User-Thread ► Precision Bässe

Blond würde meiner Ansicht nach sogar mit der etwas schmuddeligen Esche von Tobis Bass funktionieren, da es ja eher "semi-transparent" ist und man den Grad der Durchsichtigkeit selbst steuern könnte. Und wenn`s nix wird kann man immer noch Dakota Red over Blond sprayen...

Ich habe kein "e" vergessen. Der alte Leo hat es auch so genannt. :crutch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dakota Red ist so ein dunkles Fiesta Red mit einem ganz leichten, merkwürdigen Farbstich. Sowas gibt es ja bei der American Vintage Serie wo es Seminole Red genannt wird. Dakota Red war immer eine Custom farbe und man müsste klären ob man das Mitte bis Ende der 70 er Jahre hatte. 79 gab es Monaco Rot und erst in den 80 er Jahren wieder Fiesta Red bei Squier Modellen aus Japan.
Blond lässt Farbschattierungen mit Sicherheit durch. Habe drei blonde Bässe und das einzige, was da auffällt ist das Dunkle der Maserung.
 
Mal ne Frage an die Preci "Historiker": Gibt es eigentlich einen Preci, der typisch '57 ist, welche Merkmale hätte der?
Danke und Gruß Ralf
1982 gabe es einen Reissue:

fender-57-Reissue-Precision-1982-Two-tone-Sunburst--big.jpg


und so sieht ein echter aus:

IMG_3284.jpg
 
Die Ratte ist klasse! :gerat:
 
Stattliche Preise für Designs aus "damals". :D

Ich habe meinem Preci gestern Chrome-Cover für Bridge und PU bestellt, die sind gerade angekommen. Das Brückencover passt problemlos, aber das für den PU ist so niedrig, dass die Saiten schnarren. Sowohl auf dem 57RI (MIJ) und dem HW1.

Bestellt habe ich DAS HIER, bin aber nicht sicher, ob ich das richtige bekommen habe. Auf der Verpackung steht: Cover Pickup PLT KAN BAN, PN: 0010116070. Es sieht auch flacher als auf dem Foto aus.
 
Erstmal danke für die Hinweise zum 57er!



1982 gabe es einen Reissue:

und so sieht ein echter aus:

IMG_3284.jpg

So ein Teil ist wahrscheinlich kaum erhältlich , und wenn , dann zu astronomischen Preisen ?! Oder will jemand seinen „alten Kram“ günstig entsorgen ;-) ?
 
Ich habe meinem Preci gestern Chrome-Cover für Bridge und PU bestellt, die sind gerade angekommen. Das Brückencover passt problemlos, aber das für den PU ist so niedrig, dass die Saiten schnarren. Sowohl auf dem 57RI (MIJ) und dem HW1.

Bestellt habe ich DAS HIER, bin aber nicht sicher, ob ich das richtige bekommen habe. Auf der Verpackung steht: Cover Pickup PLT KAN BAN, PN: 0010116070. Es sieht auch flacher als auf dem Foto aus.

Ich hab grad mal ein wenig gegoogelt. Scheinbar müsste es so aussehen:
IMG_8818.jpg


Bei mir sieht es aber so aus. Viel "winkliger".

Bridge.jpg


Hat jemand von euch die Teile und kann mir sagen, ob es das Richtige/Falsche ist?
 
Stattliche Preise für Designs aus "damals". :D

Ich habe meinem Preci gestern Chrome-Cover für Bridge und PU bestellt, die sind gerade angekommen. Das Brückencover passt problemlos, aber das für den PU ist so niedrig, dass die Saiten schnarren. Sowohl auf dem 57RI (MIJ) und dem HW1.

Die Sessel werden in Deutschland hergestellt, nach Original Vorgaben und sind daher nicht mit Chinaware zu vergleichen, die man dann für 100 Euro bekommt und nach einem Jahr durchgesessen hat. ;)
Made in Germany gibt es noch. ;)

Die Chromcover habe ich auf allen Bässen, die sind in der Mitte alle ungefähr 21 bis 22 mm hoch.

f8t56p781n2_fdmFAsQJ.jpg


f8t56p490n3.jpg
f16t105p739n3.jpg
f16t105p655n4.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
EDIT Die winkligen sind auf der neuen American Vintage 58 und 63 Precision Bass Serie montiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, deine sehen sehr viel passender aus. Danke für die Bilder, so sieht meiner garantiert nicht aus. Mal beim großen T nachhaken. :)
Hattest du deine auch da bestellt?
 
Bei meinem Jazz musste ich etwas biegen, bis die Saiten nicht mehr geschnarrt haben.
 
Es gibt in der Tat zwei unterschiedliche Ausführungen, das wurde hier im Board auch schon mal beschrieben.

cover1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, deine sehen sehr viel passender aus. Danke für die Bilder, so sieht meiner garantiert nicht aus. Mal beim großen T nachhaken. :)
Hattest du deine auch da bestellt?

Ja. Ist aber schon länger her. Hatte mal ein paar bestellt bevor es die neuen Cover gab. Wie hoch ist das Cover?
 
Werden die beide unter gleichem Namen vertrieben? Ich hab dann die vordere, bräuchte aber die hintere Version. :redface:
 
Werden die beide unter gleichem Namen vertrieben? Ich hab dann die vordere, bräuchte aber die hintere Version. :redface:

Gerade nachgesehen.
Die habenleider die gleiche Nummer benutzt
20160114_133941.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kannst Du Dein Cover mal ausmessen? Lochabstand und Höhe?
Wir könnten tauschen wenn es auf einen meiner 50s Bässe passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben