Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Antipasti hat am 15./16. eine Stimme für Bell addiert, da das Datum erst nachträglich zur Abstimmung ergänzt wurde.

So ähnlich. Nachgetragen habe ich eigentlich nur den 22./23. 11. Aber Bell hatte geschrieben, dass sie evtl. auch am 15./16. könnte. Und da die meisten eben alle Termine gevotet haben, an denen sie theoretisch könnten, habe ich eine Stimme zugezählt in der Hoffnung, damit zu einem klareren Ergebnis zu kommen. Genützt hat es nichts.

Vermutlich war mit aggressiv wieder mal ich gemeint :whistle:.

Weiß nicht. Man braucht schon recht viel Fantasie oder ein äußerst dünnes Fell, um in den Querschnitt der Beiträge Aggression oder sogar die erwähnte Unsachlichkeit hineinzudeuten. Der Vorschlag wurde schlicht und einfach mehrheitlich abgelehnt. Das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
kiroy, jetzt laß mal die Kirche im Dorf. Ich kann auch keine unsachlichen oder aggressiven Beiträge ausmachen. Persönlich habe ich aber nun einmal kein Interesse an CVT, und wenn andere es haben sollten - bittesehr, ich kann in der Zwischenzeit auch Kaffeetrinken gehen.
Aber wie sing-it schon bemerkte, der Anlaß paßt nicht wirklich, und nichts anderes wurde zum Ausdruck gebracht. Mir würde auch im Traum nicht einfallen, beim Vocalstreff Gesangsunterricht anzubieten. Es geht um was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
:gruebel: Hm..., ich hätte jetzt vermutet, dass Ihr das interessant findet und gerne mal ein bisschen "Horizont-Erweiterung" in Kauf nehmt. ;) Vielleicht hätte es auch zur Versachlichung der Diskussion beigetragen, wenn man mal kennengelernt hat, worüber man spricht.

Sonst gehts aber noch hoffe ich??

Ich ärgere mich vor allem darüber, daß du hier weder als regelmäßiger user in Erscheinung trittst, noch dein Kommen zum Vocaltreffen angekündigt hättest. Nur deine Lehrerin willst du uns schicken, um uns "mal was beizubringen und unseren Horizont zu erweitern".

Entschuldige, wenn das aggressiv rüberkommen sollte, aber ich empfinde dies als überheblich und absolut unangemessen.

Ich wundere mich, wie ruhig hier reagiert wird, denn ich finde, so geht es nun wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie nett auch, daß ihr diese Lehrerin zum Vocaltreff einladen wollt. Ich persönlich finde, daß es ein Treffen für Forenmitglieder sein sollte und soweit ich das verstanden habe ist sie kein Forenmitglied. Sie ist bloss zufällig die Lehrerin eines Forenmitgliedes, welches seinerseits aber eigentlich auch wenig Aktivität im Vocalbereich zeigt.

Daher bekäme diese Gesangslehrerin auch von meiner Seite keine Einladung. Sonst könnte man es ja gleich zu einem ganz allgemeinen Sänger-, und Gesangslehrertreffen machen.

Und um meine Horizonterweiterung mache ich mir im übrigen absolut keine Sorgen, lieber kiroy. Das Vocaltreffen ist eine einzigartige Horizonterweiterung schon alleine dadurch, daß man Leute kennenlernt, die man sonst nur virtuell kennt. Es ist ein Treffen bei dem jeder für jeden singt und damit eine ganz wunderbare Inspirationquelle.
 
Also ich hätte lust zu kommen :)

btw: Ist das Vocaltreffen nur für Gesangslehre, bzw für Gesangsprofis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie nett auch, daß ihr diese Lehrerin zum Vocaltreff einladen wollt. Ich persönlich finde, daß es ein Treffen für Forenmitglieder sein sollte und soweit ich das verstanden habe ist sie kein Forenmitglied

.. eigentlich richtig. Aber es steht ja jedem offen, Freunde mitzubringen, was kiroy als Member theoretisch könnte. Ob die dann außer Plan was singen, steht auf einem anderen Blatt. Du hast doch in Bremen glaube ich auch ein Duett mit einem NIcht-Member gesungen, oder?

Aber ich will mal nicht den worst case beschwören und gehe davon aus, dass kiroy sowieso kein Interesse an einer Teilnahme hat.

btw: Ist das Vocaltreffen nur für Gesangslehre, bzw für Gesangsprofis?

Einfach den Startpost lesen. Da steht alles Relevante drin.
 
Ok, dann bin ich dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.. eigentlich richtig. Aber es steht ja jedem offen, Freunde mitzubringen, was kiroy als Member theoretisch könnte. Ob die dann außer Plan was singen, steht auf einem anderen Blatt. Du hast doch in Bremen glaube ich auch ein Duett mit einem NIcht-Member gesungen, oder?

Ja, das stimmt. Er war mein Gast und ehemaliger Mitmusiker. Er war nicht da, um euch mit einer bestimmten Unterrichtsmethode zu belehren. Eigentlich hatte ich es so verstanden, daß Gäste als Publikum dabei sein dürfen (und auch sollen). Und wenn dann einer von denen auch was singt umso besser.
 
oke, die Termine passen bei mir. Das ist sehr schön :)

Das mit dem Vocal Coach wär jetzt nicht so meins; ich hätte dann solange i-wo ein Bier getrunken; aber hat sich ja eh erledigt.

Wohin gehen wir zum Essen? :)

@adrian

btw: Ist das Vocaltreffen nur für Gesangslehre, bzw für Gesangsprofis?

ich bin weder das eine noch das Andere; hatte trotzdem viel Spaß.

LG
 
Er war nicht da, um euch mit einer bestimmten Unterrichtsmethode zu belehren..

Das hat die Einladung ja auch nicht mit eingeschlossen ;)

Eigentlich hatte ich es so verstanden, daß Gäste als Publikum dabei sein dürfen (und auch sollen). Und wenn dann einer von denen auch was singt umso besser.

Genau. Und zu nichts anderem wurde ja aus reiner Höflichkeit eingeladen. :)

Ich hoffe aber, der Drops ist gelutscht.
 
Ich hoffe aber, der Drops ist gelutscht.

Genau, das wird er wohl sein. Weil diese Lehrerin kein Gast sein will, sondern Kurse geben und damit Geld verdienen möchte. Absolut verständlich, denn sie kennt uns ja gar nicht und hat kein persönliches Interesse an unseren Treffen.

kiroy ist derjenige, der hier erst einmal Interesse haben sollte bevor er versuchen könnte uns mit seiner Lehrerin (als Gast) zu beglücken.
 
kiroy ist derjenige, der hier erst einmal Interesse haben sollte ...

Och .. Hm ... so im Nachhein, wenn ich es mir aussuchen darf: nööööö ...:whistle:

PS: ich bitte mein eines Moderatoren unwürdiges Verhalten nachzusehen. Es passiert sehr selten, dass ein User mich mit wenigen Beiträgen dermaßen verärgern kann. Vermutlich noch nicht mal mit Absicht, sondern schlicht durch seine Doo .... äh ... Unreflektiertheit
 
Na nun ist doch gut. Ich bin mir völlig sicher dass er es nicht böse gemeint hat und einfach nur enttäuscht war dass sein Vorschlag so schlecht ankam. Daher ist er einfach ein wenig defensiv geworden, sowas passiert.

Und seine Lehrerin hat es ja auch nicht abgelehnt, als gast zu kommen, sie würde dazu schlichtweg nicht befragt. Der Rest war nur Spekulation seitens kiroy die er sehr unglücklich formuliert hat. Vielleicht hat er die Veranstaltung auch falsch verstanden, immerhin wurde schon mehrfach festgestellt dass er kein sonderlich aktiver User ist, er wusste daher vielleicht auch einfach nicht, welche Musiker hier in einer professionellen und welche in eine unerfahrenen Ecke stehen.

Einmal drüber ärgern dann muss gut sein. Ich bin mir sicher dass es jetzt gerade gerückt ist und das Thema ad acta gelegt werden kann. Kiroy sollte sich trotz allem willkommen fühlen wenn er kommen möchte, findet ihr nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe mich auch angemeldet. Als ich gerade beim Mittagessen verkündet habe, dass ich da gerne mitmachen möchte und um Freigabe gebeten habe :), haben mich sechs erstaunte Augen meiner Damen angeschaut. Nachdem ich grob erklärt habe, was da passiert und um was es geht, kam von der Jüngsten die Killerfrage. < Ist gut Papa, dass Du da hin willst. Aber bist Du Dir sicher, dass die Dich auch wollen? > .... Weiß ich jetzt auch nicht. Werde ich dann ja sehen.

@Foxx: Ich bin ebenfalls ortsansässig. Wenn ich irgendwie helfen kann, lass es mich wissen. Ich schreibe Dir eine PN.
 
Na nun ist doch gut.
Einmal drüber ärgern dann muss gut sein. Ich bin mir sicher dass es jetzt gerade gerückt ist und das Thema ad acta gelegt werden kann. Kiroy sollte sich trotz allem willkommen fühlen wenn er kommen möchte, findet ihr nicht?

"Gerade gerückt" wurde von Seiten kiroys bislang noch gar nichts.

immerhin wurde schon mehrfach festgestellt dass er kein sonderlich aktiver User ist, er wusste daher vielleicht auch einfach nicht, welche Musiker hier in einer professionellen und welche in eine unerfahrenen Ecke stehen.

Sorry - aber da fehlt es dir einfach an Hintergrundwissen. kiroy ist zwar kein Dauergast im Vocalsforum, aber gerade was dieses Thema angeht, kein "Ersttäter". Und er hat schon einmal mit der gleichen Argumentation für ähnlichen Unmut gesorgt. Zudem wurde er von Foxx vorbereitet, dass es wahrscheinlich nichts wird mit dem Workshop.

Es ist nett gemeint, dass du vermitteln willst. Aber bislang hast du dich noch nicht als Teilnehmer beim Vocalstreffen angemeldet. Also muüstest im Zweifelsfall nicht Du, sondern wir den Abend mit ihm verbringen, ober? Und solange er sich nicht explizit entschuldigt hat, ist er mir nicht willkommen.

Ich habe mich auch angemeldet..

.. beinahe hätte ich vergessen, mich über unserer zwei Neuzugänge zu freuen. Freut mich - willkommen. Toller Nebeneffekt: WIR HABEN EINEN TERMIN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Nebeneffekt: WIR HABEN EINEN TERMIN :)

Und trotzdem bleibt abzuwarten, wer am Ende wirklich erscheint ;-)
Letztes Jahr sind, soweit ich mich erinnere, einige am Ende doch wieder abgesprungen.
 
Ja klar. Trotzdem gilt am Ende der Termin mit den meisten Stimmen - sonst könnte man sich die Abstimmung ja sparen.

EDIT:

Hups - ich sehe gerad. Du wärst ja am 15. gar nicht dabei. Verstehe.
 
Sorry, daß ich heut so besserwisserisch drauf bin, aber am Ende zählt der Termin, der Foxx aus verschiedenen Gründen am besten passt ;-)
Ich hätte das letztes Jahr auch nicht ausschießlich nach der Abstimmung entschieden, falls die meisten derer, die ich gerne sehen möchte da grad nicht gekonnt hätten.

Nichts gegen die neuen Interessenten, ihr seid ganz herzlich willkommen!! :) Und meine Erfahrung ist auch noch nicht so groß. Letztes Jahr fiel mir jedenfalls auf, daß wir 5 sehr aktive user waren plus zwei nicht ganz so aktive user. Alle, die unbekannt waren oder nur sehr sporadisch im Forum sind am Ende abgesprungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben