Was sind denn eigentlich eure liebsten Bücher?

wir haben es eh lesen müssen in der Schule... Mich würde nur mehr das Freudsche Dreieck interessieren... bzw diese Übersinnlichen Interpretationen.
 
daniel.at schrieb:
wir haben es eh lesen müssen in der Schule... Mich würde nur mehr das Freudsche Dreieck interessieren... bzw diese Übersinnlichen Interpretationen.
Bei Freud fällt mir noch "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horvath ein, auch ein sehr nettes Buch. Hat zwar nicht direkt was mit Freud zu tun, aber da gibt es eine Person, Julius Cäsar heißt sie, die hat eine tolle sicht auf Freud (wenn es jemand kennt).
 
Ich hole den Thread mal hoch, weil ich wissen wollte was ihr von Da Vinci Code von Dan brown haltet. Ich bin erst auf Seite 70, habe es angelesen und finde es sehr spannend und interessant. Ein Buch bei dem man einiges über die Geschichte der Symbole, unter anderem auch dem Pentagram, lernt.
 
So weit ich weiß ist "Da Vinci Code" nur ein anderer Titel für "Sakrileg", oder wie ist das?
Ich les im Moment Illuminati und mir fehlen noch 120 Seiten. Ist aber ziemlich spannend geschrieben und wirklich interessant durch das Hintergrundwissen was man dadurch irgendwie bekommt. Sakrileg werde ich mir auch noch zu Gemüte führen, aber erst am Wochenende denk ich. Allerdings befürchte ich, dass man Sakrileg ein wenig vorhersehen kann, wenn man Illuminati gelesen hat, da die Thematik ähnlich ist (in Illuminati werden die Illuminaten gejagt und die Schnitzeljagd beasiert auf Statuen und bei Sakrileg sinds Bilder).
 
Habe beide Bücher gelsesen und finde sie sehr sehr gut!!
Wirklich spannend und sehr gut aufgebaut.
Sakrileg ist der deutsche Name für "The Da Vinci code"

BEKA:
Glaub mir, du kannst Sakrileg in keinster Weise vorhersehen wenn du Illuminati gelesen hast.
Hab auch beide Bücher in der Reihenfolge gelesen.
Sowie Meteor von Dan Brown - auch ein sehr gutes Buch!!

Hab auch maln Thread zu den Bühcern aufgemacht glaub ich *grübel*
 
daniel.at schrieb:
Ich hole den Thread mal hoch, weil ich wissen wollte was ihr von Da Vinci Code von Dan brown haltet. Ich bin erst auf Seite 70, habe es angelesen und finde es sehr spannend und interessant. Ein Buch bei dem man einiges über die Geschichte der Symbole, unter anderem auch dem Pentagram, lernt.

Was man da lernt stimmt aber net immer....
Rein literarisch gesehen sind die Bücher von Brown aber alle imho ziemlich gut....
 
Arvir schrieb:
Was man da lernt stimmt aber net immer....
Rein literarisch gesehen sind die Bücher von Brown aber alle imho ziemlich gut....
Aber Hallo - schon allein was Illuminati angeht und in Sakrileg genauso,
das sind alles THEORIEN - keine davon ist wirklich belegt und man muss
immer im Hinterkopf behalten dass es ein Buch aus der FANTASIE eines
Mannes ist... - der zweifels ohne gute Nachforschungen angestellt ist,
aber man darf auf keinen Fall den inhalt des Buches für bare Münze nehmen.
 
naja ich persönlich finde "illuminati" von dan brown nicht sehr geistreich
ist halt eine 0815 lektüre für den strand
 
Herr Lehmann - Unterhaltsam und an einem Tag gelesen.
 
Phili schrieb:
Wie sieht es bei euch so aus?
Ich bin leider erst jetzt auf diesen Thread gestossen! Tschuldigung für meine etwas späte Antwort... Leider muss ich dich aber enttäuschen lieber Phili: Erstens schwimme ich mit deinen favousrisierten Büchern nicht auf der gleichen Welle, das heisst, Grenouille hat mich bei weitem nicht so bewegt wie dich ;) und zweitens lese ich praktisch gar nichts! (Ausser die vielen schlauen Beiträge im Forum hier) :D
Erstens bleibt mir dazu keine Zeit (ich finde schlicht und einfach keine), zweitens höre ich den Leuten lieber zu als dass ich mich für mich in ein Buch vertiefen könnte und drittens finde ich es Geldverschwendung. Bis auf wenige Bücher hat man sie einmal gelsesen und sie verstauben platzsperrend in meinem Bücherregal! :redface: So haust der Lim nun mal...

Das einzige Buch, welches ich auch zum vierten Mal lesen würde (ich sagte, es gibt Ausnahmen) heisst "The long hard road out of hell" und wurde von niemandem anders geschrieben als von Marilyn Manson persönlich! Es handelt sich um eine Autobiographie...

Buchumschlag



Limerick
 
Mei Lieblingsbuch ist "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde.

Edgar Allen Poe kann ich auch nur empfehlen,manche
seiner Kurzgeschichten haben mich schwer beeindruckt.

Wer ist denn eigentlich Marylin Manson?
 
Limerick schrieb:
:D :rolleyes: :p :) Du meinst das doch nicht etwa ernst oder?!

Ich bin von Manson nicht wirklich überzeugt,wollte ihn aber auch nicht unnötig
diffamieren,was mir wohl gelungen ist! :cool:
 
Die besten die ich bisher gelesen hab waren:

- Der kleine Hobbit
- Der Herr der Ringe (Beide ja quasi Pflichtlektüre für Blind Guardian Fans :D )
und
-Im Sturm vom Tom Clancy (Sehr genialer Kalter Krieg-"Polit Thriller" und ausnahmsweise mal ohne Herrn Jack Ryan :rolleyes: )
 
Hi
muss dieses jahr in meinem englisch lk n referat über n buch meiner wahl halten. könnt ihr mir vll n gutes, mit, wenns geht, einfachem vokabular empfehlene?.
zu meinem büchergeschmack kann ich nicht so viel sagen, weil ich nicht soooo bücherbegeistert bin. auf alle fälle sollte es in heutiger umgangssprachlicher sprache sein (faust und konsortten waren einfach zu grausam zu lesen). gelesen habe ich bisher harry potter :)D) , meteor (dan brown), Das Urteil (john grisham)...
hoffe ihr könnt mir was tolles empfehlen.
 
E.R.Eddison - Der Wurm Ouroboros (weitaus besser als Herr der Ringe)
Dante - Die göttliche Kommödie (einfach nur heftig was der Typ drauf hatte)
 
Du willst von uns nen Tip für das Buch DEINER Wahl, aber Du liest kaum *gg*...das is ja wie wenn nen eigentlich Schwuler ne Frau zum Heiraten sucht...in heutiger UMGANGSSPRACHE...es sollte also mehrfach auf einer Seite "ey Alder", "voll krass", "cool" und "geil" vorkommen...das ist nicht so einfach...kannst Du evtl. die RICHTUNG ein klein wenig konkretisieren? Ich hab auch nicht gerafft, ob das nu in Deutsch oder Englisch geschrieben sein soll oder ob nur das Referat in englisch sein soll....

Carrie
 
Carrie schrieb:
Du willst von uns nen Tip für das Buch DEINER Wahl, aber Du liest kaum *gg*...das is ja wie wenn nen eigentlich Schwuler ne Frau zum Heiraten sucht...in heutiger UMGANGSSPRACHE...es sollte also mehrfach auf einer Seite "ey Alder", "voll krass", "cool" und "geil" vorkommen...das ist nicht so einfach...kannst Du evtl. die RICHTUNG ein klein wenig konkretisieren? Ich hab auch nicht gerafft, ob das nu in Deutsch oder Englisch geschrieben sein soll oder ob nur das Referat in englisch sein soll....

Carrie

:D :D :D

sehr, sehr gut :great:

andererseits kann man da natürlich irvine welsh empfehlen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben