Wie stellt ihr euch eure Traum Metalgitarre vor?

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
-7-Saitig
-Explorer-shaped (am besten die moderne ESP-Version oder die Gibson)
-Floyd Rose
-24 Bünde
-zwei aktive Humbucker und ein Singlecoil in der Mittelposition
-Ahorn Griffbrett, Hals und eventuell auch der Korpus
-eventuell fanned frets
-ein Tone-Poti und ein Volume-Poti
-ein 5-Wegeschalter
-goldene Hardware
-Holzoptik in nem schönen braun, das nicht zu dunkel oder zu hell ist.
 
Mhm, also:
- auf jeden Fall schwarz
- gewölbte Decke des Korpus
- durchgehender Hals und gute Cutaways
- nette EMGs oder Seymours, HB versteht sich
- auf jeden Fall die vollen 24 Bünde (Jumbo)
- min. 25,5er Mensur
- gute, stimmstabile Tuner
- vernünftige Potis/Schalter, die nicht knacksen
- Sharkfin Inlays auf dem Griffbrett
- ein Headstock, der aus der Reihe fällt (mit matt-schwarzen Mechaniken)
...
 
Music Man John Petrucci BFA,
1. Allround Gitarre
2. Klingt wie n Akustische
3. Allein beim anfassen des Griffbretts geht mir einer....
unfassbar gut Gitarre! Wenn ich mir in meinem Leben eine Gitarre wünschen würde
dann diese! Ich hab noch keine bessere gefunden
LG
 
:hail: ESP auf jeden Fall :rock:

Hier meine Traumdaten:

*7 String mit 27" Mensur
*Ebony Frettboard
*Jumbo Fretts
*Necktrough
*Strat /Horizon Form
*Ohne Tremolo
*Locking Tuner
*Simpler Aufbau wie: 1xVol und 3Way Switch
*Kein Tone Regler
*Matt Schwarz
*Hals aber wie bei der MII in Holz/Ahorn Optik
*Glänzend schwarzes Binding
*...und am liebsten als ESP und nicht E-II :rolleyes::engel:

Hier ein Beispiel Foto:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
Download.jpg
In etwa so:
- 7 Saiter
- String Through Construction
- Feste Brücke
- Nur einen Bridge Humbucker (in dem Fall ein Seymour Duncan Nazgul)
- 1 Volume- , 1 Toneregler
- Maplegriffbrett
- Schwarze Inlays ( am liebsten wären mir solche 'Barbed Wire', aber was soll man machen...)
- Schwarze Hardware
- Weißes Binding
- Farbe: Natur, Schwarz, Blau,... Hauptsache Maserung
- am besten durchgehender Hals
- natürlich Bariton Mensur:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... Woao!!! Das ein geiler Ofen!!! Würde mir auch gefallen, nur ohne Tonepoti... Weil das völlig überflüssig ist mMn bei solchen Gitarren.
Aber sonst sehr sehr geil!!!
 
Ich habe mir letztes das Schecter Jeff Loomis Modell von 2014 gegönnt. Diese Klampfe kommt meiner Traumvorstellung schon sehr sehr nahe :)

Sumpfesche Korpus
Ahorn-Walnuss Hals
Ahorngriffbrett
Locking Tuner
Hipshot Bridge
1 Volume Poti
EMG 57-7 und 66-7 (welche wahnsinnig gut klingen !! )
Dunlop X Jumbo Stainless Steel Frets

Gerade bei vielen anderen Klampfen stören mich z.B. die vielen unnötigen Volume und Tonepotis und meistens ist auch noch der Toggle Switch blöd positioniert.
Hier passt es perfekt :)
Und der Klang ist echt der Wahnsinn, ein richtiges Metalbrett mit einem sehr gutem Cleansound und Solos und Melodien klingen einfach sehr definiert und traumhaft.
Optik ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt's sehr gut :)


JL-7%20VRS%20DOWNSHOT%20HIGHRES.jpg
y3zr0b7hvpogavs6f9b7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr sehr schöne Klampfe!!! Woao... Wobei.... Das ist keine Klampfe mehr... Das ist ne ordentliche Gitarre :great::D

Geil!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kleine Frage zwischen durch... Ist jemandem ein anderer "online Gitarren Konfigurator" bekannt als wie der auf der "Halo Custom Guitars" Seite?

Plane eine Custom und so ein Konfigurator der einem die eigenen Ideen "etwas besser" visualisiert wäre von Vorteil.

Danke im Voraus!!!!!
Gruß :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben