Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Oh Peter, das ist ja klasse!! :great: Würde mich tierisch freuen!


Hotelinfos und weiteres werde ich demnächst liefern. Da die Location noch nicht feststeht, ist es aber nicht ganz einfach, weswegen ich erstmal zentrale Hotels raussuchen werde.
 
Wuhu! Es wird der Hammer. Ich lerne bis dahin wieder singen und komme auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um über den - uns MB-Akkordeonisten so oft vorgeworfenen - Tellerrand hinauszublicken ... und weil ich einfach Lust und Zeit habe, möchte ich auch als Nicht-Sängerin gerne zu Eurem Treffen kommen. In Absprache mit Foxx werde ich noch ein paar weitere Akkordeonauten einladen, wer mag, auch mit Instrument (für die spätabendliche Jam-Session).

Wenn jetzt jemand von Euch Sängern Lust hat, etwas mit Akkordeon-Begleitung zu singen, dann kann der- oder diejenige sich an mich wenden. Ich übernehme das dann entweder selbst oder frage jemand von den anderen (sofern noch jemand kommt - die wissen noch nichts von ihrem Glück :D).

Gruß,
INge
ich freue mich drauf, Euch kennenzulernen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier ist noch ein MB-Akkordeonist ( und Gospelchor-Sänger:rolleyes:), der gerne an eurem Vocalstreff teilnehmen möchte!!
Werde mein Instrument auf jeden Fall für die Jam-Sesision mitbringen; wenn (wie Inge/lil schon gesagt hat) jemand noch ne Begleitung mit´m Akko haben möchte, bitte einfach bei Inge und/oder mir melden....

Lieben Gruß von Roland,
der auch gerne immer mal über den Tellerrand schauen möchte :D
 
Hallo an Foxx und all die anderen Teilnehmer,

hab von eurem Treffen erfahren und bin sehr interessiert, daran teilzunehmen! Seit etwa 2 1/2 Jahren singe ich in einer Coverband und seit kurzem auch "projektweise" in einem Trio mit Akkordeon und Gitarre (ebenfalls musiker-board-Mitglieder:)).

Hätte zudem einfach Lust neue Leute aus dem Board kennen zu lernen, mich auszutauschen und neues auszuprobieren.

Grüße,
Woodshock

PS: hätte vielleicht ein oder zwei Ideen, wo dieses Treffen gut gelingen könnte, falls noch kein Ort gefunden wurde ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können wir uns ja auf einige neue Gesichter freuen! :) Danke an lil für die Weiterleitung an die ortsansässigen Akkordeonisten!


Antipasti oder Vali, könnt ihr mir die Liste der User, die für den 15./16. gestimmt haben, schicken? Seit Schließung der Umfrage sind die nicht mehr einsehbar. Ich würde gerne eine voraussichtliche Teilnehmerliste erstellen.
 
Klick einfach auf die Zahl der Stimmen, also 3 oder 4 oder 14 oder..., dann geht ein neues Fenster auf :

Vocalsteilnehmer2014.JPG
 
Wieder was gelernt. ^^


Dann zähle ich derzeit:

6thfoot
adriantheo
antipasti
Bell
cracked_copper
DugDanger
Felina Noctis
Foxx
Joe Herb
kiroy
lil
Lucilius
lunaberlin (wahrscheinlich/falls kein Gig)
moniaqua (hab ich jedenfalls aus einem Posting herausgelesen)
Mr. Polli (vielleicht?)
saxycb
Shana
tonstudio2
Vali
wieder neuling
Woodshock



Also 19 bis 20 Leute! :eek: Das wäre ja der Wahnsinn - mal sehen, wieviele übrig bleiben. :D


BTW ... da fällt mir auf, dass NuCleo sich gar nicht mehr gemeldet hat, der war ja neben Dug und Shana unser letztjähriger Neuzugang. Von dem weiß nicht zufällig jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer daß er am 19.06. zuletzt online war, weiß ich auch nichts. Besonders bei den Vocals hab ich das aber schon oft beobachtet, daß zwischen den Online-Aktivitäten manchmal ziemliche Pausen (Latenzen? :D) bestehen ;)
 
Ich hab ihn mal angeschrieben. :)

- - - aktualisiert - - -

PS: Kann ein Mod bitte das Eingangsposting bezüglich des nun festgelegten Termins editieren? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht und meine Kompetenzen nicht überschritten :redface:
















:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, na dass ist ja mal ein schönes Gefühl, wenn man so vermisst wird:D
Und die charmante PN von Foxx erst.Merci.

Was soll ich sagen. Ich hatte das Vocalstreff in S bereits fest eingeplant. Nun haben wir aber seit einiger Zeit Karten für Ed Sheeran in Berlin am 14.11. und ich fürchte das wird mir zu stressig dann am nächsten Tag nach Stuttgart weiterzureiten.Sehr, sehr schade.

Aber bei der fetten Teilnehmerliste werdet ihr bestimmt jede Menge Spaß haben.

Viele Grüße an alle

Nucleo
 
Nun haben wir aber seit einiger Zeit Karten für Ed Sheeran in Berlin am 14.11.

ach komm; der antipasti und ich trällern dir n paar Ed Sheeran songs wenns sein muss :)

Das wär schon schade wenn du nicht kommst :(
 
Na - ich glaube ja noch nicht, dass tatsächlich am Ende so viele kommen. Aber schön wär's auf jeden Fall.

Ich durfte letzte Woche in meinem Kurzurlaub schon mal ganz viel schwäbische und badische Luft schnuppern. Stuagart ist meiner Heimatstadt tatsächlich nicht unähnlich - nur nicht so flach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab mir den 15./16.11. dick im Kalender angestrichen und bis jetzt würden mich nur ein gig oder eine schwere Erkältung davon abhalten, nach Stuttgart zu reisen. Aber da wir meistens ein paar Monate im Voraus gebucht werden, stehen die Chancen gut. Und sollte mein Mann einen wichtigen Auswärtstermin haben, dann reise ich eben mit Kind & Hund (beide sozialverträglich) an ;)
An die Akkordeonisten: ich hätte auf jeden Fall Interesse an einer kleinen Darbietung und wüßte auch schon was ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo Bell,

ich bin einer von denen, die über die Akkordeonfraktion von dem Treffen erfahren hat, von mir wirst Du allerdings nichts oder nicht viel auf dem Akkordeon zu hören bekommen. (Höchstens "Nossa,nossa":D!)
Was die Suche nach der passenden Lacation angeht, hab ich Foxx angeboten mich auch ein wenig umzuhorchen. Wenn Du mit Kind und Kegel...äh Hund ankommst, sollte man da irgendwelche Vorbereitungen treffen, sprich Reisebett oder kinderfreundliche Umgebung, Spielzeug, Malsachen etc.? Ist für mich kein Problem, wohne vor Ort, hab alles da oder kann was organisieren.

Grüße,
Woodshock
 
Wenn Du mit Kind und Kegel...äh Hund ankommst, sollte man da irgendwelche Vorbereitungen treffen, sprich Reisebett oder kinderfreundliche Umgebung, Spielzeug, Malsachen etc.?

Haha - ich kenne das Kind. Glaub mir, das braucht keine Malsachen.:) Die braucht höchstens ein aufmerksames Publikum, um uns allen die Schau zu stehlen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von wem sie das wohl hat...:confused:
Bei uns lernt das Kind, wie man sich zurückhält und auch andere bereitwillig vorlässt...:D

- - - aktualisiert - - -

Also...

ich hätte da was:


1.Nähe Flughafen/Messe Stuttgart, 6-8 min von der A8 entfernt
2.Ist ein großer Raum mit Bühne und Klavier versteht sich, Schlagzeug, ner kleinen Kaffee-Küche
3.Können von Samstag bis Sonntag rein
4.Wir wären völlig unter uns
5.Kostenlose Parkplätze vor Ort
6.Nette Bar und gute Lokalitäten vor Ort, für die weniger anspruchsvollen gibt es den Burger-King und Mc. Donalds
7.S-Bahn-Nähe (hätte ich beinahe vergessen!)
8.Kostet: 50Euro (!) alles in allem (also je nach Teilnehmer zwischen 2,50 und 4,44 Euro nach dem aktuellen Stand für jeden;)) Wer mag, darf auch mehr geben! Vielleicht auch, weil wir gerne wiederkommen möchten...

Die Zusage von meinem Gitarrenlehrerkumpel hab ich schon, jetzt liegt es nur noch an Euch!

Grüße,
Matthias


PS: ich hab ihm gesagt, ihr seid alle seriös und macht auch nix kaputt...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Akkordeonisten: ich hätte auf jeden Fall Interesse an einer kleinen Darbietung und wüßte auch schon was ....
Falls sich nicht Wieder_Neuling schon bei Dir gemeldet hat: ich wäre dabei. Melde Dich doch mal per PN bei mir, was Dir so vorschwebt und was Du an "Begleitmaterial" (Noten / Leadsheet / Text mit Harmonien / wasweißich) dazu hast.

Gruß,
INge
 
@Woodshock: Das klingt super. Bin gespannt, was Foxx meint.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben