Zeigt her eure Effektboards! Part III

Herr vergib Mir... Ich hab wieder gesündigt.
Fiat Lex! :cool::D:D
TsfzKT2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Bin weiter am "Optimieren" des kleinen Bestecks. Das Silverspring Reverb ist nun der Replay-Box gewichen. Der Volume-Sprung des Silverspring Reverbs, wenn andere Pedale in der Signalkette aktiv sind nervt ein wenig.

Der TOD1 ist nun noch dem CM Panama gewichen und für mich als PlexiTone-Fan ist die Welt nun wieder in Ordnung. Damit steht das Session-Besteck für Morgen:

ptj1.jpg


Ich denke, das Setup wird ein Weilchen Bestand haben, funktioniert vor jedem cleanen Amp ganz wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

lol

ptj2.jpg


:whistle:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
welches einen Secret Preamp beinhaltet. :great:
Ich bin von dem Teil begeistert. Für mein zweites Board ist ein zweiter Secret Preamp unterwegs. :)

:great: In der tat ein super Pedal - bei cleanen Sachen hab ich es eigentlich immer an.

Einziger Wermutstropfen ist der Umstand, dass der SP recht sensible hinsichtlich der Stromversorgung ist - ich hab 5 oder 6 verschiedene Netzteile probiert und mit jedem befördert er bei höheren Gain-Settings ein anderes interessantes Geräusch zu Tage. Idealerweise müsste ich das PT Junior mit einer Powerbank ausstatten, da der SP bei mir nur mit den hochwertigeren und damit größeren Netzteilen gut zurecht kommt, aber "Signal to Noise" richtet es ja auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke gutmann:)
 
Jap. Ist auch die einzige...obwohl ich hab auch noch die leere PT2... Neeeeee, meine Frau bring mich um:eek::evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wahnsinnsboard! :great:

Hier der virutelle :keks:, denn leider habe ich bei dir schon wieder eine Kekssperre... :redface:

Wieso? :(
 
Danke Fenderman!:)

Wegen Deco: ich nutze ihm sogut als "always on" pedal am ende der Signalkette im Loop. Tape saturation auf 9uhr und doubletracker inverted phase mit mix auf 3uhr. Es gibt eine unglaubliche Wärme und Dicke an den Ton...Wie ein Röhren Channel Preamp.
Definitiv ein unterschätzte Pedal, hab ihm auf GAS gekauft und hätte schon vor Jahren gemacht wann ich gewusst hätte:D
 
Danke für die Antwort.
Ich habe das Pedal auch aus einem GAS Anfall heruas gekauft und bin sehr angetan von der Qualität des Tones!!
Als "always on" habe ich es noch nie genutzt, aber ich werde es einfach mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
38041849jq.jpeg


Das Board rechts ist mein klassisches Board für vor den Amp aber genauso vor dem Strymon Iridium auf dem linken Board. So kann ich mir quasi immer überlegen ob ich das kleine Setup mit einer Box oder die voller Breitseite in Stereo oder klassisch das Board vor dem Standardamp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Feines Setup :great:

vor dem Strymon Iridium auf dem rechten Board
Nur mit rechts und links blicke ich noch nicht richtig durch.
Hattest du dir nicht auch eine Laney LFR112 geholt? :gruebel:
Wie sind die Headrush im Vergleich?
 
@escarbian: Ich hab’s geändert, links das „modelling-Board“, rechts das klassische „vor dem Amp-Board“...
Die Laney LFR112 hatte ich kurz aber ich hatte das Problem dass sie bei hoher Lautstärke kratzig klang - evtl lag das an einem defekten Hochtöner oder so, ich hab das jedenfalls noch in der moneybackphase bemerkt - nur war dann kein Ersatz erhältlich.
Für den selben Preis hab ich jetzt quasi die 2 Headrush bekommen. Klanglich sind die ziemlich gleichauf wobei die Laney etwas mehr das „Gitarrenboxenfeeling“ vermittelt hat.
Aber Stereo mit den 2 headrush und dem Volante ist mega!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@escarbian: Ich hab’s geändert, links das „modelling-Board“, rechts das klassische „vor dem Amp-Board“...
Die Laney LFR112 hatte ich kurz aber ich hatte das Problem dass sie bei hoher Lautstärke kratzig klang - evtl lag das an einem defekten Hochtöner oder so, ich hab das jedenfalls noch in der moneybackphase bemerkt - nur war dann kein Ersatz erhältlich.
Für den selben Preis hab ich jetzt quasi die 2 Headrush bekommen. Klanglich sind die ziemlich gleichauf wobei die Laney etwas mehr das „Gitarrenboxenfeeling“ vermittelt hat.
Aber Stereo mit den 2 headrush und dem Volante ist mega!

edit: ich hab auch lange mit der kleinen friedman asc10 und der blueamps Mimic geliebäugelt und würde auch sehr gerne mal damit vergleichen. Aber für den Preis sind die 108 fantastisch und zum Musikhören auch noch sehr klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin jetzt ziemlich zufrieden mit meinen Boards für zu Hause bei der Vintage-Amp Fraktion.

IMG_20200311_125948_small.jpg

CS3 -> TrueOverdDrive2 -> Rox of Bock -> Diezel -> Creamer -> Switcher A -> THC Sunset
B -> Boss RC-3 -> Fender Bassman oder WEM Dominator MK2 15"
IMG_20200311_130032_small.jpg


Die Amps spiele ich im Moment am liebsten und meisten. Ich spiele in einer Prog-Metal Band, liebe aber vor mich hin zu bluesen. Dank des Diezel oder dem True Overdrive bekomme ich da auch ordentliches high-gain hin.
Btw. ist die Rox of Bock tatsächlich mein Lieblingszerrer. Obwohl ich ebenfalls das original spiele:
Zweites Board
IMG_20200311_130016_small.jpg

RMC Wah -> MEK TD-1 -> Lehle -> A -> Box of Rock -> JonnyOctave -> Orange ORS 100
-> B -> Xotic BB Preamp -> Orange OD 100
IMG_20200311_130024_small.jpg

Das war lange mein live- und probesetup für meine Stoner Rock Band. Die beiden Amps werde ich wohl nie verkaufen, da ich sie nur sehr schwer ersetzen könnte. Hier spielen beide gleichzeitig und sind soundmäßig aufeinander abgestimmt.
Der ORS schiebt die Hochmitten und der OD120 eher Tiefmitten. Beide haben genug Bass und ein geniales voicing.

Im Proberaum spiele ich einen THC Speedstar 100 und einen Rivera K100. Werde da bei Bedarf auch Bilder des Boards / Setups nachliefern :)

Danke btw an die Thread-Contributor hier. Die Bilder-Threads inspirieren immer wieder (und lösen leider auch GAS aus :D ) um das Board zu optimieren, neue Kabel/PowerSupply/Pedals auzuprobieren! Quasi eine Best-Practice Sammlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Mein ultimatives "70s-Vibe mit modernen Mitteln" Pedalboard:
pedalboard.JPG


--> TC Bonafide Buffer
--> Fulltone Clyde Standard Wah
--> Fulltone DejaVibe
--> TC Polytune
--> TC Spark Booster (für die Strat, wenn's ein bischen mehr Kompression sein darf)
--> Tupolev Röhrenbooster (mein Standardbooster, homemade vom Freund eines Freundes)
--> Palmer 2-Weg-Looper (Loop 1 MXR Flanger und AKAI Intelliphase, Loop 2 Boss DC-2w)
--> MXR Echoplex Delay mit Tap-Schalter
--> Palmer PTINO Amp Selector

Von da geht es meistens in zwei Marshall YJM100 über eine 1960AHW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben