Die beste Halbakustik bis max. 300-400 €

  • Ersteller kokokos
  • Erstellt am
K
kokokos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.09
Registriert
24.02.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,


ich hab mich entschieden eine Halakustik mir zuzulegen. bin noch eigentlich anfänger deswegen merk ich minimale unterschiede eh nicht. was ich weiss ist z.b dass die tom delonge signature nur 1 tonabnehmer(???) hat und deswegen nur zu verzerrten musikstil passt. ich will eine die echt klangvoll ist : könnt ihr mir eine empfehlen?maximal echt 400 euro aber wenns geht billiger :/

ps: welche hersteller würd ihr mir definitv abraten?sowas wie jack & danny usw ?
 
Eigenschaft
 
Die Anzahl der Tonabnehmer hat nicht damit zu tun, was man spielen kann, aber ich mag auch mindestens zwei :D
Mit Ibanez kann man da eigentlich nichts falsch machen - sieht gut aus, klingt gut, lässt sich gut spielen und Tasche, Kabel und Gurt gibt's noch dazu:
http://www.musik-service.de/ibanez-as-73-bs-prx395624062de.aspx ("Userkommentare" lesen!)
 
Erstmal: Was für Musik willst du eigentlich machen?

Von der Epi Tom Delonge würd ich dir abraten, hatte die mal beim Thomann in der Hand und war sehr enttäuscht. Die Verarbeitung und Sound waren nicht einwandfrei (ok, kann man nicht gleich auf jede Tom Delonge übertragen).
Obwohl sie nur einen Tonabnehmer hat kann man mit ihr auch Clean spielen, klingt aber aufgrund des verbauten PU's imo nicht so pralle ;)

Die Dot von Epiphone gefällt mir da schon besser, aber auch da muss man immer mit Qualitätsschwankungen rechnen!

Für 555,- bekommst du aber schon die Epiphone BB King Lucille! Das ist wirklich eine tolle Gitarre! Weder an der Verarbeitung, noch am Sound hatte ich etwas zu meckern, also wenn du das Geld locker machen kannst ist die wirklich eine Überlegung wert.

Auch bei Ibanez und Hagstrom solltest du dich mal umschauen.



Eigensache:
Wo kommst du denn her?
Verkaufe eine Coxx Semi (Kopie der Epi Sheraton), seeehr schönes Teil, klingt auch recht gut für den Preis und ist sehr anständig verarbeitet...spiele jetzt aber eine Fender Tele und eine Gibson, da ist kein Platz mehr für die Coxx.

Wohne in Oberbayern, würde die Gitarre auch verschicken aber vielleicht kommst du ja aus der Nähe, dann könntest du das Teil ja mal anspielen oder so ;)

Bei Interesse kannst mir gern ne PN schreiben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben