Animals As Leaders

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
LadyKiller
LadyKiller
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
407
Kekse
612
Progressive Jazz/Metal ohne Gesang ...aber was für eine Mischung?!

http://www.myspace.com/animalsasleaders (und vor allem die Videos)

Mir bleibt die Spucke bis jetzt noch weg:eek:
WAHNSINN:great:
Der geniale Gitarrero Tosin spielte schon bei den genialen REFLUX die in den Staaten schon länger KULT sind.

Für Progressive Fans (ob Rock oder Deathcore) ein MUSS!

Das Songs auf dem Album sind noch genialer als auf der myspace Seite.
Habe noch eine geile Seite gefunden wo sich ein sehr geiler Song befindet!!!
Unbedingt auschecken!
http://heavyblogisheavy.com/2009/05/24/animals-as-leaders-mastermind-joins-born-of-osiris/
(gleich unter dem Photo von Tosin ainfach auf den "Play" Button klicken und beten!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör das Album in letzter Zeit sehr gerne, sind wirklich sehr geniale Sachen drauf.

On Impulse
ist da so mein Lieblingstrack auf dem Album.
 
Du hast recht. ich dachte schon dass kein Schwein die Band kennt.
Super Kollege
 
ABSOLUT FETT!

Mehr kann man dazu nicht sagen! :)
Danke für den Tip! ;)

Gruß
Dime!
 
Da kann man echt nur wegschweben...

Sau geiler Shredder. :great:
 
REFLUX ist Tosin Abasi's Ehemalige Band ;) http://www.myspace.com/reflux (in meinen Augen und Ohren bei weitem nicht so eine geile Band wie Animals As Leaders)
 
Oha, bin von den Socken.
Geile Musik, On Impulse is wirklich ein hammer Song.
Danke für den Tip.
 
Bulb hat auch 50% an dem Album mitgewirkt und sogar dieses aufgenommen und produziert
Also die Band besteht aus Bulb und Tosin Abasi ;)
 
echt GEIL!
 
Läuft seit Wochen alle paar Tage!
 
Die Drums klingen nach Plastik, die Gitarren -leads erinnern etwas an Gordian Knot und Explorers Club. Hätte ich mehr erwartet, vor allem bei dem Anspruch, daß die was Neues kreieren wollten, aber Abasi ist natürlich schon ein sehr guter Gitarrist, wie man besonders in den Videos sieht. Mit lebendigeren Drums und härterem Riffing wäre das Ganze interessanter und nicht so zahnlos. Ist aber auch alles Geschmackssache.
 
Die Drums klingen nach Plastik, die Gitarren -leads erinnern etwas an Gordian Knot und Explorers Club. Hätte ich mehr erwartet, vor allem bei dem Anspruch, daß die was Neues kreieren wollten, aber Abasi ist natürlich schon ein sehr guter Gitarrist, wie man besonders in den Videos sieht. Mit lebendigeren Drums und härterem Riffing wäre das Ganze interessanter und nicht so zahnlos. Ist aber auch alles Geschmackssache.

dem würd ich mich fast so anschließen...
 
Irgendwie seelenlos und fast unsympathisch "egozentrisch"
 
Irgendwie seelenlos und fast unsympathisch "egozentrisch"

Wenn es wenigstens KLINISCH-ABGEFAHREN-egozentrisch wäre ! Für mich klingt es eher normal-progressiv. Und wie gesagt, dann diese typischen Drums (die mittlerweile viele dieser
Sitzspieler-"Projekt"-Gitarristen für ihre Demos benutzen, LOL :D), Plastiksnare bzw. irgendsoein Sample, das man sich von `ner Andy-Sneap-Seite `runtergeladen hat, vermute ich mal. Klingt mittlerweile alles gleich. Gitarrentechnisch ist Abasi jedoch sehr gut, keine Frage. Der ist ein Könner. Nur was an dem Songwriting innovativ sein soll, weiß ich nicht.
Sein Partner Bulb wiederholt sich auch ständig.
 
Gitarrentechnisch ist Abasi jedoch sehr gut, keine Frage. Der ist ein Könner.

..und zeigt sein komplettes Können in jeden Song (zumindest soweit ich das auf myspace beurteilen kann), das raubt selbst dem ansatzweise atmosphärischen "on impulse" jedes Gefühl und Wärme. Da fehlt ein wenig die Kunst des Weglassens.

Wenn es wenigstens KLINISCH-ABGEFAHREN-egozentrisch wäre

Dann ginge es in Richtung Math :D
 
Irgendwie seelenlos und fast unsympathisch "egozentrisch"

??? An der Musik kannst du erkennen ob jemand egozentrisch ist? oder wie kann man Musik als egozentrisch beschreiben?:eek:
 
nein, an den Videos auf dem profil, es wirkt sehr "self-centered". OK, es ist sein Projekt, aber das kommt so "alter, wat kann ich fideln, sehet her" - mäßig bei mir an. Man sollte sein Können immer in den Dienst der Musik stellen und nicht um seiner selbst Willen präsentieren. Ist vermutlich ein zielgruppen Ding :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben