MB-Reporter besuchen die NAMM 2013 - To-Do-Liste

  • Ersteller TheMystery
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheMystery
TheMystery
EX Gitarren - MOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
20.06.23
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.840
Kekse
60.141
Hi Folks,
so langsam gehen die Vorbereitungen und Planungen für den Besuch der MB-"Reporter" auf der nächstjährigen NAMM-Show in Anaheim/California in die Endphase.

Diesr Thread soll dabei eure hoffentlich in großer Anzahl eintrudelnden Fragestellung/Wünsche/Empfehlungen auflisten. Um dabei die die Übersicht bewahren zu können, wird dieser Therad geschlossen bleiben, aber regelmäßig mit den an anderer Stelle eingehenden Fragen/Anregungen aktualisiert.

Als zentraler Diskussionsthread soll daher der bereits im Eingangssatz verlinkte Thread dienen (LINK).

Zum Abschluss nochmal einen Dank an die miCom, Johannes und die Boardleitung für diese geile Idee - hack_meck und ich freuen uns wie Bolle über diese geile Aktion!


Gruss
TheMystery
 
Eigenschaft
 
Hier der bisherige Zeitplan:

Mittwoch - Anreise und 17:00 Hilton Music-Group (u.a. Behringer) Vorpremiere - vermutlich - x16 + x32 Mischpulte mit iPad integration

Donnerstag - 10: Uhr Visitors Center Fender, Nachmittags Yamaha im Mariott + 16:00 Fender-Messestand Booth 304 D

Freitag - 10:00 K+M Stative und Co., Yamaha die zweite Chance (falls Do zeitlich nicht klappt), TC-Electronic (u.a. Jes Vang), Behringer x32 Developer (Jan Duwe und u.a.), 16:00 Warwick/Framus (mit u.a. P. Wilfer) + Abendessen ..

Samstag - Vormittag: Gibson? - immer noch unbestätigt, kein Ansprechpartner, 12:00-13:30 FGN (3390 Halle D), 14:00 Hughes&Kettner Option, 15:00 Boss (neue XXYX - psst, geheim;-), Christoph Kemper (Neuigkeiten rund um den Kemper Profiling Amp)

Sonntag - LA Sightseeing + Abreise*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die ersten konkreten Fragen und Anregungen eintrudeln, versuche ich mal, diese in diesem Post so Übersichtlich wie möglich darzustellen:



Bass

- Yamaha:
*"(...)bei den Bässen gibt es, abseits der Signatur-Modelle, nichts mit Ahorngriffbrettern. Wird sich das eventuell ändern?"


Drums

Gitarre

- Charvel

*"Angeblich soll es ab 2013 neue Charvel SoCal Modelle geben (E-Gitarren ). Vielleicht könnt ihr mal gucken, ob sowas ausgestellt wird, und ob die Made in USA oder Made in Mexico sind. Ich tippe ja auf letzteres, aber wer weiß?"

- Fender:
*"Mich würde bei Fender interessieren ob neue Artist Models geplant sind. Vorallem würde mich interessieren ob es eine Jim Root Jazzmaster und eine Ian D'Sa Signature Strat gebn wird."

- Fender-Master-Builder:
*"Es gibt ja einige Video´s von Fender, die zeigen mit welcher Akribie Bilder gemacht werden, um den Details z.B. der Blackie gerecht zu werden. Damit erreicht man sicherlich die entsprechende Optik ... aber wie geht es weiter ? Pickups, kann man wohl nachbilden ... Elektronik, sofern die Teile noch zu haben sind auch, aber - und dies ist der Kern der Frage - wie kommt man bei der Holzauswahl möglichst nah an die Vorlage. Das "alte" Instrument hat ja schon alles mögliche auf dem Buckel ... Schwingen, Temperaturschwankungen, Feuchtigkeit, Trockenheit ... usw. Alles Dinge, die an der Holzstruktur wohl nicht "spurlos" vorbei gehen."

- Gibson:
*"...würde mich bei Gibson interessieren ob es wieder weitere Firebirds neben den Studioversionen geben wird und ob doch noch die Chance auf eine Markteinführung der Dave Grohl Signature besteht"

- Line6:
*"Für die MB-Reporter auf der NAMM:
Es wäre toll und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr auch über die neue Modelling-Gitarre JTV-89F mit einem Floyd Rose berichten könntet..."

- LTD/ESP:
*"also Leute wenn ihr auf der NAMM seit müsst ihr unbedingt neue Infos zu der neuen LTD serie reinholen.
Heisst LTD Elite und soll Preislich zwischen der LTD Serie und zwischen den ESP's liegen (also so irgendwo zwischen ca 1000€ und 1800€)
Durch die neue LTD Serie soll ja auch gerüchtehalber die ESP Standard serie zum teil verschwinden...
Also es wird dann nur noch wenige ausgewählte Standard Gitarren geben die den namen ESP tragen, der Rest mit ESP sind von der Japan Series, Signature Series oder Custom Shop!
Dazu müsst ihr unbedingt versuchen infos zu bekommen! "


- Plek:

*"Die Firma sitzt in Berlin aber ihre Wundermaschinen werden weltweit eingesetzt. Wir haben schon mal versucht Kontakt aufzunehmen (wg Interview/Werksbesuch), aber die haben ziemlich blöd reagiert... etwa: "Musiker-Board? Kenn ich nicht! Ihr wollt sicher auch nur mein Geld." Nö. wir wollen kein Geld sondern einen interessanten Bericht. Vielleicht erwischt ihr den kautzigen Erfinder in Anaheim ja in einer besseren Laune"

- Yamaha:
*" Mich würde interessieren, ob es geplant ist, die neuen Pacificas 311/510/611 in absehbarer Zeit auch mit Ahorngriffbrettern aufzulegen"
Ergänzung: "Es wäre besser zu fragen, ob sich bei Yamaha die Modellpflege fortsetzen wird und ob wir, unter besonderer Berücksichtigung (...) des Ahorngriffbrettes etwas erwarten dürfen."

- Verschiedenes:

*"Markttrends:
In der Vergangenheit haben sich die Vorlieben und Ansprüche an Gitarren immer wieder verändert. Mit was für Gitarren wird ihre Firma in fünf Jahren besonders erfolgreich sein. Welche neuen Trends sehen sie?"

*"Tropenholzproblematik:
Der Schutz der Umwelt und damit auch Artenschutz ist eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Beim Gitarrenbau kollidiert die Nachfrage nach Instrumenten, bei den sogar geschützte Hölzer verwendet werden mit diesem Anspruch und mit unter sogar mit den geltenden Bestimmungen. Wie ist die Haltung ihrer Firma zu dieser Problematik und wie reagieren sie darauf im Hinblick ihrer Produkte?"

Gitarrenamps

- Bugera:
*"Außerdem lecken sich viele hier im Board die Finger nach Neuigkeiten von Bugera bzgl. des TriRec und des Magician. Und was ist mit unserem Bugera Musiker-Board Amplifier? Kommt da noch was?"

-Evil Robot
*"Vielleicht ist Phil X mit dem "Evil-Robot C30" Amp auf der NAMM vertreten. Falls dem so ist, würde ich mich darüber freuen, wenn ihr den mal anspielen könnt und eure persönliche Meinung dazu abgeben könntet."

- Fender:
*"Wird es eine Erweiterung der Pawn-Shop Amp Modelle geben. Evtl. wieder eine "günstige" Auflage einer bestimmten Epoche? (Greta und Excelsior sind ja 40/50s Modelle)
Auf das Wesentliche reduzierte 60/70s oder sowas?"

- Fuchs:
*"Schaut doch bitte mal bei Fuchs Audio Technologie vorbei, und, wenn da, spielt mal bitte den Mantis an."

- Gretsch(Fender):
*Evtl. "günstige" Auflage: "Ähnliches gilt für Gretsch (...) Da gibt es nur hochpreisigste Amps (außer dem kleinen 5222). Eventuell eine "Electromatic"-Serie passend für die neuen 5420er Gitarrenmodelle?"

-Kemper:

*"Wenn ihr sowieso bei Kemper seid, könnt et ihr mal schauen, ob beim Kemper Profiling Amplifier Neuerungen/Weiterentwicklun gen anstehen"

- Orange:
*"Schaut für mich doch mal bei Orange vorbei: http://www.orangeamps.com/2012/11/a...ange-amps-to-be-launched-at-winter-namm-2013/"


Keys

- Kemper:
*"Christoph Kemper könnt ihr, wenn möglich, ja z.B. noch einige Sätze zum Access Virus (Synthesizer) verlieren lassen! "


Licht


Live/On Stage

- Behringer:
*"...im x32 userthred hast du angedeutet, dass du dich mit den x32 Entwicklern triffst, bitte spreche die doch einmal auf die in diesem (x32userthread) kurz angerissene mögliche Erweiterung einer 32 Kanal Recording-Funktion ohne PC auf USB Festplatte. Würde mich und auch andere brennend interessieren ob diese Funktion in absehbarer Zeit verfügbar ist. Danke im Voraus..."

Recording

- Schnittstellen
*"Welche Computerschnittstelle haben die Hersteller im Visier für neue Entwicklungen ? .... In welchen Zeitrahmen sind Neuentwicklungen zu erwarten? ... Sind sich die Hersteller über die Probleme von USB 2.0 Produkten an USB 3.0 Ports im klaren - bis Anfang Dezember eher ein "Nischenproblem"? ... Hat die Lösungsfindung eine entsprechende Priorität ? Das Thema wird durch die jetzt neuen iMac 21,5 und 27 ... also einer "Update-Welle" bei den Nutzern ... fahrt aufnehmen !!!"



Dies&Das

* "ich habe keine "speziellen" Fragen für euren Besuch auf der Messe, fänd es aber klasse wenn ihr vielleicht auch mal einen der vielen bekannten Musiker zu einem Gespräch oder Foto überreden könntet. Oder einem Videogruss an das Musikerboard ;-)."

*"Unbedingt auch mal hier und da ein Video!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben