OKKO - Dominator VS RAILhead - TUA VS Toneczar Openhaus (High Gain Shootout)

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
:rock::evil::rock::evil::rock:

Rawk





 
Eigenschaft
 
Also ich finde der TUA "fizzelt" obenrum zu sehr, das ist doch für Aufnahmen nicht besonders tauglich, oder?
Der Openhaus klingt finde ich etwas ausgehöhlt, weiß nicht wie ich das anders beschreiben kann.
Am ehesten für Live und Aufnahmen wäre der Dominator was, weil er sehr ausgewogen klingt und trotz fast rausgedrehter Mitten schon ordentlich mittigen Druck macht...
 
dominator und openhaus müssen sich den ersten platz teilen :rolleyes:
 
Es sind Kleinigkeiten, die man später eh kaum hört und "meckern" auf hohem Niveau, aber ich mag auch den Dominator lieber! Gitarre, Amp und die Aufnahmetechnik inkl Wiedergabesystem der User tun ihr übriges für eine Vielfalt verschiedener Meinungen.
 
naja, warum sollen alle Sachen "gleich" klingen/können - ich kann mir bei dem TUA gut vorstellen als Alternative Zerre für andere Sounds/Passagen einzusetzen. Viele ändern das im Studio gerne mit anderen mehr als einem Amps/ einer Gitarre oder anderen Settings...
 
Remember, Remember, der TUA kostet auch nur 1/3 von dem was der Openhaus kostet und dafür macht er echt eine gute Figur.
allerdings kann ich mich immer noch nicht darauf einigen ob jetzt der Openhaus (etwas offener und noch brutaler) oder der Dominator (etwas mehr amp like dafür nicht ganz so aggro) meine nummer eins ist...
 
Remember, Remember, der TUA kostet auch nur 1/3 von dem was der Openhaus kostet und dafür macht er echt eine gute Figur.
allerdings kann ich mich immer noch nicht darauf einigen ob jetzt der Openhaus (etwas offener und noch brutaler) oder der Dominator (etwas mehr amp like dafür nicht ganz so aggro) meine nummer eins ist...

Jetzt habe ich mich aber erschrocken :eek:. Ich dachte zuerst, Du seist mit der Gitarre in den Stromgenerator gefallen? Ich denke das ist genau das Equipment, mit dem die CIA in Afghanistan hochrangige (Me-) Talibananführen foltert. Möglicherweise ist es aber ja auch so, dass ich in der Entwicklung der modernen Rockmusik in den letzten 35 Jahren etwas verpasst habe, oder ist das die Fortsetzung von dem Milgram-Experiment? Muß man zu der Mucke nicht noch irgendwie ganz furchtbar röcheln?

Das gibt extra Kekse für den Mut sowas hier einzustellen :great::great::great: :D
 
Jetzt habe ich mich aber erschrocken :eek:. Ich dachte zuerst, Du seist mit der Gitarre in den Stromgenerator gefallen? Ich denke das ist genau das Equipment, mit dem die CIA in Afghanistan hochrangige (Me-) Talibananführen foltert. Möglicherweise ist es aber ja auch so, dass ich in der Entwicklung der modernen Rockmusik in den letzten 35 Jahren etwas verpasst habe, oder ist das die Fortsetzung von dem Milgram-Experiment? Muß man zu der Mucke nicht noch irgendwie ganz furchtbar röcheln?

Das gibt extra Kekse für den Mut sowas hier einzustellen :great::great::great: :D


lol, was ein Post! Und wieso Mut?? Kayzzer hatte sicher viel Arbeit damit.... aber Mut? - ich verstehe das der moderne High Gain sound nicht jedermans Sache ist... aber es mit so selten schlechten Umschreibungen bzw. Vergleichen kund zu tun... :bad:
 
Jetzt habe ich mich aber erschrocken :eek:. Ich dachte zuerst, Du seist mit der Gitarre in den Stromgenerator gefallen? Ich denke das ist genau das Equipment, mit dem die CIA in Afghanistan hochrangige (Me-) Talibananführen foltert. Möglicherweise ist es aber ja auch so, dass ich in der Entwicklung der modernen Rockmusik in den letzten 35 Jahren etwas verpasst habe, oder ist das die Fortsetzung von dem Milgram-Experiment? Muß man zu der Mucke nicht noch irgendwie ganz furchtbar röcheln?

Das gibt extra Kekse für den Mut sowas hier einzustellen :great::great::great: :D

hehe, ich habe sogar ne band mit 3 gleichgesinnten in der wir die mucke zusammen machen und stell dir vor auf die konzerte kommen sogar leute um sich das laut anzutun ;):D

Whatever, dein Text erinnert mich an das legendäre Rockhard Review zu einer meiner Lieblings platten:

Dillinger Escape Plan - Calculating Infinity

Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn ist wahrhaft schmal! Musikalisch schlägt das Pendel bei THE DILLINGER ESCAPE PLAN aber öfter in die Irrenhaus-Richtung aus. Anders ist es wohl nicht zu erklären, daß zwei überdurchschnittlich befähigte Gitarristen (Ben Weinmann und Brian Benoit) der ton(ik)alen Welt (hmpf? - Red.) den Rücken zukehren und sich in eine Abart jazzigen Grindcores flüchten, die ausschließlich aus fragmentarischen Andeutungen und unbefriedigenden Kurzzitaten zu bestehen scheint. Vielleicht ist das nervöse Soundgewühl aber auch eine philosophische Parabel auf den modernen Menschen, der für nichts wirklich Zeit findet? Was den Shouter Dimitri Minakakis schmerzt, möchte ich als Hypochonder erst gar nicht wissen, da das Leiden dann wahrscheinlich auf mich überspringen würde. Trotzdem ist "Calculating Infinity" ein gewisser Charme nicht abzusprechen, der sich mit den entsprechenden Rahmenbedingungen eines Clubauftritts wahrscheinlich sogar zur vergnüglichen Unterhaltung steigern kann. Wem das als Kaufargument nicht genügt, der kann Songs wie 'The Running Board' oder '43% Burnt' zumindest dazu mißbrauchen, Ex-KGB-Agenten zur Einnahme von Selbstmordkapseln zu treiben!

Verfasser: Robert Pöpperl-Berenda Note: 4.5
 
also meine Stimme für dominator oder Openhaus beide ziemlich geil :)
 
dominator +1
 
Ich finde den Opernhaus eine Spuuuur besser... der knurrt so schön kehlig.
Und Dillinger Escape Plan kicken Arsch. :D
 
Der Dominator hat mit Abstand am meisten Eier. Gefolgt vom Openhaus, welcher mir aber ein wenig zu verwaschen klingt. Und der TUA hat zwar nen schönen Biss, sägt aber obenrum schon recht heftig.

Ranking:

1. Dominator
2. Openhaus
3. TUA

Was mich wieder zu der Frage bringt: gibts von OKKO überhaupt was Schlechtes? Der haut doch echt ein Soundwunder nach dem anderen raus :great:

MfG
 
hehe, ich habe sogar ne band mit 3 gleichgesinnten in der wir die mucke zusammen machen und stell dir vor auf die konzerte kommen sogar leute um sich das laut anzutun ;):D

Whatever, dein Text erinnert mich an das legendäre Rockhard Review zu einer meiner Lieblings platten:

@Sparkfriction - Du hast richtisch ..., in Echt sind das Hilferufe und Erklärungsversuche. In solche musikalischen Grenzbereiche bin ich bisher noch nicht vorgestoßen, aber ich verbringe ja auch nicht jeden Samstag Nachmittag damit, in die forensische Psychatrie zu fahren und dort mit morbiden Serienkillern zum Kaffee Pflaumenkuchen mit Sahnehäubchen zu essen. Ich glaube Kayzzer würde dort gerne mal den ein oder anderen Gig spielen, oder ;).
 
@Sparkfriction - Du hast richtisch ..., in Echt sind das Hilferufe und Erklärungsversuche. In solche musikalischen Grenzbereiche bin ich bisher noch nicht vorgestoßen, aber ich verbringe ja auch nicht jeden Samstag Nachmittag damit, in die forensische Psychatrie zu fahren und dort mit morbiden Serienkillern zum Kaffee Pflaumenkuchen mit Sahnehäubchen zu essen. Ich glaube Kayzzer würde dort gerne mal den ein oder anderen Gig spielen, oder ;).

Zunächst: ich arbeite in einer Psychiatrie und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Jungs in der Forensik eher auf Tischkicker, als auf Kuchen essen stehen ;)
Außerdem: ich kann mit der Musikrichtung auch nichts anfangen, aber man muss das eben so akzeptieren und dem Ganzen nicht den Titel 'Musik' absprechen, sonst landen wir bald wieder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Entartete_Musik
Im Gegenteil, ich finde es schön, dass wir mittlerweile so viele verschiedene Musik haben! Da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei und das gabs z.B. vor 50 Jahren noch nicht annähernd in dem Maße.

MfG
 
"daß zwei überdurchschnittlich befähigte Gitarristen (Ben Weinmann und Brian Benoit)"
:D:D:D:D:D:D:D
Boa was eine Review is das denn?!
Der Typ spielt selber definitiv keine Gitarre...Ben Weinmann "überdurchschnittlich befähigt"...ich krieg die Tür nich zu...
Aber zum Thema:
Openhaus klingt meiner Meinung nach am besten, gefolgt vom Dominator.
 
Zunächst: ich arbeite in einer Psychiatrie und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Jungs in der Forensik eher auf Tischkicker, als auf Kuchen essen stehen ;)
Außerdem: ich kann mit der Musikrichtung auch nichts anfangen, aber man muss das eben so akzeptieren und dem Ganzen nicht den Titel 'Musik' absprechen, sonst landen wir bald wieder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Entartete_Musik
Im Gegenteil, ich finde es schön, dass wir mittlerweile so viele verschiedene Musik haben! Da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei und das gabs z.B. vor 50 Jahren noch nicht annähernd in dem Maße.

MfG

Das ist abba fies, mich als Kreuzberger Alt Antifa in die Nähe von NS Geschichten zu stellen. Ich habe doch schon lange gemerkt, dass ich hier mal wieder überzogen habe und versuche nur verkrampft Boden unter die Füße zu bekommen :redface:. Ich habe sowas in der Art noch nie gehört und ich dachte immer, dass ich schon alles kenne. Aber um es zuende zu bringen:

@ Kayzzer Hallo, tut mir leid, das war ein dummer, unangemessener Kommentar. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was es mit dieser Mucke auf sich hat. Ich finde es halt wirklich sehr befremdend und außerordentlich gewöhnungsbedürftig. Natürlich find ich es auch als eine Bereicherung, dass es hier sehr viele unterschiedliche Mucke gibt. Stell Dir nur vor, alle würden BluesRock oder Mainstream spielen :).

Alles klar, Armin :great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben