden Griffolgen C/F/G oder E/A/H(7)
Kapo nehmen und probieren ...
Falls deine Stimmlage ganz wo anders liegt, kannst du auch G/C/D versuchen oder was anderes suchen.
Die passenden Kombis liegen ja immer auf dem Quintenzirkel direkt nebeneinander.
 
WOW, Selten so gute Antworten bekommen!!! Ich bedanke mich herzlich bei euch allen:):):)
Bin happy!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben