Electro- Voice oder Dynacord ?

von DJ Jens, 07.03.04.

  1. DJ Jens

    DJ Jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    21.09.12
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.04   #1
    Hallöle,

    für meine kleine PA-Anlage suche ich ordentliche Sub`s. Als Top`s laufen bei mir 2 umgebaute DAP-K115 Boxen ( siehe einige Artikel vorher). Diese passen nun überhaupt nicht mehr zu meinen Sub`s. Aus diversen Gründen stehe ich jetzt vor der Auswahl mir entweder von Electro-Voice 2 x `Eliminator i` Sub zuzulegen
    ( http://www.milando.de/details_2887133.htm?a55c5631f804e1ffc26a851b0c6d74dc=47ddc327d815be60122f96227253c277 ) oder von Dynacord 2 x CP 15-1 bzw. 2 x CP 18-1 ( http://www.dynacord.de/unterkategorie.php?id=59&subid=59 ) . Wer von euch hat Erfahrung mit diesen Boxen bzw. kennt die Unterschiede?
    Dann legt mal kräftig los!

    Danke Jens
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 21.03.04   #2
    Electro Voice und Dynacord gehören zum gleichen Konzern. Die von Dir angesprochenen Systeme unterscheiden sich vom Konzept her deutlich. Ich würde mich wohl eher für die Eliminator (Hornsystem) entscheiden - allerdings auch baldmöglichst die Tops gegen Tops aus der gleichen Serie austauschen
     
  3. DJ Jens

    DJ Jens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    21.09.12
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.04   #3
    Hallo,

    um das damals begonnene Thema abzuschließen hier nun das Ergebnis :Ich habe beide Boxen gehört und war begeistert :rolleyes: Am Ende jedoch habe ich mich für die Dynacord F8 (http://www.dynacord.de/unterkategorie.php?id=59&subid=58) entschieden. Meiner Meinung nach machen die mehr Druck :confused: Aber sie sind auch handlicher und leichter wie die Electro Voice Sub´s. Ich habe jetzt 2 F8 Sub´s und meine umgebauten K-115 Boxen auf der 1.Veranstaltung im Bierzelt im Einsatz gehabt und muß sagen, das ca. 250 Leute gut beschallt waren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping