Wieviel hat die teuerste Gitarre gekostet die ihr euch je gekauft habt ?

  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau man steckt nicht drin, aber bei ner Gitarre von der "Stange" kann man sich halt beim antesten schon mal ein gutes Bild davon machen, und dann halt gegebenenfalls modifizieren nach seinen Wünschen.
Grüsse

Exakt, man steckt nicht drin, ob das, was auf der Blaupause mit einer Spezifikationsliste geil erscheint, auch in die Realität überführt, geil ist. Du brauchst großes Vertrauen in denjenigen, der baut: Passt alles zusammen? Baut er mit höchster Akkuratesse? Und ohne Frage, außer der Auftraggeber ist mit großem Bekanntheitsgrad versehen und/oder der Gitarrenbauer wird zum Grahlsschaffer stilisiert, wodurch alle Werkstücke zu Begehrlichkeiten werden, wird man im Falle eines möglichen Verkaufs nicht das einnehmen können, was ausgegeben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aha... also doch ein Spinner!

Ja sorry, aber wenn ich etwas für sinnbefreit halte, dann kommentiere ich es nicht und beteilige mich auch nicht daran, wenn es auf mich keine Auswirkungen hat.
Ist dann aber wohl eine Art Humor, die mich nicht erreicht.

Warum ist es so schlimm danach zu fragen? Wer möchte, kann es beantworten, wer nicht, der lässt es.
Solche Post's sind da weitaus sinnbefreiter in meinen Augen.

Und am Ende ist es ja auch eine Beleidigung an die Leute, die es hier gepostet haben.
Die müssen in deinen Augen ja ebenso sinnbefreit sein.

Meine Güte... es ist einfach nur das Interesse, da muss nix handfestes dahinter stehen.
Wie sich Musiker eben mal so unterhalten. "Und? Was ist denn dein teuerstes Stück in deinem Equipment?"
Da würde ich niemals drauf antworten mit: "Wie sinnbefreit ist die Frage denn?!"
Entweder möchte ich es beantworten, oder eben auch nicht und dann bitte ich da um Verständnis.
Genau, ich denke auch so wie du. Ist einfach aus Interesse (ohne das was dahinter steckt), da ich es gut finde mich mit anderen Musikern austauschen zu können, und auch mal zu erfahren was die so für Instrumente haben und welche Erfahrung sie damit gemacht haben. Und jeder sollte für eine Gitarre das ausgeben, was er sich leisten kann und leisten mag. Und ich finde halt, das jeder Thread seine Berechtigung hat. Wo sollten sich Musiker aus ganz Deutschland sonst austauschen? Was ist daran sinnbefreit? Nix! Wer das anders sieht, sollte sich einfach nicht daran beteiligen, wird ja niemand gezwungen dazu.
Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@winterd Ja, die Domenget Mastercaster täte mich auch sehr reizen, allerdings lieber mit 2-Punkt Vintage-Tremolo OP-Maple und in diesem herrlichen Violin-burst matt, was Fender vor einiger Zeit limitiert hatte...

Eine Everything-Axt :great:

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach meiner Erfahrung spricht einem erst das Design an.du verliebst dich oder nicht. Egal aus welchem Material das Teil ist. Eine persönlich häßliche empfunden e Gitarre die super im Ohr klingt würde sich wohl keiner umhängen. Optik und Musikstil sollten meiner Meinung zusammen passen. Es gibt auch keine Gitarre die alles perfekt abdecken kann, oder du hast keinen Ton-Geschmack✌
Klampfen müssen Charakter haben und dann findet sich die Niesche wo es 100% passt.
Weiß wohl auch jeder ernsthafte Musiker....
Alleine das Saiten Material und Machart ,Art der Brücke, Charakter der Pickups, dicke des Halses usw bestimmen den Sound.
Und wie schon erwähnt bin ich gerade von meinem neuen alten Schichtholz Bass mit guten Komponenten begeistert. Der so schön trocken und knorzig mit dem Daumen und auch mit pleck klingt wie meine Fender nich
Lass dies nicht Thomann höhren... Lach
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der neue alte Billigheimer
 

Anhänge

  • IMG_20160426_203450.jpg
    IMG_20160426_203450.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 179
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Erfahrung sagt mir aber, es gibt nichst desdo trotz sehr schönes teures Holz, was aber akustisch tot sein kann, soll heißen, beim Spielen kommt nichts rüber...;-)

Ich erinnere mich da auch noch gut an z. Bsp. einige Scheckter-Strats und Teles aus den 80ern aus exotischen heute verbotenen Hölzern, die bei uns im Musikhaus deswegen und ob ihres hohen Preises zu Ladenhütern wurden ...
 
Exakt, man steckt nicht drin, ob das, was auf der Blaupause mit einer Spezifikationsliste geil erscheint, auch in die Realität überführt, geil ist.
Beim Wiederverkauf wird es auf jeden Fall ganz bitter, denn wer will schon die gleichen Specs und hat dann auch noch Vertrauen, dass das wirklich funktioniert. Habe das mit einigen Siggi Brauns in diversen Foren erlebt, die waren mal irre beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Everything-Axt :great:
Ja, wenn man sich das so durchliest ist das die "Eierlegende-Wollmilchsau" unter den Gitarren.
Testen werde ich sie aber erst wenn ich das Geld zusammengespart habe und mir nichts "dazwischen" kommt (die Tobacco Sunburst Les Paul Custom gibt´s ja nur gebraucht). ;)
 
Ja natürlich Spiel Holz immer eine Rolle. Mein jazzbass ist aus Erle mit Palisander Griffbrett und drückt ohne Ende mit thomastik Saiten. Hat aber nicht eben den beschriebenen trockenen Sound meines neuen Precision. Selbst mit gleichen Saiten nich
IMG_20160426_203450.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn man seine Zeit nicht beim Surfen vergeudet sondern übt geht vielleicht die eine oder andere Klampfe die man besitzt auch gut... Lach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, in einem anderen Forum gibt es auch einen 'Profi' ?, der sich nie im Leben von seiner Sperrholz Tele (Hauptgitarre) trennen würde, obwohl er auch gute andere Gitarren hat...:)
 
Siehste. Die geht bestimmt gut für country mit extra twäng
Und 4kg brint der Preci auch und nicht kopflastig.
 
Und noch ein Wort zu jf. alex du verkaufst ne Gitarre weil sie mal dir runtergefallen ist und ne Macke hatte? Ok alles klar :)

Haha. Genau genommen war ich gedanklich sowieso schon in der Trennungsphase - ich hatte mich mal wieder in eine andere verliebt, die ich mir ohenhin stattdessen zulegen wollte. In diesen Jahren hatte ich ein ziemliches Kommen und Gehen. Ich glaube, ich habe zwölf Gitarren verkauft und drei verschenkt. Sechs hab ich noch. :)

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Forum Themen kommen mir vor wie vom Musik Grosshandel lanciert. Nach wieviel Jahren kauft ihr eure 3. Klampfe und was kostet die?.... Billige Marktforschung??
Bin ja heute neu hier. Mal abwarten zu was es nützlich ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, kann sein...

Ich bin ja zum Glück noch ziemlich GAS-frei, aber bei Einigen hier ist es nicht so leicht...;-)
 
Och, da gibt es einige...:gruebel: :whistle: :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@iomega65 Übrigens, es gibt hier auch ein Bass-Forum..., nur so mal so. ;-)

Ich bin aber sehr tolerant zu Bässeren...:D

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@iomega65 Bist du dir eigentl. bewußt, dass dieses Thema hier bei den E-Gitarren im Biergarten steht ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha. Genau genommen war ich gedanklich sowieso schon in der Trennungsphase - ich hatte mich mal wieder in eine andere verliebt, die ich mir ohenhin stattdessen zulegen wollte. In diesen Jahren hatte ich ein ziemliches Kommen und Gehen. Ich glaube, ich habe zwölf Gitarren verkauft und drei verschenkt. Sechs hab ich noch. :)

Alex
Ok, du hast aber bei den vielen Gitarren im Laufe der Jahre auch ne Menge reingesteckt ins Hobby:). Drei verschenkt? Hast aber keine fünfköpfige Familie oder?
Nicht böse gemeint!;)
 
Ich lebe zum Glück wieder alleine und bin manchmal auch am überlegen, ob ich nicht mal meinen großzügigen Dispo ausschöpfen sollte...? :gruebel:

Zum Glück konnt ichs immer noch aufschieben auf den nächsten Tag, da kam dann die Ernüchterung mit dem Gedanken: "Wozu...?!" ;)

:cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.: Oder die Ware zurückschicken gegen Money-Back, da mir das Teil nicht gefallen, gegen das, was ich bereits habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben