Halloechen, wie pflegte Ruediger Hoffman zu sagen: "Ich weis ja nicht, ob sie es schon wussten":

Hamamatsu, Japan, September 4, 2014 — Roland Corporation is pleased to announce
that a new production and outsourcing agreement with FATAR Srl has been finalized,
and manufacturing for the V-Accordion® line will resume this August in Italy. By
combining the efforts of Roland’s expert engineering teams in Japan and FATAR’s
world-renowned craftsmanship and quality standards, Roland remains dedicated to the
ongoing development of these specialized instruments.
Musical instrument aficionados around the world have held the Roland brand in high
regard for their core values of innovation and quality for more than 40 years, and as
digital modeling continues to grow in popularity around the world, so too has the need for
innovative V-Accordion models. Notable musicians who have used Roland V-Accordions
on stage and in the studio include Sergio Scappini, Ludovic Beier, Weird Al” Yankovic
and Nora Kirkpatrick from Edward Sharpe and the Magnetic Zeros, among many others.

http://www.roland.com/ir/pdf/2014/20140904.pdf

Ich wuerde mal behaupten das sind gute Nachrichten
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manche lieben das Siebener mehr als sie das Achter achten.

Das Siebener kommt mir bisschen solider vor, schwerer? kann aber auch Einbildung sein. Bin sehr gespannt wie ich mein Achter empfinden werde, wenn ich es in einigen Wochen oder Monaten(*aechtz*) wiederbekomme.


Der Händler muss wohl über zu viel Zeit verfügen

Ja, dass es umgeschraubt war, fand ich richtig toll.



Welcher Händler war das? ;)

Dazu sage ich lieber nix.

Gruss,
Sylvia
 
Mir ist im Zuge einer kleinen Nagelbettentzuendung am Bass-Finger aufgefallen, dass ich das akustische Instrument nicht mehr spielen kann, das elektronische Leihgeraet aber schon noch (mit weniger Schmerzen) Also scheint der Druck, den meine Finger auf die Knoepfe geben unterschiedlich zu sein. Habt Ihr auch solche Erfarhungen?

Gruss,
Sylvia, vom Roland sonst nix neues
 
Klar, mein 8X geht nochmal um die Hälfte leichter als das 7X.
Für mich perfekt, aber man kommt auch schneller mal an den Nachbarknopf.
Auf jeden Fall sind sie alle deutlich leichter als akustische Instrumente, die ja etwa zwischen 80 und 120 Gramm Widerstand entgegensetzen.
 
Nachdem ich jetzt seit 01.09. das 7xLeihakkordeon habe, kam heute nach aktiver Nachfrage der Update von Roland: das Ersatzteil ist nicht lieferbar.
Mein Akkordeon ist jetzt seit 15.06. weg...

Am 7xRoland vermisse ich Loop, USB und die Markierungen im MIII. Und seltsam finde ich, dass beim Umschalten der Register/Userprogramme das Roland
oft auch von MIII auf MII umschaltet.

{:-[
 
Nachdem ich jetzt seit 01.09. das 7xLeihakkordeon habe, kam heute nach aktiver Nachfrage der Update von Roland: das Ersatzteil ist nicht lieferbar.
{:-[

Verstehe ich das richtig:
du hast das neueste Modell von Roland aus der aktuellen Serie gekauft und Roland hat hierfür keine Ersatzteile?

man lernt doch nie aus und ich staune immer wieder ... oder zumindest fehlen mir die Worte!

Gruß, maxito
 
Na, das ist wirklich nicht schön.

Das es zwischen M II und M III wechselt kann nur an irgendwelchen Links liegen.
Schau doch mal ins Menü nachdem er Dir etwas ungewollt umgeschaltet hat. Der zuletzt aufgerufene Register muss dann einen Link enthalten. Diesen Link einfach entfernen.
 
Hallo,

seit *JETZT* habe ich wieder ein Roland V8.
Es ist ein neues Instrument, das ich im "Austausch" zu meinem kaputten bekommen habe. Das gehoert jetzt mir.
Nach vier monatiger Abstinenz freue ich mich tierisch!
Und mein Haendler hat es auch auf BGriff umgeschraubt. Super! (ehe wieder jemand fragt: es ist der Brusch)
Nach dieser Geschichte bin ich sehr froh, dass ich mein Roland beim Brusch und nicht irgendwo im Internet gekauft habe!

Also ich kann vom Roland V-Akkordeon nur abraten: wer nicht suechtig ist, soll sich nicht suechtig machen.
Umgekehrt, wer schon in der Sucht drinsteckt, fuer den gibt es keine Rettung! Roland V Akkordeon rulez!


Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Basstastatur ohne c- und f-Markierungen ausgeliefert wird. Dass ich das verwechselt hatte,
haengt sicher damit zusammen, dass ich mit dem V8 tatsaechlich noch nicht auf dem MIII geuebt hatte; vermutlich hab ich damit
erst begonnen, kurz nachdem mein Roland kaputt war. Aber jetzt moechte ich gerne im MIII die C' und F's mit den mitgelieferten
markierten Knoepfen haben. Aber mit Schrauben ist da nix. Die sind gesteckt. Die Knopfkuppen bekomme ich gar nicht erst raus.
Hat da jemand einen Tipp?

Gruss,
Sylvia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Aber jetzt moechte ich gerne im MIII die C' und F's mit den mitgelieferten
markierten Knoepfen haben. Aber mit Schrauben ist da nix. Die sind gesteckt. Die Knopfkuppen bekomme ich gar nicht erst raus.
Hat da jemand einen Tipp?

Ich hab die bei meinem MIII Instrument einfach mit der Nadelfeile selber reingefeilt, weil bei dem Instrument nur die C´s markiert waren und ich auch die F´s markiert haben wollte.
Knopf mit Zange festgehalten und mit der Nadelfeile die kerben reingefeilt . Ging ganz gut.

Gruß, maxito
 
Knopf mit der Zange halten ist schon einmal gut. Aber es gibt ja mitgelieferte Knopfsätze. Einfach etwas härter anfassen!
 
ok, mit zwei kleinen Zangen geht es.
:)
Juhhuuu!
 
Hallo Sylvia, freue mich das Du dein Instrument endlich zurueck hast! Ich hatte im November letzten Jahres hier in den USA eine Reparatur an einer FR3x, dauerte ca. 4.5 Monate. Ich kann Dir nachempfinden!
Markus
 
Ich habe mich quasi von meinem Roland FR7 verabschiedet. Spiele nur noch im Ensemble den Bass drauf und das isses dann.....Dafür aber noch gut!
 
Hi, angeblich soll das kommende update folgende neue funktionen haben(Source: post in englischer yahoo group). Na dann warten wir mal bis zum Ende der Woche und schauen was denn dann tatsaechlich kommt.

FR-8x Version 2.0 Added Functions
  • New Drum Edit parameters added.
  • The ability to save WAV/MP3 volume in a user program has been added.
  • The ability to link a WAV/MP3 file to a user program has been added.
  • WAV/MP3 volume level is now displayed on the main page.
  • A new shortcut has been added from the main page to control WAV/MP3 level.
  • The ability to save Scale Tuning in a user program has been added.
  • Scale Tune On status is now displayed on the main page.
  • Transpose On status is now displayed on the main page.
  • New Sordina Switch parameter added.
  • Sordina On status is displayed on the main page
  • Zone, High, and Low switch parameters added.
  • New Lowest Note values added in 8.2 Tone Control parameters.
  • Transmission of MIDI sustain data can now be turned on or off.
  • Poly/Mono and Portamento Time parameters added for Orchestra sounds.
  • Minimum Bellows parameter added in Dynamic Bellows Behavior.
  • A Copy Register feature has been added.
  • Transpose Status is now saved with a user program.
  • Voicing parameter added in Orchestra Chord sections.
  • Recorded loops can now be saved for later use.
  • Loop Level parameter added to control volume of loop playback.
  • A saved loop can be linked to a user program.
  • Added a parameter to assign the Effect knob to control cutoff and resonance.

Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
von meinem Roland FR7 verabschiedet

Warum?




Und andere Frage an alle:
das neue Roland hat nur auf Orch1 und Orch2 Instrumente drauf. Auf Organ keins. Ausserdem scheint die Anordnung und Verteilung abhaengig zu sein von was man als Haupt-Instrument ausgewaehlt hat.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich auf meinem alten neuen Roland ueberall unzaehlige Instrumente hatte und Orch1 und Orch2 und Organ auch doppelt ausgewaehlt haben konnte.
Ist da meine Erinnerung falsch?
Gruss,
Sylvia
 
Hallo Sylvia, das FR7 war ja sozusagen das Erstlingsmodell. Anfangs fand ich es gut, denn konnte im Urlaub mit Kopfhörern üben. Es wurde in einem nahegelegenen Musikhaus richtig propagiert. Und ich fand die Orchesterklänge toll. Es ist immer noch ein Hingucker (rot). Aber die ganze Handhabung ist nicht mein Ding. Zwischendurch wurde die Tastatur auf Kulanz ausgewechselt. Damals ging das richtig schnell. Und ich meine, die neue geht besser als die alte. Dennoch ist dieses Instrument keine Option mehr für mich. Einen halbwegs autentischen Akkkordeonklang gibt es nicht. Ich kann hier durch den Balg nicht gleichmäßig spielen. Brauche es eben nur noch als Bassbegleitinstrument. Kann sein, dass ich irgendwann mal wieder anders drauf spiele. Habe lange nicht mehr probiert, aber meine, dass man einiges doppelt auswählen kann.
Bin gerade etwas animiert und probiere Morgen einfach mal aus ;)
Gruß Jutta
 
das neue Roland hat nur auf Orch1 und Orch2 Instrumente drauf. Auf Organ keins.
Die Organ Section besteht nur aus der Orgel. Mehr ist da nicht.

Die andere Frage mußt Du nochmal anders stellen.
Auf allen Orchestra Sectionen müssen alle Sounds zur Verfügung stehen und es können auch bis zu 4 Sectionen auf dem Treble Keyboard gleichzeitig aktiv sein, nur Organ und Orchestra 1 schließen sich gegenseitig aus.
 
Schließe mich mbaggio65 vollinhaltlich an. 2.0 läuft reibungslos wie zuvor 1.07, habe die neuen Features noch nicht probiert. Uwe gewohnt souverän, chapeau!

Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben