Welches Mikro für Chorabnahme!

  • Ersteller andimossmeyer
  • Erstellt am
A
andimossmeyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.10
Registriert
01.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ich hab mich jetzt schon intensiv eingelesen. Ich bräuchte nur noch ein abschließenden Typ.
Ich bräuchte zur Abnahme eines Männerchors (25 Mann) sowohl OpenAir, als auch in ner Halle, Mikros.
Ich hab schon zwei AKG C 1000.
Nun dachte ich, ich kauf noch ein Stereo-Set Kleinkondensatormikrophone als "Basismikros" und die AKGs zur Unterstützung. Dafür stehen mir ca. 300 Euro zur Verfügung. Ich dachte dabei an die folgende drei:
- Rode NT5 Stereo Set
- MXL 603SPR Stereo Set
- OKTAVA MK 012-01 MSP2 MATCHED PAIR


Nun meine Frage. Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle und welche der drei Mikros wären dafür die Besten?

Chao aus Franken
andimossmeyer
 
Eigenschaft
 
Hallo, andimossmeyer,

bei der Auswahl würde ich die Rode NT5 favorisieren. Die Oktavas (habe ich selbst) sind einen Tacken mittiger und etwas schwerer in den Mix zu bekommen. Die NT5 klingen schon recht edel. Die MXL 603 sind auch sehr unproblematisch, m. E. den Rode im Klang aber unterlegen. Dennoch im Budget-Bereich absolut empfehlenswert. Kaufst Du sie Dir übrigens einzeln, sparst Du gegenüber dem Stereo-Set soviel, daß da auch noch die Spinnen vom Drittanbieter locker zugekauft werden können.

Viele Grüße
Klaus
 
Wenn Dir "nur" diese drei Modelle zur Auswahl stehen düften die Rode die universellsten sein. Ich würde Dir aber empfehlen zumindest testweise an Haun Mikrofone heranzukommen www.MBHO.de. Diese Mikrofone spielen in einer Liga von anderen etablierten Herstellen mit in der Oberklasse, dies aber zu einem sehr attraktiven Preis. Das modulare System aus der kapsel KA200N und dem Vorverstärker MBP603 wurden in der Novemberausgabe (11/2009) vorgestellt und getestet.
 
In der Novemberausgabe von was wurde das modulare System getestet?

Was heißt ich habe nur die drei zur Auswahl, ich kam zu dem Entschluss das bis 300 Euro fürs Stereo-Set nicht viel besseres am Markt ist.
500 Euro wären vielleicht auch noch drin aber schon sehr schwierig. Was gibts denn noch für Alternativen?
 
Hallo, andimossmeyer,

wenn Du auch über 300 € gehen kannst, dann sieh Dir auch mal die Haun MBC660L an, das ist eine Version, die für den großen T. gefertigt wird.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben