Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mach ein Gestell drauf und has du noch eine Reihe platz..:D

Ernsthaft: Hat sowas schonmal jemand konkret auf ein Pedaltrain, Rockboard oder ähnliches gebaut? Ich habe Platzprobleme ... Dachte auch schon einfach an ein Schuhregal: drunter das eine Board, darauf das andere.
 
Am einfachste wäre eine PT Nano+ auf 2 Heber (auch aus holz) zu schrauben und die auf die Pedalboard. Ich habe es früher auf eine Rockboard gemacht, aber dann ging der Flight Case nicht mehr zu und musste eine neue Deckel fertigen lassen..

Edit: Hab paar bilder gefunden
gif-two-tier-pedalboard-aclam.gif

two-tier-pedalboard-wahpper.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Verstehe nicht wieso die Bilder nicht gehen...kansst einfach "tiered pedalboards" googlen und findest du viele Beispiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ein "Riser" habe ich mir auch für ein Pedal aus einem Blech gebogen:
Da kann man schwerlich etwas drunter installieren, hat aber dennoch ein Layout ermöglicht, das sonst nicht (so gut) bedienbar wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich auch eine unter den Spectrum, sonnst wäre nicht hinter am Wah gegangen
drUe8LX.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sieht wirklich ordentlich aus dein Board @KellerBlues70, ich frag mich nur, wie kann man diese vielen Pedale nur ohne Loop/ Switcher händeln? Da hatte ich mit meinen 9 Pedalen schon Probleme und mir deshalb nen Octobus zugelegt.
 
Ich nutze max 4-5. Die sind für verschiedene Gitarren eingestellt
 
kurz dazwischen gegrätscht:

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Racksystem auf eine Modeling Pedalboardlösung umzusteigen. Es ist aber so, dass ich mein IEM (9,5" mit Antenne!)ebenfalls auf dem Board haben müsste. Hat das jemand so oder so ähnlich gelöst? Ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen Brummen/Rauschen und ob es generell eine so gute Idee ist, Rackgeräte auf dem Boden zu haben :gruebel:
 
Schlechtes Wetter Update:

Ich hab auf ein größeres Board gewechselt und alles roadtauglicher umgebaut, auf schnelles „plug in and play“.

Es ist such nicht 100% hübsch verkabelt, da die Vergangenheit eh gezeigt hat, dass ich oft wechsle/umbaue.

Es erfüllt jedenfalls seinen Zweck ist ist einfach „Grab n Play“.

Mal sehen, was als nächstes passiert.

3C69A4CC-60AF-4DED-9707-69E26394137D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Das sollte Kekse geben- aber kann ich noch nicht... betrachte das als bekekst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach der lieben Hilfe hier aus dem Forum, ist mein Pedalboard nun fertig. Alles gut verkabelt, power fließt und das Ding ist Gig-Tauglich. Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt ;-)

Pedalboard 2020.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Kleines Gewinnspiel:

wer ALLE Änderungen errät, bekommt Kekse.

Wer fragen zum Board hat, darf gerne fragen.

:)

519C5394-31AE-4C9B-85B4-130B33726933.jpeg


3BDD08E3-9B21-4479-AA40-49781A87ADAF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hmm...na mal schauen. Zunächst haben Rainbow Machine und Yodelmaster 2 ihren Platz getauscht.
Also wenn ich das richtig sehe von: FX Patchbox --> Rainbow Machine -> Yodelmaster -> Big Sky -> zurück zum Amp.
Nach (also die aktuelle) FX Patchbox -> Yodelmaster -> (im FX LOOP des Yodels die Rainbow Machine) -> Big Sky -> zurück zum Amp

Dann hat die Rainbow Machine auch solche Bopper bekommen wie der Polytune

Uuuuuund dein Instrumentenkabel liegt anders.

Nachtrag: Hätte es fast übersehen, auf dem Wah (ist das ein Wah oder ein Volumenpedal?) sind 2 kleine weiße Klekse drauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wohaaa, ich bin überrascht, genau richtig! Hätte ich nicht mal selber alles erkannt :eek:

Das Wichtigste ist, dass die Rainbow jetzt im Loop vom Yodelmaster hängt.

Ein Punkt fehlt allerdings. Wer den findet, bekommt dafür noch einen Keks. (das ist jetzt aber echt schwierig)
 
Ja und dafür hat das Grand Orbiter jetzt ein Damper! (Bevor es zu ot wird)
 
Bei mir hat sich irgendwie auch ein wenig was getan seit dem letzten Mal. Bin mir in der Zerrfraktion noch etwas unsicher, da wird wohl noch etwas passieren.

Eigentlich hätt ich auch ganz gern noch einen Comp drauf und es sind auch noch 1-2 Sachen auf dem Weg oder von Interesse. Notfalls muss ich von 60L Board wieder zurück aufs 80er und hoffen, dass das dann passt.

FC7ABBB4-D4D7-4B35-BC54-BE7D002837BA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Nachdem mein Holzkoffer zu klein wurde, habe ich jetzt ein einfaches Fame-Board. Passt super.

IMG_20200531_164349.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mal ein Update. Hier die letzte Version
Na5H9bz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
@Fabian93: Ich glaube, das ist mein ehemaliges Phosphene Scream, das du da auf deinem Board hast. Schön dass er seinen Weg auf dein Pedalboard gefunden hat. :great:

Ich habe nun endlich mein Übungs-Tretbrett für Zuhause fertig. Mir war es immer zu mühsam das große schwere Board mit seinen 13 Tretern nach der Probe mit nach Hause zu wuchten und habe daher nun an einer abgespeckten Variante gearbeitet.

Der Weg beginnt entweder bei der Fender Classic Player Jaguar oder der Hagstrom Viking Deluxe -> Vox Wah V847A -> TC Polytune 2 -> T-Rex Mudhoney 2 (Overdrive/Distrotion) -> TC Viscous Vibe -> Boss RE-20 Space Echo -> Pigtronix Infinity-Looper mit Remote -> Kong TubeFive Tweet
Versorgt wird das Board mit dem Supa Charger von BBE, Das Brett selbst ist das Harley Benton SpaceShip 60. Der Amp steht auf einem Schertler S2-Stand.

20200605_134930.jpg


20200605_141919.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben