Günstiger EQ

  • Ersteller Robert S.
  • Erstellt am
R
Robert S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
19.04.10
Beiträge
277
Kekse
697
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem Einfachen Stereo EQ
Einer der wichtigsten Punkte ist der Preis
Ich hab mich natürlich mal ein wenig umgeschaut:
https://www.thomann.de/de/behringer_fbq6200_ultragraph_pro.htm
Jaja ist Behringer schon klar
Aber reizen würde mich vor allem der Limiter und die FBQ Funktion (Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich das als Spektrumanalysator nutzen)
Was mit dem Pink Noise Gen. wunderbar passen würde

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
Oder ist es für euch zu silber ;)

Kennt jemand Alternativen in ähnlichem Preisbereich?
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich kann dir nur raten, den Gebrauchtmarkt mitzuverfolgen.
Man kann Siderack Geräte oft in sehr gutem Zustand zum halben Preis ergattern. Das Schöne ist vor allem: Auch wenn die schon 6-8 jahre runter haben: Da geht locker nochmal so viel ;) An den Geräten geht ja so gut wie nie was kaputt, wenn man sie nicht grob misshandelt.
EQs kommen oft genug auch aus Heimstudioauflösungen. Habe letztens bei Ebay einen DBX 2231 für 250€ gekauft. Aus Studioauflösung. Das Teil hat keinen einizgen Kratzer...
Ich denke mit einem gebrauchten Markengerät fährst du langfristig gesehen besser, als mit einem neuen Behringer.
Ist aber nur eine persönliche Meinung.
lg
 
Ich denke mit einem gebrauchten Markengerät fährst du langfristig gesehen besser, als mit einem neuen Behringer.
Ist aber nur eine persönliche Meinung.
Nicht nur deine ;)
Auf dem Gebrauchtmarkt geht im Moment ziemlich viel für kleines Geld, viele Kollegen tauschen ihr analoges Zeugs
gegen einen Digitalmixer weil sie weniger schleppen wollen. Das Ergebniss scheint dann eher eine untergeordnete
Rolle zu spielen :D
 
Ok
dann werde ich mich dort mal umschauen
 
Mhm, ich finde, es sei noch hinzugefügt, dass es auch im low-budget-bereich große unterschiede zwischen den Marken gibt. Ich reite eigenlich nichtauf"Markenartikeln" herum und möchte auch keine "Endlosdiskusion" auslösen.
Aber es gibt die Behringer-EQs, mit denen man m.E. nicht besonders glücklich ist, und es gibt zum Beispiel "renomierte" Low-Budget-firmen wie Samson.
Ich habe selbst schon mit Samson-Geräten gearbeitet und muss sagen: sie gefallen! Preis-Leistung stimmt dort wirklich.

Auf dem Gebrauchtmarkt zu gucken ist natürlich ein kluger Gedanke. Aber die EQs von 1999 waren tatsächlich andere und ich glaube, ich würde lieber mit einem neuen Samson-Gerät arbeiten wollen als mit einem "alten" top-produkt.

just my two cents,
LUKN-134
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben