was habt ihr an den füßen?

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am

was habt ihr an den füßen wenn ihr spielt?

  • Normale Schuhe

    Stimmen: 426 47,5%
  • Socken

    Stimmen: 219 24,4%
  • Socken mit Anitrutschbeschichtung (auch ABS-Socken)

    Stimmen: 8 0,9%
  • Total Barfuß

    Stimmen: 45 5,0%
  • Schlappen, Hausschuhe, Badelatschen...

    Stimmen: 44 4,9%
  • Was halt da ist, also nichts spezielles

    Stimmen: 154 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    896
Ich spiel mit richtig ausgelatschten Turnschuhen. Die Sohle muss schön dünn sein, aber nicht zu dünn. Hab mal probiert mit Stiefel zu spielen;) Man bekommt enorme Power rein, aber Geschwindigkeit ist BEI MIR Null. Barfuß kann ich gar nicht spielen....
 
Habe bisher mit stinknormalen Socken gespielt, ab und zu auch mit Skateschuhen, da dort die Schuhsohle schön flach und nicht zu dick ist. Wichtig ist für mich, dass ich das Pedal spüre, was bei meinen Laufschuhen nicht der Fall war, mit denen ich es auch mal probiert habe.
Letztens habe ich mal ein paar AllStar Converse (heißen die so?) anprobiert und könnte mir sehr wohl vorstellen, da drin zu spielen, da diese wirklich auf's Minimum dünn sind.
 
Letztens habe ich mal ein paar AllStar Converse (heißen die so?) anprobiert und könnte mir sehr wohl vorstellen, da drin zu spielen, da diese wirklich auf's Minimum dünn sind.

werden auch chucks genannt. ;)
sollen sich sehr gut zum trommeln eigenen, weil die sohle, wie du bereits richtig sagtest, sehr dünn ist und sich der schuh auch gut an die füße anpasst.
 
Also mit Chucks geht das schon gut ab :D
 
Wenn ich denn mal spiele, dann mit meinen mega gemütlichen, wie angegossen sitzenden, mit Farbe befleckten Rumgurk-Schuhen. :D
 
Ich habe jetzt auch jahrelang mit Socken gespielt und will mir jetzt wieder angewöhnen mit Schuhen zu spielen ich weiß nicht ich glaube vor allen dingen bei schnellen sachen bekommt man da mehr wumms in die Sache !
Ich hab oft das problem das richtig schnelle Sachen dann leiser sind als die langsameren ( doppelungen und so ) .
Außderdem is es nervig auf Konzerten immer schuhe an , schuhe aus ...
 
Seit gestern spiele ich mit "Clarks (Edit ;) ) ICE GTX" Schuhen. Im Prinzip vom Gefühl her wie
eine Verbindung aus Turnschuhen und schnürbaren Chucks.
Dünne Sohle, bequemes Spielgefühl, robuste Verarbeitung.
 
Seit gestern spiele ich mit "Clarks Pole Strar" Schuhen. Im Prinzip vom Gefühl her wie
eine Verbindung aus Turnschuhen und schnürbaren Chucks.
Dünne Sohle, bequemes Spielgefühl, robuste Verarbeitung.

Habe mal nach "Clarks Pole Strar" und nach "Clarks Pole Star" gegoogelt und nichts gefunden .. Rechtschreibfehler oder selten? Hast du ein Bild von denen?
 
War ein Verwechslungsfehler ;) habs geändert. Trotzdem sind die Schuhe schwer auszumachen. Hab mir die Schwarze Variante bestellt. Haben mich zudem noch nen ganzen Monat zappeln lassen bis die Importiert waren :mad:
Naja hauptsache es hat sich gelohnt :D
 
da habe ich mir in all den jahren noch garkeine gedanken gemacht, aber wenn ich so darüber nach denke, stelle ich fest das ich meist Turnschuhe oder schwarze Lederschuhe trage.:eek:
 
ich spiel nur besockt! ;)

gibts auch GIRLS hier, die was dazu sagen wollen? die sind ja meist empfindlicher! ;)


Also ich vertrete ja die Partei der "knüppelharten Schlagzeugerinnen" und kann dazu nur sagen: Barfuß geht bei mir überhauptnet weil mir des zu aua und zu kalt ist. da ich im orchester oder inner band net einfach mei schuh ausziehn kann, spiel ich überwiegend mit schuhen (wär auch an auftritten scheiße *g*) und wenn ich grad keine anhab und es mich überkommt auch mir sockn^^

lg Selina
 
Also ich vertrete ja die Partei der "knüppelharten Schlagzeugerinnen" und kann dazu nur sagen: Barfuß geht bei mir überhauptnet weil mir des zu aua und zu kalt ist. da ich im orchester oder inner band net einfach mei schuh ausziehn kann, spiel ich überwiegend mit schuhen (wär auch an auftritten scheiße *g*) und wenn ich grad keine anhab und es mich überkommt auch mir sockn^^

lg Selina

Das geht mir ganz genauso. Wenn es mir so richtig warm ist, spiele ich in Socken. Barfuß sind mir die Pedale zu hart und kalt.

LG
think
 
In letzter Zeit immer meine Adidas Turnschuhe. ;D
 
ich spiel imma mit billig chucks ^^ sind schon par putt gegangeb also ich nehm imma diese 5 euro chucks
 
Wie spielst du denn, dass da die Schuhe kaputt gehen? xD
 
hi folks - ich spiele am liebsten mit ABS-Socken. Mit normalen Socken spiele ich am häufigsten, gelegentlich mit normalen Schuhen, die Sohle sollte nich zu dick sein. Mit Bundeswehrtretern (Stiefel) ist das Spielen für mich eher unangenehm, die Feinheiten kann ich da nich so gut dosieren.
 
Mit Bundeswehrtretern (Stiefel) ist das Spielen für mich eher unangenehm, die Feinheiten kann ich da nich so gut dosieren.

Das stimmt allerdings,durch die dicke Sohle kann man ja fast nix mit den Zehen machen.
Ich nehm am liebsten normale Skaterschuhe oder auch Socken(wenns um Heel-Toe geht).Für schnellere Sachen ab 200BPM sind Schuhe feiner finde ich.

mfgxrol
 
Mir fehlen da etwas Turnschuhe...die benutzen nämlich viele Drummer, auch bekanntere wie Mike Portnoy...der spielt auch fast immer in Turnschuhen...
Also wenn noch die option Turnschuhe (bei mir speziell ne mischung aus renn und tennisschuhen) dazu kommt, dann wähl ich mit ^^
 
Also ich habe immer diese Sneaker Vans an. Die behindern nirgends und man kann auch nicht wegrutschen.

Liebe Grüße
Shini~
 
Socken, hab ich einfach mehr Gefühl und Dinge wie Heel-Toe gehen besser/ bzw. mit Schuhen garnicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben