Okko Dominator - Langzeiterfahrungen?

von Myxin, 16.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    15.695
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.242
    Kekse:
    47.315
    Erstellt: 16.03.12   #1
    Hallo,

    ich hab den Okko Dominator (die rote neue Version) mal testen können und der hat mir echt sehr gut gefallen. Und das sowohl für Rhythm (da klingen vor allem dissonante Akkorde richtig geil!) als auch für Leads (das Teil singt bei Solospiel in den hohen Lagen über den Hals-Pickup, dass es eine Freude ist - wie Eric Johnson auf Vollgas ^^).

    Ich hab die Beiträge vom User Kayzzer alle hier gelesen, in denen er den Dominator mit anderen Hi-Gain Tretern vergleicht und mir auch die Videos angeschaut. An dieser Stelle ein fettes Danke für die tollen Aufnahmen! : )
    Auch das Review vom User ~Slash~ hier ist mir nicht entgangen und war sehr hilfreich! (https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/369883-effekt-okko-dominator.html)

    Jetzt wollte ich aber einfach mal in die Runde fragen, nachdem ja nun schon gut zwei Jahre seit der Einführung des Pedals vergangen sind, ob diejenigen, die es damals so toll gefunden haben, auch heute noch begeistert davon sind - oder gibt es mittlerweile neuere und vielleicht subjektiv empfunden "bessere" Pedale für HiGain (die Röhren-Preamps mal ausgenommen)?

    Mich wundert es halt ein bisschen, dass nach der anfänglichen Euphorie seit langer Zeit hier niemand mehr ein Wort über den Dominator verliert. Woran liegt das? ^^

    Viele Grüße!
     
  2. Volzotan Smeik

    Volzotan Smeik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    9.07.18
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    2.217
    Erstellt: 17.03.12   #2
    Schau Dir mal das empress multidrive an.
     
  3. darekkay

    darekkay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    30.10.17
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    404
    Erstellt: 17.03.12   #3
    Dazu kann ich nur Kayzzer zitieren:
     
  4. Myxin

    Myxin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    15.695
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.242
    Kekse:
    47.315
    Erstellt: 17.03.12   #4
    Ich hab mir mal einige Videos zum Multidrive angeschaut, um eine Ahnung zu bekommen, was dieses Teil so macht. Ich glaube, das ist nicht ganz mein Fall. In keinem der Clips konnte ich einen Hi-Gain Sound hören, der mir gefallen könnte. Das oben genannte Zitat von Kayzzer bestätigt mich da in der Meinung. Trotzdem danke für den Tipp zum Multidrive.

    Gibt es hier noch Dominator User? Meldet euch doch mal! ^^
     
  5. G. Rossdale

    G. Rossdale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    145
    Kekse:
    3.438
    Erstellt: 17.03.12   #5
  6. Myxin

    Myxin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    15.695
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.242
    Kekse:
    47.315
    Erstellt: 17.03.12   #6
    Danke, den Thread hab ich schon gesehen. Da geht es fast ausschließlich um den Diablo und Diablo Plus. Dachte, dass hier mehr Leute reinschauen, wenn es direkt bei "Effektgeräte und Bodentreter" steht. Kayzzer hat seine Demos auch alle hier gepostet. Naja ich übe mich dann mal in Geduld. : )
     
  7. kirk2002

    kirk2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    14.04.17
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.03.12   #7
    Also ich habe den alten Dominator und das Multidrive!Sind schon 2 völlig verschiedene Paar Schuhe! Für nen richtigen High-Gain Sound mit Gain und Bass ohne Ende finde ich den Dominator weiterhin top!Bei harten Rhythmussachen, Palm-Mutes etc. macht er schon Spaß!Und gerade, wenn man alleiniger Gitarrist ist, kann man seine "Kapazitäten" nutzen!:)
    Ich persönlich spiele mittlerweile mehr das Multidrive. Liegt aber auch daran, dass wir zwei Gitarristen sind und ich nicht mehr das volle Brett brauche!Insgesamt finde ich den "High-Gain-Sound" des Multidrives auch transparenter und sauberer als den des Dominators, dafür aber nicht ganz so "kompakt". Andere Pedale in der Richtung habe ich noch nicht gespielt, aber geben tut es da natürlich noch einiges...mit etwas Zeit und Geld gönn dir den Openhaus!;)
     
  8. Myxin

    Myxin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    15.695
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.242
    Kekse:
    47.315
    Erstellt: 18.03.12   #8
    @ kirk2002: Danke für deinen Beitrag.
    Hab den Dominator aktuell zum Testen da und das macht echt Spaß! Und der enorme Bass ist gerade bei Zimmerlautstärke echt der Knüller - man kann den Amp leise drehen, den Bass beim Dominator etwas auf und es "drückt" sogar richtig schön, ohne, dass man den Amp dazu erst richtig aufreißen muss. Wie eine Art Loudness Schalter.
    Vom Openhaus hab ich auch schon gehört, aber das wäre mir zu teuer und etwas zu doof mit der Wartezeit. Ist aber sicherlich auch ein sehr gutes Pedal.
     
  9. derfriese

    derfriese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.18
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    185
    Kekse:
    2.085
    Erstellt: 19.03.12   #9
    Hi,

    ich habe den Dominator nun auch schon eine ganze Zeit und spiele ihn immernoch sehr gerne in zusammenhang mit einem alten Bass Röhren Amp (Solton Bv60)... Allerdings hat sich ein Riot dazu gesellt den ich ein wenig anders fahre als den Okko.
    Für mich ist es immer noch (auch gegen einen Dual-Drive) eines der besten Zerrpedale die ich je hatte. Ich wurde vor nicht allzulanger Zeit gefragt welche meiner Pedale ich nicht verkaufen würde und der Dominator war definitiv eines der erst genannten Pedale..

    Wenn er dir gefällt und du mit ihm abdecken kannst was du möchtest .. behalt ihn ;-)
     
  10. Myxin

    Myxin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    15.695
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.242
    Kekse:
    47.315
    Erstellt: 21.03.12   #10
    @ derfriese: Danke für deinen Beitrag. Der Dominator hat in der Tat ein paar Sounds, die ich absolut super finde - auch wenn sie sehr speziell sind. Bin noch am Überlegen, ob ich ihn behalten soll - außer dem hohen Preis fällt mir aber kaum ein Grund ein, der dagegen spricht! ^^
     
  11. Myxin

    Myxin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    15.695
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.242
    Kekse:
    47.315
    Erstellt: 05.04.12   #11
    So, ich nochmal!

    Also ich kann bloß sagen: Kauft euch das Teil bloß nicht! Bestellt es nichtmal zum Testen! ^^

    Warum?

    Weil es absolut süchtig macht! Das ist echt unfassbar, was man damit schon bei Zimmerlautstärke in Kombination mit einem clean eingestellten Röhrenamp für Sounds rausbekommt. Inkl. fetten Bass bei Bedarf. Ich hab echt nach Gründen gesucht, das Teil wieder herzugeben, aber keine Chance!
    Und ich kenne einige sehr gute Hi-Gain Treter - aber der Dominator ist spitze und gehört definitiv zu den Allerbesten seiner Zunft! Ich hab auch einen Emma Pisdiyauwot hier gehabt, der mir auch sehr gut gefällt - der ist allerdings eher für wirklich tighte Pantera Sounds zu gebrauchen und weniger flexibel als der Dominator. Der Dominator kann eigentlich von Van Halen bis Morbid Angel alles!

    Wollte es nur mal gesagt haben! ^^

    Edit: Achja, ich habe die Version in rot mit weißen Potis - soll etwas anders klingen als die alten in grau.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  12. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 05.04.12   #12
    weiß einer ob das vero-layout auf sabrotone.com (http://www.sabrotone.com/?p=658) der neuen oder der alten version entspricht? oder was eigentlich die unterschiede sind? ich löte mir die hütte grad zusammen ...
     
  13. darekkay

    darekkay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    30.10.17
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    404
    Erstellt: 12.04.12   #13
    Wollte mir schon seit langem den Dominator zulegen, und spätestens nach dieser Aussage musste einer her. Leider muss ich die These bestätigen - das war's dann wohl mit dem sozialen Leben :D
     
  14. Myxin

    Myxin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    15.695
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.242
    Kekse:
    47.315
    Erstellt: 12.04.12   #14
    Hehe, willkommen im Club! Das Teil ist wirklich sensationell gut! : )
     
Die Seite wird geladen...

mapping