was habt ihr an den füßen?

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am

was habt ihr an den füßen wenn ihr spielt?

  • Normale Schuhe

    Stimmen: 426 47,5%
  • Socken

    Stimmen: 219 24,4%
  • Socken mit Anitrutschbeschichtung (auch ABS-Socken)

    Stimmen: 8 0,9%
  • Total Barfuß

    Stimmen: 45 5,0%
  • Schlappen, Hausschuhe, Badelatschen...

    Stimmen: 44 4,9%
  • Was halt da ist, also nichts spezielles

    Stimmen: 154 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    896
Ich spiele mit Clarks Sneakers. Die sind sehr leicht, bequem und haben einen saugeilen Grip ;)
 
mit sehr leichten turnschuhen (new balance um genau zu sein)

hin und wieder auch mal barfuss.

Naja aber eher mit Schochen an...hab recht grosse füsse (45/46) und finds mit ner leichten sohle schon angenehmer....vor allem beim schnelleren spielen
 
Nike AirMax Custom Shop Modell ;-)

...oder einen ähnlichen leichten Sportschuh
 
Hätte meiner Meinung nach noch Converse als extra Option ghört.
Super bequem und sehr gutes Gefühl fürs Pedal.
 
hallenfußballschuhe o_O
 
Also ich spiel mit Socken da ich mehr "Gefühl" für die Maschine hab. Denk ich. Aber da ein paar Socken von mir deswegen schon durchlöchert wurden hat meine Mutter mir letztens Ballettschuhe gekauft :confused::eek::screwy: ich war erst einmal völlig perplex als sie mit den Dingern zu mir kam aber nach ein paar mal anspielen fand ich die Schühchen nicht schlecht. Nur konnte mein Hund die Zähne nicht davon lassen und so spiele ich nun wieder mit Socken :D
 
Ich habe mit extrem harten Schuhen, Radfahrschuhe um genau zu sein, angefangen, da ich darin einfach ein besseres Gefühl und mehr Kontrolle gegenüber normalen Schuhen hatte. Ich konnte die Bass dank der harten Sohle besser treten.
Irgendwann hat sich das dann aber auch gegeben, so daß ich heute nur noch mit (Billig)Chucks spiele, und mir kaum mehr vorstellen kann, mit harten, schweren Schuhen zu spielen, oder gespielt zu haben.
 
Aber da ein paar Socken von mir deswegen schon durchlöchert wurden hat meine Mutter mir letztens Ballettschuhe gekauft :confused::eek::screwy:

LOL :D
ballettschuhe sind doch wie gar keine schuhe o_O
alternativ zu meinen sportschuhen spiele ich auch manchmal mit anti-rutsch-socken. zwar für schnelle sachen mmn. nicht so geeignet, aber durchaus brauchbar.
 
ich spiel in den gudden alten asics joggingschuhen, super leicht, rutscht net so schnell und ich bin davon überzeugt die abgerundeten sohlen bringen was :D
 
Ja eben, Turnschuhe hätte man in die Abstimmung mit einbinden sollen. Das geht bei mir am besten, gefolgt von barfuß. Mit Socken ist eigentlich eher kacke, da man da viel zu leicht rutscht.
 
dann kann ich dir diese anti-rutsch-socken (die mit den lustigen gummimotiven auf der sohle^^) empfehlen!
 
Ich halte von dem ganzen Socken/Barfuß-Gedöns nichts.

Wenn Ihr mal Gigs auf nem Bikertreffen (Glassplitter auf der Bühne), ner Kirmes (Schotter), Weihnachtmarkt (*zitter*) oder auch nur Kneipen (da steht dir dann gerne mal einer auf dem Fuß so nach dem Motto *mit Bierfahne* " Eeeeyiäseidso geeeeillll. Isch bring eusch gaaanz groß raus, hasssu ma ne karte voin euch und en Freibier für mich?) spielt, helfen nur Schuhe.
 
sehr angenehm ist auch barfuß/socken und dabei mit dem hammer von der cobra beim ausholen ordentlich auf den spann kloppen. danach dann gerne wieder mit schuhen:)
 
Ich spiele meistens mit Socken.
Was schmutzige/gefährliche Umgebungen angeht (Glassplitter etc.) mach ich mir keine Gedanken, weil ich meine Schuhe sowieso erst ausziehe wenn ich schon aufm Drumhocker sitze :D
(Unser proberaum ist auch keine angenehme Umgebung um da mit Socken rumzulaufen *g*)

Ich hab zwar irgendwie das Gefühl, dass ich mit Schuhen ein schnelleres (Einzelschlag-)Doublebass-Tempo erreiche, aber mir fehlt dann einfach das Gefühl für die Pedale. Gar nicht zu sprechen von Heel-Toe-Doublebass-Geknüppel, das krieg ich mit Schuhen mal gar nicht hin -.-
 
Barfuß, sonst mit Socke, gerade, wenn es im Winter im Proberaum doch ein wenig kälter wird :D ...
 
komm auch aus der "chucks"-ecke...ansonsten auch mal gern mit socken (aber nicht barfuss!!)

grüsse bece
 
bei gigs und proben nromalerweise mit meinen guten alten chucks, haben so gut wie kein profil mehr..
wenn ich zwischendruch mal was spiele, dann meistens mit normalen schuhen..
will mich von nichts abhängig machen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben