Electro-Voice Live X

Q
quako
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
04.04.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung bzw. Vergleiche mit dem neuen Live X System?
Würde mich für 2 aktive Sub´s und die aktiven 12" Top´s interessieren.
Bin Alleinunterhalter mit Keyboard und Gesang, die Anlage sollte von 50-220 Pax reichen, manchmal dezent aber auch manchmal richtig Party.

Gruß Quako
 
Eigenschaft
 
Weis keiner was zu den Boxen :confused:
mich würden sie auch sehr interessieren ^^

Gruß
Weierleier
 
Hallo,

die genannten EV-Boxen sind so neu, dass sie vermutlich noch nicht so verbreitet sind. Wie's der Zufall so will, hatte ich heute abend aber das Vergnügen, über 2 ELX115P (Anschaffung einer befreundeten Musikschule) proben zu dürfen :D.
Die Boxen mussten neben 3 Gesangsmikros eine Akustikgitarre und einen E-Bass sowie mein Akkordeon wiedergeben, um gegen ein unverstärktes Schlagzeug und 2 Trompeten anzukommen (Repertoire NDW, Deutschrock). Da wir als langjährige Musiker recht diszipliniert üben (unser Gehör ist uns heilig!), liefen sie natürlich nur auf "Standgas", klangen dabei aber sehr rund und angenehm mit genügend Tiefgang und brillanten und unaufdringlichen Höhen. Ich halte die 15/2er für so potent, dass man bei kleinen Gigs vermutlich auf einen separaten Subwoofer verzichten kann. Das Controlling ist ebenso wie die Input-Sektion sehr durchdacht (konfigurierbar für Fullrange-Betrieb oder Einsatz mit einem Subwoofer, "Boost", mehrere Combo-Eingänge misch- bzw. weiterschleifbar), und das Gehäuse macht EV-typisch einen sehr robusten Eindruck (Monitorschräge vorhanden). Die ELX115P macht jedenfalls Appetit auf mehr, und ich hoffe, sie demnächst mal im Live-Betrieb erleben zu dürfen :)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank WIl_Riker :great:

auf dich ist halt verlass :D

falls du sie mal live getestet hast würde ich mich über ein kurzes review freun ^^

Gruß
Weierleier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben