User-Thread ► Precision Bässe

Ist diese Aussage, daß der Bass nie so in Serie ging, belastbar?
Schau dir mal den Halsfuß genau an. ;) So ein Bass ist noch nie in freier Wildbahn gesichtet worden. Das deutet stark darauf hin, dass es sich um einen Prototyp handelt. So steht es auch in der "Illustrated History".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das Buch jetzt nochmal zur Hand genommen. Es gibt darin genau 2 Hinweise auf einen 57er Hals mit "altem" Halsfuß und "neuer" Kopfplatte: das Foto im 57/58er Katalog und ein ebensolcher 57er Hals, der in einem Guitar Shop in Hollywood gefunden wurde. Wobei nicht auszuschließen ist, dass das der selbe Hals ist wie der an dem Bass im Katalog. Laut Black/Molinaros begleitendem Text meinte George Fullerton, dass nie ein Prototyp in die Öffentlichkeit kam, was den Bass im 57er Katalog noch mysteriöser macht. Würde der heute auf Ebay oder bei einem Händler auftauchen, würden sicher viele selbsternannte "Experten" Stein und Bein schwören, dass es ein dreister Fake ist. ;)
 
1234saiter
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Fehl-Posting und Folgebeiträge/Nachfragen
fourtwelve
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Fehl-Posting und Folgebeiträge/Nachfragen
Leo Fender hatte ein Hobby und zwar fotografieren.
Er hat den Prototyp fotografiert und das Bild landete im Katalog obwohl der bass so nie gebaut wurde.
Ebenso kam 1968 ein Telecaster Bass in den Katalog mit einem Schriftzug den es dann so gar nicht gab.

edit Mod: weiteres gelöscht, da bezogen auf Fehl-Posting
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1234saiter
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Fehl-Posting und Folgebeiträge/Nachfragen
Leo Fender hatte ein Hobby und zwar fotografieren.
Er hat den Prototyp fotografiert und das Bild landete im Katalog obwohl der bass so nie gebaut wurde.
Ebenso kam 1968 ein Telecaster Bass in den Katalog mit einem Schriftzug den es dann so gar nicht gab.
Ah so! Danke Moulin. Das macht die Sache klarer. :great:

Zur Belohnung gibt's ein unfreiwilliges Selbstportrait von mir... ;):D:tongue:

17896383258_c3a02008a7_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze jetzt immer die elastischen Gurte von Levis. Ist irgendwie bequemer.
Den hässlichen Schriftzug bekommt man mit Nagellack Entferner ab.

Moulin, danke für den Tip!

Gruß

Andreas
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zur Belohnung gibt's ein unfreiwilliges Selbstportrait von mir... ;):D:tongue:

Solche unfreiwilligen Selbstschüsse kann ich auch beisteuern, sogar in Stereo... stammt aber von JB Covers...

selbstbildn1s1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

früher gab's diese gurte in x verschiedenen farben und sogar mit diversen dessins. damals hatte sie levi's noch nicht gekauft und die längere lederseite sah aus, wie auf meinem foto.

No. 1 Gurt.JPG


IMG_2423_2.jpg



weiß jemand, ob es noch irgendwo restbestände aus den 1990ern gibt? ich möchte keinen schwarzen. okay, dieses rosa finde ich auch nicht mehr so prall. schlimmer ist, dass die weichmacher den gurt nun 6m ;) lang werden lassen haben, wenn ein ausgewachsener bass dran hängt.
 

Anhänge

  • No. 1 Gurt.JPG
    No. 1 Gurt.JPG
    334,4 KB · Aufrufe: 195
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau doch mal in der Effekt Boutique vorbei. Da hatten sie in letzter Zeit immer wieder mal sehr coole Gurte parat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
coole site! kenne ich gar nicht.
 
Hipshot Ultralight (HB6) sind super. Sehen hatl "hinten rum" anders aus als die Originale. Es gibt da auch was in Vintage-Optik - Gotoh Res-O-Lite - die sind aber sehr teuer...

Um das hier nochmal aufzugreifen. Was wiegt eigentlich ein einzelner, Standard-Tuner?
Weiß das zufällig jemand? Habe leider keine Küchenwaage und meine Personenwaage misst "nichts" bei meinen verbauten Tunern. :ugly:
 
Schon krass, was man da einsparen kann. Allerdings wirken die Hipshots nicht, als würden sie an meinen Preci passen (von der Bohrung her).
 
Für 17mm Bohrungen brauchst du die Hipshot HB6C-1/2 (nicht die -3/8 von z.B. Thomann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte ungern weitere Löcher in meinen Bass bohren, sondern die vorhandenen weiter nutzen.
Dann werden es wohl doch die GOTOHs. :redface:
 
Muss zugeben, bin selbst überrascht bez. der Streubreite der Gewichte!
 
Leider entfernt sich von posten zu posten das hier vom ursprünglichen Thema. Dem Preci!

Als vorgeschlagener zukünftiger Moderator (;) )würde ich vorschlagen die Threads: 11607 - 11617
in den Zubehör Thread zu packen.
 
Es geht ja um Preci-Tuner. Das passt schon. :p
 
Als vorgeschlagener zukünftiger Moderator (;) )würde ich vorschlagen

Wie wird man denn vorgeschlagen und warum? Wäre mal interessant, diese Mechanismen zu verstehen?

Bitte nicht mißverstehen, es geht um den Prozeß, nicht die Personen oder Inhalte.

Gruß,

Andreas
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es geht ja um Preci-Tuner. Das passt schon. :p

Das sehe ich auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben