Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Ich fühle mir nicht auf den Fuß getreten, wenn das Hauptaugenmerk auf den aktiven und sicheren Mitgliedern liegt. Ich habe die Abstimmung eher als Stimmungsbarometer verstanden.
 
Sorry, daß ich heut so besserwisserisch drauf bin, aber am Ende zählt der Termin, der Foxx aus verschiedenen Gründen am besten passt ;-)

Besserwissen kann ich auch: Foxx hat bereits gesagt, dass er eine Münze werfen müsste, weil ihm jeder Termin passt. ;)

Du hast allerdings recht, dass viele Erstanmelder kurzfristig (!)wieder abspringen. Das passiert aber meist erst, nachdem der Termin schon entschieden und das Zimmer gebucht wurde.

Wenn man also nicht nach Stimmen entscheiden soll, wonach denn dann? Nach Sympathie? Soll Foxx sich entscheiden, ob er lieber moniaqua oder lieber dich wiedersehen will? Newbies gibt es überall gleich viele.
 
Scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein, dich auch mal persönlich kennenzulernen :)
Im wirklichen Leben bin ich kleiner :D

Und die Orga ist eigentlich gar nicht so aufwändig.
Du besorgst einen Raum und einen Begleitpianisten und kümmerst dich darum, wo man essen gehen kann. Und du kannst den Termin bestimmen ;-)

Das klingt, als könnte selbst ich das hinkriegen :)

Welche Stadt wär das denn dann?

Stadt? :rofl: Der war gut. Naja, ich könnte Heppenheim anbieten. Liegt direkt an der A5 und müßte auch mit der Bahn einigermaßen gut zu erreichen sein, da es direkt auf der wichtigen Strecke Frankfurt-Mannheim liegt. Ob die Züge da aber auch anhalten… :gruebel::D. Der nächste Flughafen wäre in Frankfurt (ca. 50 km), ob sich das lohnt weiß ich nicht. In Mannheim (ca. 30 km) gibt's auch einen, wird aber nur von Berlin aus angeflogen, soweit ich weiß. Grundsätzlich sollte das für alle einigermaßen fair sein von der Entfernung her. Die Erreichbarkeit ist eine andere Sache, da müßt ihr dann sagen, ob das für euch ok ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stadt? :rofl: Der war gut. Naja, ich könnte Heppenheim anbieten. Liegt direkt an der A5 und müßte auch mit der Bahn einigermaßen gut zu erreichen sein, da es direkt auf der wichtigen Strecke Frankfurt-Mannheim liegt. Ob die Züge da aber auch anhalten… :gruebel::D. Der nächste Flughafen wäre in Frankfurt (ca. 50 km), ob sich das lohnt weiß ich nicht. In Mannheim (ca. 30 km) gibt's auch einen, wird aber nur von Berlin aus angeflogen, soweit ich weiß. Grundsätzlich sollte das für alle einigermaßen fair sein von der Entfernung her. Die Erreichbarkeit ist eine andere Sache, da müßt ihr dann sagen, ob das für euch ok ist.

Das würde mir sogar sehr gut passen, denn es liegt ganz in der Nähe meiner Eltern. Das spart eine Menge Anreisestress.

- - - aktualisiert - - -

Wenn man also nicht nach Stimmen entscheiden soll, wonach denn dann? Nach Sympathie? Soll Foxx sich entscheiden, ob er lieber moniaqua oder lieber dich wiedersehen will? Newbies gibt es überall gleich viele.

Auch wenn das jetzt blöd klingt, aber genau so ist es ;-) Ich für meinen Teil würde die Person, die potentiell nicht dabei wäre, die ich aber sehen wollen würde, per pn überreden doch Zeit zu haben ;-)) Und wenn das nicht klappen würde den Termin nehmen, der mir selber am gelegensten wäre.
 
Ha! Das kennt sogar jemand :eek:. Nicht schlecht...
 
Ha! Das kennt sogar jemand :eek:. Nicht schlecht...

Also jetzt raus damit: Welcher Ort ist es genau? Oder ist der so klein, daß man dich aufgrund des Outings identifizieren und zuhause ausfindig machen könnte?
 
Hallihallo,

ich hab mich bisher noch gar nicht zu Wort gemeldet, beobachte diesen Thread aber mit großem Interesse. Da ich aus familiären Gründen ja häufig in Stuttgart bin, werde ich auf jeden Fall kommen, wenn nicht gerade ein gut bezahlter Job dazwischen kommt.

Ich stimme jetzt einfach mal mit für ein paar Wochenenden, die ganz gut passen würden, und egal wie das Ergebnis nachher ausfällt, versuche ich zu kommen (zur Zeit bin ich im Oktober/November noch komplett frei an den Samstagen)

Würde mich echt freuen, wenn ich auch mal wieder dabei sein kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also jetzt raus damit: Welcher Ort ist es genau? Oder ist der so klein, daß man dich aufgrund des Outings identifizieren und zuhause ausfindig machen könnte?
Heppenheim, hatte ich doch gesagt :weird:. Oder willst du wissen wo ich wohne? Das muß man hier nicht breittreten und da täte ein Vocalstreff auch nicht viel Sinn machen, denn hier kommt man tatsächlich nur mit dem Auto her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen zusammen!

Es hat sich wieder mal bewahrheitet, dass es immer besser ist, erst einmal eine Nacht darüber zu schlafen (auch wenn's schwer fällt), bevor man antwortet. Das hätte ich vielleicht beim vorigen Beitrag auch machen sollen. Möglicherweise war meine Reaktion etwas überzogen, ok. Aber ich empfand einen Teil der Beiträge schon agressiv. Sätze wie "...sich einfach so in die Höhle des Löwen wagen..." oder "Ich schätze, sie weiß gar nicht, worauf sie sich einließe..." "klingen" eindeutig drohend/bedrohlich. Dazu noch das "evil"-Emoticon (=böse). Was soll man da anderes denken?

Singen können sicher alle, die zum Vocals-Treff kommen. Es braucht da keine(r) einen Workshop und erst recht keinen Unterricht! Das ist mir schon klar. Ich dachte nur an die frühere Diskussion und daran, dass damals von verschiedenen Usern mehr Infos gefordert wurden. Da dachte ich, es bestünde möglicherweise Interesse. Das ist offenbar nicht so. Ok. Ein einfaches "nein danke, kein Interesse" (wie von anderen Usern) hätte aber genügt und einige Beiträge erspart.

Natürlich wollte ich auch zum Treff kommen. Warum sonst hätte ich Foxx kontaktiert, eine tolle Location angeboten, den Vorschlag mit dem Workshop gemacht und meine Unterstützung angeboten?
Aber gut, Antipasti, ich habe Dich verstanden. Ich will Dir ja nicht die Laune und das Wochenende verderben. Wenn es Dich beruhigt, bleibe ich dem Vocalstreff fern. Schade!

Ich wünsche allen viel Spaß und im Herbst ein schönes Sangeswochenende.

Grüßle
kiroy



PS:
Übrigens dachte ich bisher, ein Moderator sei dazu da, eine Diskussion maßvoll zu lenken und ggf. mäßigend einzugreifen... Hab' mich offenbar geirrt. Wieder was gelernt... ;)
 
Hallo kiroy,

es freut mich, dass du versuchst, deine Aussagen zu versachlichen. Leider war aus deinem ersten Posting nicht klar ersichtlich, dass du dich bei deinem allgemeinen "Rundumschlag" lediglich auf zwei spaßig-süffisante Postings eines einzelnen User beziehst - der übrigens nicht mal am Vocalstreffen teilnimmt. Als geübter Forenuser hättest du daher durchaus etwas individualisierter antworten können.

Ein einfaches "nein danke, kein Interesse" (wie von anderen Usern) hätte aber genügt und einige Beiträge erspart.

Dito. Ein einfaches "Schade, alles klar - trotzdem danke für die Antworten" habe ich auch vermisst.

kiroy schrieb:
Aber gut, Antipasti, ich habe Dich verstanden. Ich will Dir ja nicht die Laune und das Wochenende verderben. Wenn es Dich beruhigt, bleibe ich dem Vocalstreff fern. Schade!

Wie nachzulesen ist, galt das solange, bis du deine Aussagen zumindest neutralisierst. Immerhin hast du die Teilnehmer sehr allgemein angesprochen - allzu viel Sympathie konntest du daher nicht erwarten. Wenn du immer noch Lust hast, bist du von mir aus willkommen.

kiroy schrieb:
Übrigens dachte ich bisher, ein Moderator sei dazu da, eine Diskussion maßvoll zu lenken und ggf. mäßigend einzugreifen... Hab' mich offenbar geirrt. Wieder was gelernt...

Ohne Spitze geht es bei dir wohl auch nicht, was? Erstaunlich daher, dass du dich von Sing-it.de's kleinem Witzchen sogar bedroht fühltest.

Ja - ein Moderator soll mäßigen. Ein Moderator ist aber auch nur ein Mensch und wenn man ihm dumm von der Seite kommt, darf er auch mal seinen Unmut äußern.

Damit beziehe ich mich konkret auf diese - persönliche - Ansprache von dir:

Ach anti, Du hast doch genau verstanden, wie ich es gemeint habe!

Erstmal ist mein Username hier nicht "Anti". Und zweitens suggeriert diese Aussage etwas: Nämlich "Leck mich und Tschüss". Ich wüsste nämlich nicht, was es an deinem Posting misszuverstehen gäbe.

Ich habe dich lediglich auf einen fatalen Irrtum aufmerksam gemacht:

Ihr würdet ja sicher auch keine kostenlose Gesangsvorführung geben, wenn Ihr damit normalerweise Eurer Geld verdient, und dazu auch noch rund 100 km Auto fahren. Ich jedenfalls nicht.


.. denn genau das (und noch viel mehr) tun wir beim Vocalstreffen jedes Jahr. Auf den Rest deines Postings bin aus moderativen (!!) Gründen gar nicht erst eingegangen.

Und wenn ich auf eine reine Klarstellung so eine süffisante Antwort bekomme und der User sich gleich danach "aus dem Staub" macht, dann werde ich sauer.

Da wir das jetzt hoffentlich geklärt haben: Schwamm drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wollte ich auch zum Treff kommen. Warum sonst hätte ich Foxx kontaktiert, eine tolle Location angeboten, den Vorschlag mit dem Workshop gemacht und meine Unterstützung angeboten?;)

Das kann niemand wissen, wenn du es nicht genau so auch mitteilst. Ich habe da nichts gelesen, weder daß du teilnehmen wolltest, noch daß du eine Location anbieten könntest. In der Umfrage warst du nicht vertreten.
Dein Workshopangebot und das beleidigte posting kamen daher für mich belehrend und überheblich rüber. So als ob hier alle nur begeistert "JA" schreien müsste, wenn es um CVT Kurse geht.

Naja, aber was soll's. :)
Bis zum November haben wir das alle längst vergessen und du kannst gerne zum Vocaltreff kommen und auch deine Lehrerin als Gast einladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal ist mein Username hier nicht "Anti". Und zweitens suggeriert diese Aussage etwas: Nämlich "Leck mich und Tschüss".
Siehste, so falsch kann man sich hier verstehen!
Das "anti" war freundschaftlich-persönlich gemeint, quasi wie ein Vorname und der Satz sollte eher mit einem kleinen "Stubs" rüberkommen. Bei Foxx hätte ich wahrscheinlich "Ach, Foxxi..." geschrieben. :)
"Leck mich und Tschüss" entspricht jedenfalls nicht meinem Wortschatz. Ich hatte einfach keine Zeit, zu antworten und (wie gesagt) mich dann darauf besonnen, erst mal 'ne Nacht drüber zu schlafen.
Das kann niemand wissen, wenn du es nicht genau so auch mitteilst...
Joo, hast Recht. Ich wollt's halt nicht an die große Glocke hängen. Foxx hat's gewusst, das schien mir zu genügen.

Ok, ich komme dann aber alleine. Damit Ihr wenigstens eine kleine Chance gegen mich habt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soso, da kehrt dann also der Löwe in seine Höhle zurück, wa? ;) Im Ernst, Schwamm drüber, komm gerne vorbei sofern du zum endgültigen Termin Zeit hast. Dann kannst du gerne bei Wein und Keksen deine Begeisterung teilen, was netter und weniger Werbesprech als im Forum wirkt. Und wir könnten auch mal einen Sänger hören, der mit so nem Franchise gelernt hat (du warst noch Gesangsanfänger bei deiner GL?), damit glücklich geworden ist und auch wirklich singt und nicht Stile parodiert.
 
Siehste, so falsch kann man sich hier verstehen!

Das liegt fast immer am Sender, nicht am Empfänger. ;)

Ich hatte einfach keine Zeit, zu antworten und (wie gesagt) mich dann darauf besonnen, erst mal 'ne Nacht drüber zu schlafen.

Da muss ich einfach mal fragen: Warum hast du nicht genau das geschrieben? Damit hätte ich was anfangen können. Und länger ist der Satz ja auch nicht.

Ich will dich als reiferen Herren ja nicht belehren und ich will das Thema auch gern dann beenden. Aber ein Grund für dieses - nennen wir es Missverständnis - ist eben deine äußerst unkonkrete Art der Kommunikation. Am Tisch in der Kneipe funktioniert das noch ganz gut - aber in einem Forum führt so etwas regelmäßig zu MIssverständnissen und Konflikten. Vor allem, wenn ein User relativ unbekannt ist. Daher ein paar Tipps für die Zukunft.

  • Wenn du dich auf ein bestimmtes Zitat oder einen bestimmten User beziehst, dann benenne das / ihn auch. Wir haben dafür auch eine Zitatfunktion. Sonst kann nämlich jeder und alles gemeint sein. Und dementsprechend sind dann die Reaktionen.
  • Vermeide vage Aussagen wie "teilweise", wenn du eigentlich was/jemanden ganz Konkretes meinst ... wenn du Angst hast, den gemeinten User direkt zu benennen, dann schreib lieber gar nichts dazu.
  • Beziehe dich nicht selektiv auf deine negativen Eindrücke. Vor allem, wenn es nur ein Einzelfall ist. Das ist unfair denen gegenüber, die iher Absage sachlich begründet haben und sorgt auch bei denen für Unmut. Gerade die würden sich auch über ein kleines "Dankeschön" freuen.

Insgesamt: Das bevorzugte Kommunikationsmittel in einem Forum ist das geschriebene Wort - nicht die Telepathie. Wir kennen dich nicht, wissen nicht, was du denkst, was oder wen du meinst und was du tust, wenn du es nicht schreibst.

Und damit: Schwamm drüber und ich bin schon neugierig auf dich im Real LIfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...du warst noch Gesangsanfänger bei deiner GL?...
Nönö. Es hat erst mal gut 30 Bühnen-Jahre gedauert, bis ich überhaupt auf die Idee kam, Unterricht zu nehmen. :rolleyes: Dann habe ich vorher noch 3 andere (klassische) GL "verbraucht", bis ich zufällig bei ihr gelandet bin.
 
reisbrei
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Durch edit obsolet bzw. auf Userwunscj
Foxx
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Durch edit obsolet bzw. auf Userwunscj
... and now to something completely different: wird es nun tatsächlich der 15./16. November oder wirfst du noch eine Münze, Foxx ?
 
Ich würde das dann jetzt einfach mal so fix machen. :)
 
Das wäre klasse, das wäre in der Tat mein Lieblingstermin. :gruebel: :great:

Muss ich nur die Gurkerei aus dem Norden organisiert bekommen!
 
Ich würde das dann jetzt einfach mal so fix machen. :)

Das wäre klasse, das wäre in der Tat mein Lieblingstermin.

Ihr seid verrückt, völlig verrückt! Ihr könnt doch Euer Treffen, welches ich seit so vielen Jahren aus der Ferne verfolge und eine Erinnerungs-CD draus mache, fast hätte ich die Chance gehabt, eines der Treffen in Eisenach stattfinden zu lassen! - also Ihr könnt das doch nicht an einem Termin machen, an dem ich sogar in real dabei sein kann??? geht doch gar nicht!! WOW! Manno!

http://www.theater-eisenach.de/index.php?m=165&f=01_spielplan&monat=11&jahr=2014#a_15

Das Sinfoniekonzert der Meininger Hofkapelle ist ohne tontechnische Anforderungen und das Puppentheater "Schneekönigin" wird vom Techniker aus Meiningen selbst betreut.

Das bedeutet: ich benötige ein nettes Hotelzimmer + Parkplatz in möglichst direkter Nähe der Location, ich kann mein bißchen Tonkram (siehe Profil) gern mitbringen, Audio-Mitschnitt ist machbar - und ich würde so gern endlich mal Euch direkt kennen lernen wollen :) :) :)



Juhuuuu!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben