welche ist eure lieblings westerngitarre wenn geld keine rolle spielt und warum? :)

Hmmm, Traumgitarre...
Auch, wenns widersprüchlich ist: ich steh auf sloped shoulders und aufs Grand-Auditorium-Format. Ich liebe Fensterköpfe und mag keine Cutaways. Als Deckenholz ist mir schnelle, helle Fichte lieber als Adirondack. Und ich bestehe auf ein hervorragendes Pickup-System.
Wie die Gitarre heißt, wer sie gebaut hat und was sie kostet, ist erst mal egal. Gefunden hab ich sie auch noch nicht.

Meine Brot-und-Butter-Cort macht ihren Job aber schon recht gut. Besser als die 3 mal so teure Guild, die ihrerseits fürs Slide-Spiel unschlagbar ist.

Ich spiel recht gerne mit dem Lakewood-Gitarren-Designer rum. Da lande ich regelmäßig bei etwa 3k. Wäre glatt bezahlbar. Gibts sowas eigentlich auch von anderen Firmen?

Andererseits: eine Gibson mit sloped shoulders in sunburst... sabber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne kleine Martin, die ich mal kurz in der Hand hatte. War um die 80 Jahre alt. Warum die? Weil ein einfacher Akkord Geschichten erzählte...
 
Blöder Titel ... Lieblingsgitarre, und Geld spielt keine Rolle ...

Den Namen Lieblingsgitarre muss sich eine Klampfe bei mir erst über Jahre des Gespieltwerdens verdienen.
Und dabei ist es dann egal, wie billig oder teuer das Teil bei der Anschaffung war.

Traumgitarre ... Tailor Koa Presentation Series ohne Cutaway ... oder eine Lakewood Mahagoni ohne Cutaway aus dem Customshop

Ich weiss ... diese Klampfen werden ein Traum bleiben.

Schönen Tag noch

Boisdelac
 
Meine Traumgitarre ist sogar noch bezahlbar, nur habe ich mich bisher nicht durchringen können, tatsächlich so tief in die Tasche zu greifen, denn sooo dicke habe ich es auch nicht.
Es ist die Ovation Adamas 1581-KK Kaki King. Bei GAK kostet sie z.Zt so um die 3 k€. Für mich ist das sehr viel Geld.
Ich mag den Klang der Ovation, die Adamas sind halt die Topmodelle, ich mag Kaki King und ich mag die Optik dieser Gitarre. Nicht so flashy, ein wenig zurückgenommen, dennoch edel und elegant.
=> http://www.ovationguitars.com/custo...ature-1581-kk-mid-depth-cutaway-black-w-case/
 
In den 90ern, vor nunmehr fast 20 Jahren, bekam ich im Musikgeschäft eines damaligen Bekannten eine Seagull SM6 in die Hände. Mit knapp 1200 Deutschmärkern UVP zwar damals nicht so ganz billig, aber weit entfernt von einer sauteuren Edelklampfe.
Ich fand das Teil klasse, und habe meinen Bekannten so lange weichgelabert, bis er nur noch 850 Deutschmärker dafür haben wollte. Seit dem habe ich alles an Westerngitarre, was ich mir wünsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die 000-28 EC als Schwester für meine Martin DCPA 1 ist mein klarer Favorit, wenn Geld keine Rolle... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Traumgitarre, (Nr.56, er nummeriert die einfach durch) :), ist im Januar fertig.
Thomas baut mein Instrument exakt nach meinen Vorstellungen, seine faszinierende Handwerkskunst, sein Sachverstand und Begeisterungsfähigkeiten sind echt einmalig, ich habe unzählige Gitarren gespielt oder gehört, diese hier sind die klangliche Offenbarung, denn solche Transparenz, ohne Überlagerungen, unbeschreiblich. Und das zu wirklich zivilen Preisen.
http://www.holzblut.de/
 
Wenn Geld keine Rolle spielt.. wäre für mich die Lieblings-Westerngitarre eine
Waterloo WL-14L (http://www.waterlooguitars.com/).
Trocken, warm und so schön "unmodern" im Klang, geniales Understatement
in der Optik... ich finde sie super gelungen.
 
Die beste von allen, weil es dann die beste ist ;-) und die kannst du dir nur nach deinen Vorgaben bauen lassen.
 
Eine Martin D-28 bzw. HD-28 oder dann gleich von einem Excellenten Gitarrenbauer was vergleichbares in auftrag geben (Bourgeois , Larrive etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Maton würde ich auch gerne mal Antesten , es gibt eben zuviele Herrliche Gitarren , Obwohl ich da zugeben muss wohl einen Äusserst Konservativen Geschmack zu haben
Jedenfalls Könnte ich NIE auf den Klang einer Guten Akustischen verzichten (Martin 000-28 ec )
 
Ich würde mir bei Lakewood Guitars in Gießen eine GItarre bauen lassen.
Made in Germany zu bezahlbaren preisen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es dürfte eine 2008 Traugott R Fan Fret Brazilian/German sein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso verrückt? Ist doch wirklich ein ganz normales Instrument ohne Firlefanz!
 
... und der Preisbereich ist nach oben noch nicht am Anschlag ;)
 
Eine Martin D-28 bzw. HD-28 oder dann gleich von einem Excellenten Gitarrenbauer was vergleichbares in auftrag geben (Bourgeois , Larrive etc.)

Bourgeois kenne ich nicht, aber zwischen Martin und Larrivee haben meine Ohren bisher immer "Welten" gehört. Nicht "besser"/"schlechter", sondern "anders". Wenn Martin, dann vielleicht noch Collings. Wenn Larrivee, dann hmm ... Larrivee vielleicht?.
 
Ich würde auf was "historisches" gehen. Meine "Traum"gitarre ist eine kleine Gibson oder Martin aus den 1920er bis 1930er Jahren, irgendwas in Richtung Parlor oder OOO, gut erhalten, toller Sound... und eben was in Richtung dem Paterk-Philippe (Luxusuhren) Slogan: So eine Gitarre besitzt man nicht, man bewahrt sie für die nächste Generation".

Mit "bewahren" meine ich ausdrücklich auch spielen! Ich bin gegen Vitrinien-Instrumente. Aber es wäre eben cool, "was altes" zu haben. Kann dann gerne was mit "Mondpreis" sein und aus dem Privatbesitz von Nash oder Young oder Clapton stammen, es geht ja um "Traun" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben