Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Hab mit abgestimmt, trau mich nach der Erfahrung vom letzten Jahr aber nicht, irgendetwas zu versprechen. Dazu ist meine Arbeit auf absehbare Zeit zu unberechenbar.


Genau sowas wollte antipasti eigentlich in Post #6 mit:
Ich bitte eindringlich darum, nur abzustimmen, wenn ECHTES Interesse besteht und nicht nur aus einer temporären Laune heraus.
vermeiden.

;)
 
Weiß ich. Da ist vllt auch die Begeisterung mit mir durchgegangen. Trotzdem: ich meine das sehr ernst, und nehme es mir deshalb auch einfach mal raus, mit abzustimmen. Erhöht ja auch meine Chance, dass es klappt. Wenn es nun das erste November-WE werden sollte, würde es halt definitiv nicht passen.
 
Ich find das jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm .... es kann immer etwas dazwischenkommen. Ich habe zwar für das erste Novemberwochenende gestimmt und habe auch die feste Absicht zu kommen, aber wenn jetzt z.B. ein gig reinkommt oder mein Kind schwer krank wird, bin ich raus. So ist das Leben nun mal.
 
Was Wichtigeres dazwischen kommen kann natürlich immer mal. Aber eine gewisse Verbindlichkeit braucht es schon. Der Organisator hat ja auch Arbeit, einige Teilnehmer kaufen früh ihre Tickets, buchen Zimmer. Für drei Leute würde ich das nicht machen. Die könnte man auch so mal besuchen.

Solange sieben bis acht Leute zusammen kommen, ist alles okay. Beim jetzigen vielleicht-Stand würde ich noch nichts buchen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bei dem Unentschieden könnte Ihr es nicht belassen! :redface:
 
Hmm - Bell hat gesagt, sie könnte evtl. auch am 15/16 Nov - ich habe da mal eine Stimme zugefügt. MAcht es aber auch nicht besser. :)

Dug hat noch nicht gevotet - kommt aber auf jeden Fall, so wie ich ihn verstanden hat.

Am Ende ist es ja nicht so schlimm, wenn drei Termine in die engere Auswahl kommen. Dann musst du - Foxx - eben das Zünglein an der Waage spielen und den Termin bestimmen, der dir am liebsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe jetzt auch noch gevotet, da ich mittlerweile weiß, dass ich keinen Forschungsaufenthalt mache. Das Gesamtbild hat sich dadurch allerdings nicht wesentlich verändert. Also Foxx: Wer die Wahl hat, hat die Qual... ;-)

LG saxycb
 
hi;

Ich hab auch gevotet. September wär sub-optimal, ansonsten gehts immer.

LG
 
Argh. Da überleg ich doch glatt ob ich nicht auch noch dazu komme. So als forenneuling sozusagen. Damit ich mich jetzt nicht durch alle threads quälen muss - könnt ihr mir sagen wie das in den letzten Jahren so ablief? Bleibt man da über Nacht, kommen da ein paar Schöne Sessions zustande etc.? Wie war das bisher so? Ich fahre da auch vier Stunden hin, da muss man dann schon ein wenig was erleben ;)
 
In den letzten Jahren war der Ablauf meist so, dass man sich Samstagnachmittag traf um ein wenig mit den Instrumentalisten zu proben, Samstabend dann der "offizielle" Teil war, in welchem zuerst geprobte Stücke vorgetragen wurden und dann oft noch ein spontaner, offener Teil sich anschloss. Üblicherweise findet am Sonntagmorgen dann ein gemeinsames Frühstück oder Brunch statt. :)

Geboten werden: nette Leute, gelassene Stimmung und eine so musikalische wie heimelige Atmosphäre. Bisher hat es eigentlich allen immer gefallen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du kannst gern danach nach Hause trampen, wenn du magst. Feiglinge wie ich buchen sich ein Hotelzimmer. Sessions eher selten, spontane Einlagen schon eher. Züge durch Karaokebars sind auch schon vorgekommen. Naja - Spaß lässt sich schwer planen. Ich hatte ihn aber bisher immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geboten werden: nette Leute, gelassene Stimmung und eine so musikalische wie heimelige Atmosphäre. Bisher hat es eigentlich allen immer gefallen. ^^

ich würde sagen, das war die beste Party meines bisherigen Lebens letztes Jahr in Bremen. :) Für und miteinander singen und Musik machen - was gibt es besseres. Und die TeilnehmerInnen waren alle total nett, ich habe mich sofort wohlgefühlt in dieser Gruppe.
 
Die Leute sind so sympathisch, daß ich dafür sogar eine Bahnfahrt von Salzburg nach Bremen und zurück in Kauf genommen habe - ich saß wesentlich länger im Zug, als das Vocalstreff gedauert hat. Sowas macht man nicht für jeden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses mal ist das Nord-Südgefälle sogar halbwegs gerecht. Die Entfernung Österreich->S ist ähnlich wie vom Norden aus. Aber von hier ist es um einiges teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut."

Frei nach Karl Valentin habe ich mich bisher immer tot gestellt. Aber ich hab schon so viel tolles von diesen Events und dem Board gehört (und schweigend mitgelesen), dass ich aus gegebenem Anlass beschloss, mich auch zu Wort zu melden. Von meinem eigenen Mut noch nicht überzeugt, spare ich mir die Abstimmung - vor allem, da ich alle Termine bis auf Oktober im Moment noch problemlos in meinen Kalender setzen kann (und am 11. Oktober könnte ich theoretisch auch einfach früher von der Buchmesse heimfahren, um dann wenigstens zuzuhören - falls Zaungäste erlaubt sind). ;)

Wirklich neugierig bin ich allerdings, wann der Termin definitiv feststeht - bis dahin stelle ich nämlich meine gesamte restliche Jahresplanung auf hold. :D
 
Hallo Felina Noctis - und Gratulation zu deiner Anmeldung im Musikerboard,

Von meinem eigenen Mut noch nicht überzeugt, spare ich mir die Abstimmung

Du musst nicht zwingend etwas vortragen - du kannst auch einfach so vorbeikommen. Ist schon öfter mal vorgekommen.
 
Vielen Dank! :)

Oh, soweit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. ^^' Der Mut war eher darauf bezogen, dass ich nach über fünf Jahren endlich beschlossen habe, auch aktiv etwas zu diesem Thema beizutragen. Bisher hab ich mich immer gefragt, ob ich in einem Musikerforum überhaupt richtig bin - denn die Beispiele die ich von dem ein oder anderen User gehört habe, über die Jahre, sind zum Teil echt Wahnsinn. Dagegen singe ich zwar sehr gerne, aber nicht immer sehr "richtig". ;) Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich warte mal jetzt noch diese Woche ab und wenn es beim Unentschieden bleibt, dann werf ich schlicht eine Münze. ;) Mir passen beide Termine und ich will mich nicht entscheiden müssen, wo doch zu beiden Terminen verschiedene Leute zugesagt haben.


Mal was anderes: Ein anderer User aus dem Stuttgarter Raum ist an mich herangetreten und hat angeboten, dass er ggf. im Rahmen des Treffens einen Workshop seiner Gesangslehrerin zum Thema CVT organisieren könne. Ich will dieses Angebot hier einfach mal neutral weiterleiten, damit jeder sagen kann, ob er Interesse daran hätte oder nicht. Es würde 12 € pro Teilnehmer und Stunde kosten.



(Bitte aber keine CVT-Diskussion! ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schon aus Gaudi Interesse daran. Aber trotz des geringen Preises: Zahlen möchte ich nichts dafür.

Ich fände es aber schön, wenn sie trotzdem käme und ein Lied sänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: Ein anderer User aus dem Stuttgarter Raum ist an mich herangetreten und hat angeboten, dass er ggf. im Rahmen des Treffens einen Workshop seiner Gesangslehrerin zum Thema CVT organisieren könne. Ich will dieses Angebot hier einfach mal neutral weiterleiten, damit jeder sagen kann, ob er Interesse daran hätte oder nicht. Es würde 12 € pro Teilnehmer und Stunde kosten.

Eine Stunde? Was soll das bringen? Das Buch kann man als Gesangslehrerin selber durcharbeiten und seine Schlüsse draus ziehen. Zum sängerisch was lernen wird es in einer Stunde und in einer Gruppe kaum einen Nutzen haben. Und an einer Werbeveranstaltung hab ich erst recht kein Interesse.
Oder will sie mehrere Stunden machen? Und dann pro Teilnehmerin 24,- € für zwei Stunden, 36,-€/drei Stunden....?
Oder möchte sie Einzelstunden geben für je 12,-€??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben