Wie stellt ihr euch eure Traum Metalgitarre vor?

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Meine wäre:
Ahorn Hals
Mahagoni korpus
Rosewood fretboard
24 jumbo bünde
Kopfplatte von der form an die der Dave Mustaine signature Flying Vs bei Dean angelehnt
Jackson warrior style korpus
DiMarzio activator PUs
String through body
3way
2 volume und master tone
Sharkfin inlays
Giftgrüne Lackierung mit leichtem sunburstmuster zu schwarz.


Etwas durcheinander, aber dass sind meine lieblingsfeatures:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte gern:

- schlanker, symmetrischer V-Style Mahagony Korpus
- durchgehender Ahornhals mit abgewinkelter 3/3 Kopfplatte
- Triskele-Inlay nur im 12. Bund
- String Through & TOM Bridge
- nur Bridge PU (Tony Iommi Sign.)
- Naturholz geölt und gewachst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir mal wieder einen Traum erfüllt.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Traum Gitarre ist im Schecter SLS Shape
-7 Saiter
- Swamp Ash Body
-3 Piece Neck mit Carbon Fiber
-Locking Tuner
-Seymour Duncan Nazgul + Sentient
-Evertune Bridge
-26" oder 27" Mensur
-Transparent White Satin Finisch
-Volume und Kill Switch
-Ebony Fretboard
-Reversed Headstock (Schecter Form)
-dazu irgendwelche Cunstom Inlays

ja ich weiß etwas durcheinander.. aber naja :D
Stark angelehnt an: https://www.thomann.de/de/schecter_keith_merrow_km_7_tws.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
-RG Korpus
-Wizard Neck/ 7 Saiten
-umgedrehte Jackson Kopfplatte
-Floyd Rose
-SD Nazgul + Sentient
-Fanned Frets
-alles naturbelassen, oder geölt aus einem einzigen Stück Mahagoni (nicht sicher, ob das geht, aber meine das schon ein mal bei Hufschmid gesehen zu haben)
 
Meine Traumaxt:

Form: Superstrat
- Korpus: Mahagoni mit Riegelahorndecke
- Ahornhals
- Ebenholzgriffbrett, 22 Bünde, true temperament fretting
- keine Inlays
- PRS - Kopfplatte
- HSH Bestückung:
Neck: Sustainiac, Middle: Dimarzio Steve Vai SC, Bridge: SD Invader
- Orginal Floyd Rose
- Ton und Volumpotis in der Nähe meines kleinen Fingers, damit ich sie während des Spielens auch benutzen kann
- Farbe: Ein dunkles eher mattes blau/grau, natürlich harmonierend mit der Ahorndecke.
 
Die traumgitarre wäre wohl bei mir komplett Custom, da ich aber auf etwas ausgefallenere Dinge stehe und auf Mittelalter, gehts wohl in Richtung Amfisound Kelo =)
kelofull.jpg
kelo12.jpg
kelo3.jpg


Allerdings bin ich eigentlich der Meinung, eine Gitarre sollte immer mit Klarlack überzogen sein um ein Abreiben zu verhindern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
0416965_0.jpeg


Ich hätte zwar die Inlays weggelassen und gern´ne schöne Swamp Ash-Decke gesehen, aber sonst sind die Vixens schon extrem attraktiv (gewesen). Schade, dass es bei BC Rich den knorken Widow-Headstock fast nur noch auf den Klampfen mit KK-Tribal-Gedöns gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schade, dass es bei BC Rich den knorken Widow-Headstock fast nur noch auf den Klampfen mit KK-Tribal-Gedöns gibt.

Volle Zustimmung. Würde mir auch mal wieder ein paar mehr Gitarren von BC Rich mit Widow Headstock wünschen. Gerne auch mal wieder oldschool mit Klarlack / Holzoptik. Die Kings machen mich (auch gerade wegen dem Typen Kerry King) überhaupt nicht an.
Ne schöne Mockingbird mit Widow fände ich echt gut.
 
Volle Zustimmung. Würde mir auch mal wieder ein paar mehr Gitarren von BC Rich mit Widow Headstock wünschen. Gerne auch mal wieder oldschool mit Klarlack / Holzoptik. Die Kings machen mich (auch gerade wegen dem Typen Kerry King) überhaupt nicht an.
Ne schöne Mockingbird mit Widow fände ich echt gut.
Och ´ne Warlock würde mir schon reichen. Der Typ von Krisiun hat vor Jahren mal eine gespielt. Wenn dem das Licht in den Rücken schien und so nur die Silhouette mit dem Widowteil durch den Nebel geschimmert hat...das sah schon cool aus. Gegen King selbst hab ich eigentlich nix, aber ich finde diese Tribals einfach generell zum Davonlaufen.
 
Och ´ne Warlock würde mir schon reichen. Der Typ von Krisiun hat vor Jahren mal eine gespielt. Wenn dem das Licht in den Rücken schien und so nur die Silhouette mit dem Widowteil durch den Nebel geschimmert hat...das sah schon cool aus. Gegen King selbst hab ich eigentlich nix, aber ich finde diese Tribals einfach generell zum Davonlaufen.

Ne Warlock ist mir halt tatsächlich etwas "zu groß". Ich habe ja selbst einen Warlock 5-Saiter Bass (natürlich mit Widow-Kopfplatte :D) und konnte auch schon mal einige Warlocks spielen. Finde die Gitarre tatsächlich etwas unhandlich.
Mir würde eine etwas extremer ausgeformte Superstrat mit Widowkofplatte halt sehr gut gefallen und zumindest in die Richtung geht ja eine Mockingbird. Aber klar ist, der Klassiker ist und bleibt die Warlock :evil:
 
Schade, dass es bei BC Rich den knorken Widow-Headstock fast nur noch auf den Klampfen mit KK-Tribal-Gedöns gibt.
Unter anderem aus eben diesem Grunde bin ich zum selber bauen übergegangen. :rock:
 
Ne Warlock ist mir halt tatsächlich etwas "zu groß". Ich habe ja selbst einen Warlock 5-Saiter Bass (natürlich mit Widow-Kopfplatte :D) und konnte auch schon mal einige Warlocks spielen. Finde die Gitarre tatsächlich etwas unhandlich.
Mir würde eine etwas extremer ausgeformte Superstrat mit Widowkofplatte halt sehr gut gefallen und zumindest in die Richtung geht ja eine Mockingbird. Aber klar ist, der Klassiker ist und bleibt die Warlock :evil:
Die Gitarren dürften doch aber etwas kleiner sein. Ich hab vor Jahren bei´nem Bekannten auch mal´ne Warlock gespielt. Das war die schlechteste Klampfe, die ich je in den Händen hatte. (Naja, von dem 40€ Akkustikgerät aus´m Lidl mal abgesehen :D) So übermäßig groß war die aber nicht. Aber immerhin eine Lektion gelernt: Niemals Bronze-Serie kaufen!
´ne normale Form mit so´nem Kopf fänd ich komisch. Das wäre ja sowas wie diese eigenartige Dean.


117ce4b480005056b73d92.jpg



Das passt irgendwie nicht so arg gut zusammen. Wenn schon heftig, dann richtig bitte danke 8)


Unter anderem aus eben diesem Grunde bin ich zum selber bauen übergegangen
Machste´nen Fred dazu? Wir brauchen mal Konkurrenz zum Sevenstring-Forum ;)
 
Machste´nen Fred dazu? Wir brauchen mal Konkurrenz zum Sevenstring-Forum ;)
Wenn es soweit ist werde ich dieses Forum mit meinen Projekten überfluten, jetz muss ich erstmal auf die Bandsäge warten, die müsste in den nächsten Tagen ankommen. Dann mach ich erstmal meinen jetzigen Jr-V Mod fertig und dann knall ich die Eigenbauten hier einen nach dem anderen raus ;)


Aber immerhin eine Lektion gelernt: Niemals Bronze-Serie kaufen!
Lang lebe mein Bronze Warlock! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumgitarre?
Gibson Explorer 2016...
Nur noch 300€... 300...

Dann werden meine Nachbarn ausziehen :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
V-Body
27" Mensur
Reversed Headstock
Mahagony Korpus
Ahorn Hals neck through
Ebenholz Griffbrett
Flamed Maple Top
Black Red Burst
weißes Binding
Evertune Bridge
SD Blackouts Black Chrome

ungefähr so wie auf dem Bild. nur mit anderem Headstock. aber das Haloguitarstool ist schon sehr hilfreich^^
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    103 KB · Aufrufe: 184
...aber das Haloguitarstool ist schon sehr hilfreich^^
Das Tool kannte ich noch nich. So wie ich das überflogen hab ist zwar für mich nichts verbindliches dabei aber das Spielen damit macht gefährlich viel Spaß :)
 
Das ist eigentlich ganz klar eine japanische Ibanez Destroyer in Schwarz. Keine Ahnung, was die für Spezifikationen hat.

DT555.JPG


Oder eine USA BC Rich Mockingbird in natural finish.

Mockingbird_Supreme_Natural_Mahogany_211063_a.jpg


Und natürlich mit passiven PUs.

Das totale Sabbern.
 
form : strat
24 bünde 648 mm mensur
mahagoni korpus
palisandergriffbrett auf mahagonihals, neck through
HH passiv, outputstark
string through body
schwarzer lack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben