Was ist eure Lieblings Bassmarke?

  • Ersteller MartinB.
  • Erstellt am

Was ist eure Lieblingsbassmarke?


  • Umfrageteilnehmer
    559
ironjensi schrieb:
du hast gegen deine signatur verstoßen...
nicht ganz, warwick darf ich ja noch schreiben, Warwick Fortress One (hm, jetzt hab ich's aber) aber nicht mehr.
 
Ich mag den Hohner/Steinberger Bass.

Weil der einfach bei bei mir in der Wohnung rumstehen kann wo ich es will und nicht wo der Ständer ist und ich mal eben vor der Arbeit oder in einer freien Minute loslegen kann.

Genau das richtige als "kleine" Zwischenübung.

Ich hab aber auch noch nie einen anderen gespielt, als Anfänger... :rolleyes:
 
mein favoriten sind seit letzter woche christof kost bässe....

mfg
christian
 
endura schrieb:
Ich mag den Hohner/Steinberger Bass.

Weil der einfach bei bei mir in der Wohnung rumstehen kann wo ich es will und nicht wo der Ständer ist und ich mal eben vor der Arbeit oder in einer freien Minute loslegen kann.

Genau das richtige als "kleine" Zwischenübung.

Ich hab aber auch noch nie einen anderen gespielt, als Anfänger... :rolleyes:

Bisauf die Tonabnehmer ist der ja auch gar nicht so übel, hab das Teil als Fretless und das geht für den Preis (damals 600,- DM, heut sind die ja m.W. teurer) voll in Ordnung.

Als Lieblingsmarke käm für mich momentan allerdings eher Alembic *schwärm* in Frage. :)

Gruesse, Pablo
 
Yamaha - gute Preise, gute Bässerung
 
Fender, bisher war für mich kein Bass jedweden Herstellers so gut zu bespielen wie die Fender-Bässe...(...besonders hat es mir der Roscoe Beck Signature angetan. Wundervolles Gerät)

...mit Ausnahme von Dean. Viel Bass für relativ kleines Geld, gepaart mit einer für mich traumhaften Bespielbarkeit. Mein nächster wird mit Sicherheit ein Dean Edge Pro. :great:



Warwick-Bässe find eich mit Ausnahme des Vampyre hässlich...sie mögen gut klingen, aber die Formen sehen aus als hätte man einen dreijährigen für das Design eingespannt. Grauslich. Ibanez hingegen...ich weiß nicht...kein Ibanez den ich in der Hand hatte, schaffte es bei mir dieses "Feeling" auszulösen, diesen Drang imme rund immer weiter zu spielen bis die Lichter ausgehen (im Geschäft *g*). Das gleiche gilt für die Yamahas.

My 2 Cents
Dalek
 
Jo, ich spiele seit 1em Jahr auf einem Fender Precision (zwar miM aber immerhin).
Die Verarbeitung ist spitzenmäßig und der klang....eben voll precision :)
Ich find es übrigens überraschend, dass Warwick sich solcher Beliebtheit erfreut.
Als ich nämlich meinen Fender P* gekauft habe habe ich auch nen 4Saiter Warwick Testgespielt - und konnte kaum fassen wie breit der Hals war.
Ich finde, dass diese Bässe unheimlich schlecht zu spielen sind...:screwy:

mfg
 
LTD! Sehr viel Bass für angemessenes Geld und nicht so allerweltmäßig wie Ibanez oder Yamaha
 
Dalek schrieb:
Ibanez hingegen...ich weiß nicht...kein Ibanez den ich in der Hand hatte, schaffte es bei mir dieses "Feeling" auszulösen, diesen Drang imme rund immer weiter zu spielen bis die Lichter ausgehen (im Geschäft *g*). Das gleiche gilt für die Yamahas.

My 2 Cents
Dalek

sehr schönes, emotionales statement. das ist auch mein hauptkriterium beim kauf. letztendlich immer fender ;)
 
Mein Favorit hat sich nach dem gestrigen Konzert wieder mal verdeutlicht! Fender!
Gut auch das Fender führt, JA! :D
 
GODIN!!!!!!!! (nicht nur ein geiler Name, insofern man sich für Religion interessiert), sondern auch eine sehr noble, feine Marke aus Übersee. Sehr selten, kaum kopiert und vor allem die Aktivbässe mit EMG Pickups machen richtig Dampf...Leider teuer...
 
The Chief schrieb:
habe ich auch nen 4Saiter Warwick Testgespielt - und konnte kaum fassen wie breit der Hals war.
Ich finde, dass diese Bässe unheimlich schlecht zu spielen sind...:screwy:
mfg

also mir liegt der breite hals und ich spiel nen broad neck! :eek:
ich würde halt nicht sagen, dass die bässe schlecht zu bespielen sind, nur weil dir der hals nicht passt...
 
ironjensi schrieb:
also mir liegt der breite hals und ich spiel nen broad neck! :eek:
ich würde halt nicht sagen, dass die bässe schlecht zu bespielen sind, nur weil dir der hals nicht passt...

Das sind so die subjektiven Faktoren. Mir persönlich gefällt der Streamer Stage I 6-string eben vom Profil der Halsrückseite her sehr gut. Schmälere Hälse nützen mir ja nichts, wenn mir das Profil nicht so gut in der Hand liegt.

Daneben gibt es schon objektive Kriterien, z.B. inakzeptable Saitenlage.
 
Meine Lieblingsbassmarke is Hohner
 
Epiphone, Gibson und Höfner
 
Basso schrieb:
Meine Lieblingsbassmarke is Hohner
du scherzkeks. in einem thread fragst du wie denn hohner so als bassmarke sei und hier verkündest du lauthals, es sei deine lieblingsmarke :rolleyes:
 
Ich kann mich da absolut nicht festlegen. Ich spiele zwar Martinez und das sehr gerne aber ich hatte auch schon Yamahas und Fenders in der Hand, die mir sehr gut gefallen haben.

Warwick baut auch sehr sehr geile Teile aber mit deren Hälsen komme ich teilweise nicht klar. Aber objektiv betrachtet sind die ganz weit oben mit dabei.......
 
Ganz klar die Warwicks, einmal sonen Thumb in der Hand gehabt, geil, wenn die ned so teuer wären, hätte ich mir schon längst einen geholt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben