Plattform für Coverbands aus Hessen

  • Ersteller Rockaplan
  • Erstellt am
Rockaplan
Rockaplan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.18
Registriert
03.05.10
Beiträge
22
Kekse
0
Liebe Freunde der Covermusik. Wie Ihr vielleicht wisst, organisiert die Frankfurter Rundschau seit fünf Jahren einen ziemlich erfolgreichen Cover-Contest für hessische Bands. Die Hardfacts: Jedes Jahr rund 100 Bewerber, 40 Teilnehmer an der Liverunde, zehn Vorrundenkonzerte über das ganze Land (Hessen) verteilt, zwei Halbfinalkonzerte in der Frankfurter Batschkapp und das große Finale - in diesem Jahr im Capitol in Offenbach.

Jetzt haben wir etwas Neues im Programm. Auf unserer Internetseite www.rockt.tv können sich Coverbands registrieren und ein Profil anlegen. Der Clou: COVERBANDS dürfen Mp3s und Videos hochladen - OHNE ÄRGER mit den Rechteinhabern oder der GEMA befürchten zu müssen.

Stellt also Eure Band der breiten Öffentlichkeit vor, informiert über Konzerttermine und zeigt auf Bildern und Videos, was ihr im Proberaum und auf der Bühne alles anstellt. Das Ganze kann sich zu einer guten Werbung entwickeln, denn schon bald gibt es die dazu passende Suchfunktion für Veranstalter und Booker. Natürlich könnt ihr die Web-Adresse Eures Profils auch als Deep-Link direkt an Veranstalter versenden und Euch so für Auftritte bewerben.

Einfach anmelden und eine Band gründen.[FONT=Default Sans Serif,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif] Allerdings müssen die Profile nach der Anmeldung von uns freigeschaltet werden – unter anderem, damit hier keine Nazi-Bands hausieren gehen. Sollte es Probleme geben, werden wir uns bei Euch melden – unproblematische Profile werden kommentarlos freigeschaltet.

Cheerio
George
[/FONT]
 
Eigenschaft
 
Kurze Frage zum Verständnis: das gilt jetzt nur für Hessen, oder?
 
Das gilt für Hessen. Und Köln-Frankfurt-Hannover ist ja quasi Hessen.
George
 
Grüß dich George :) Kai von LIMO hier :)


Rock on !

P.S. Wir ham dieses Jahr da teilgenommen. Ist auf jeden Fall eine Erfahrung, auch wenn nicht immer alles Optimal läuft, ist das sicher etwas was sich jede Coverband mal ansehen sollte.
Bewegt sich alles auf sehr hohem Niveau.
 
Hessen Rockt jetzt auch auf VOX - am Samstag, 5. Juni, 9.30 Uhr. Der Sender strahlt einen Dokumentarfilm von Brendan Berk aus. "Rock'n Roll für immer - Wettstreit der Coverbands" heißt der Streifen. Brendan Berk hat die Gruppen "Different Faces" und "Playground Heroes" über Wochen hinweg begleitet. Der Regisseur lässt die Zuschauer 60 Minuten lang an der Welt der Rocker teilhaben. http://rockt.tv/video-der-woche/hessen-rockt-die-doku/
 
Hmm, leider verpasst! :( Gibt's den Film irgendwo zum runterladen oder hat jemand das aufgenommen?
 
@ strogon14: Wir überlegen noch, ob wird den Film online stellen oder lieber nochmal öffentlich vorführen. Oder beides.

@ alle: Vorher noch ein kleiner Veranstaltungstipp: Hessen Rockt schickt eine Allstar-Band ins Rennen. Zusammengesetzt aus Musikern der Finalisten der vergangenen Jahre. Die Supergroup spielt am Mittwoch, 23. Juni, um 19 Uhr, beim Public Viewing in der Commerzbank-Arena Frankfurt. Auf dem Programm stehen Stücke von Künstlern, die in den vergangenen fünf Jahren in der Arena gespielt haben. Also von Depeche Mode über die Rollings Stones bis hin zum Boss. Ein Fest. 40 000 Zuschauer fasst die Public-Viewing-Arena. Deutschland haut Ghana weg und wir hauen uns einen rein. Einen Rocksong selbstverständlich.

http://rockt.tv/konzert-tipps/fusball-rockt/
 
Und übrigens. Die Hessen Rockt-Internet-Seite www.rockt.tv wartet seit heute mit neuer Funktion auf: Dem Konzertkalender auf der Startseite. Der zeigt alle Termine von registrierten rockt.tv-Bands gleich auf der Startseite an, zumindest wenn die betreffenden bands ihre Termine einpflegen :).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben