Was ist eure Lieblings Bassmarke?

  • Ersteller MartinB.
  • Erstellt am

Was ist eure Lieblingsbassmarke?


  • Umfrageteilnehmer
    559
DICKES JA! Gibson ist auch mein Favorite und lässt mein Herz immer höher schlagen! Besonders die genannten von Tracii und natürlich der neue Gibson Les Paul Oversized Bass. Knüller!
 
Jackson... so n Concert Bass hat einfach was... und klingen tun die wie Sau ^^
 
Music Man.
 
Ibanez.
Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, was ich ziemlich sympathisch finde. Ebenso die Qualität im Einsteigerbereich, selbst mit den GSRs muss man sich auf keiner Bühne schämen. Zum Schluss noch die Vielfalt: Man bekommt sowohl relativ 'neutrale' Bässe, die sich mühelos spielen lassen, als auch 'Charakterviecher' und Arbeitstiere.
 
Zur Zeit ist meine Lieblingsbassmarke Squier by Fender bzw. Fender :great:

Denn zum einen sind die Squier Instrumente billiger als Fender Mex/USA. Aber sie bieten denoch eine gute Verarbeitung, eine schöne Optik und einen guten Klang :)
Besonders die coolen (matt lackierten) Squier Hälse vermitteln mir einfach eine sehr gute Bespielbarkeit.


Vom Aussehen her würden mir zwar auch andere Bässe extrem zusagen (wie z.B. der ziemlich coole Hagstrom Viking Bass usw.)
Aber als Lieblingsmarke kann ich Hagstrom leider (noch) nicht bezeichnen, da ich nun mal keinen von diesen Bässen besitze.


Andere Marken wie Ibanez, Danelectro und co muss ich erst noch ausprobieren, um mir da ein endgültiges Urteil bilden zu können :gruebel:
Nur vom Spielgefühl her bin ich ja schon irgendwie ein Fendertyp, da ich gerne auf Strats oder Mustangbässe spiele :cool:
 
Ich habe eben auch für Fender abgestimmt, meinte damit aber eigentlich Squier (ist ja letzten Endes ein und dieselbe Firma).

Nachdem ich mit meinem 70's VM Jazz Bass schon das für mich perfekte Instrument gefunden habe (mit einigen kleinen Verbesserungen versehen) habe ich mir gerade noch eine Tele aus der Affinity-Serie zugelegt und durch einige Modifikationen zu einer prächtig klingenden Klampfe zurechtgebastelt.

Wenn man eher auf die traditionellen Designs & Sounds steht kommt man (zumindest momentan) nicht an Squier vorbei, was die da für kleines Geld zusammenschustern ist einfach phänomenal. Und wenn man dann noch ein bisschen dran rumbastelt kann man noch viel mehr rausholen, als Basis für Aufwertungen kann ich die Squier-Erzeugnisse nur wärmstens empfehlen.
 
ibanez: weil ich nen BTB555 spiele und einfach nur begeistert bin

yamaha: weil ich noch nie einen gesehen / angefasst habe, der auch nur mittelmäßig war

status graphite: weil ich einen energy meine eigen nenne, der mich in 11 jahren noch nie im stich gelassen hat
Thähähä, ich hab hier auch gepostet - im juli 2005! :D

Natürlich habe ich keinen der o.g. Bässe mehr in meinem Besitz...:rolleyes: Inzwischen müsste ich Fender ankreuzen.
 
Hamer (ich liebe meinen Velocity Bass :D), Mayones/Fame, Basslab, Kubicki, Steinberger, Human Base, Wal, Wyn, die Danelectro Longhorns sind auch niedlich :D
 
Hohner, Steinberger, alte Warwicks.
 
Rickenbacker :)

Aber MM, Sandberg und Fender sind auch klasse.
 
Ibanez

Mein Hauptbass ist der Ibanez BTB 670 NTF. Einfach ein tolles Gerät.
Ersatzbass ist der Ibanez GSR 200.
 
Rickenbacker
 
Andere: ESP/LTD, da ich selber einen spiele und diesen optische wie klanglich für mich perfekt finde :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben